[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

Bücherliste

Gehe zu:  
Avatar  Bücherliste  (Gelesen 1347 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2009, um 12:13:29 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich mit dieser Frage hin soll...ich versuchs einfach mal hier... Engel

Gibt es eine offizielle Liste "verbotener Bücher" (speziell 3.Reich betreffend) ?
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist der Besitz einzelner solcher gemeinten Bücher zwar nicht direkt verboten, aber eben der Erwerb, Verkauf, Vervielfältigung, Inhalte propagieren, usw.

Gibt es da was im Netz, wo diese Bücher gelistet sind. Habe selbst nichts brauchbares dazu gefunden.

Gruß MrsMetal Winken

(versteckt)
15. August 2009, um 12:45:59 Uhr

hallo mrs. metall,

vielleicht hift dir das weiter, sind jedenfalls eine ganze menge:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scribd.com/doc/15963013/Zensierte-Schriften-in-Der-BRD

schönes wochenende und gruss

Winken ecki

(versteckt)
Gesperrt
15. August 2009, um 12:55:19 Uhr

Hallo MrsMetal
Mal aus dem Bauch herraus , evtl. kann es ja jemand bestätigen oder widerlegen .

Soweit ich informiert bin , ist der Besitz /Erwerb/Verkauf irgendwelcher Bücher aus dem 3.Reich nicht verboten .
Bei der öffentlichen zurSchaustellung , oder der öffentlichen Verbreitung von Textinhalten aus diesen Büchern (zu propagandistischen Zwecken ), greift der § 86 .

Gruss Caddy

« Letzte Änderung: 15. August 2009, um 13:16:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2009, um 19:17:29 Uhr

Hallo,

danke ecki,  Super , ich denke auf den ersten Blick, das ist genau das, was ich gesucht habe.
"Zensiert" wäre bei der Suche das Zauberwort gewesen :Smiley

@caddy.: soweit ich weiß ist der Besitz zensierter Schriften (so heißt es ja wohl  Smiley ), nicht strafbar, aber der Verkauf oder Erwerb im Netz oder aufm Flohmarkt...hm..eher nicht Engel

Danke.. und schönes Wochenende zurück  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version