| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2011, um 22:18:05 Uhr
|
|
|
Moin, solche Geschichten gibts bestimmt viele.
Bei uns auf dem Hof hinter der Scheune soll Opa damals Waffen und alles mögliche vergraben haben. Einige der Deutschen Soldaten die damals bei ihrem Rückzug durch unseren Ort kahmen sind wohl über unseren Acker gelaufen. Opa hat ihnen dann geholfen ihren kram loszuwerden, Gewehre, Helme, Abzeichen. " Los schmeißt das alles da in dat Loch"
Naja soweit kann man das glauben oder nicht. Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater vor ein paar Jahren eine Werkstatt an die Scheune angebaut. Natürlich genau über die vermeindliche Stelle an der Opa alles verbudelt hat. Als Schwiegervater die Werkstatt gebaut hat, hat er auch mal aus Neugier ein bisschen Tiefer gegraben und hat tatsächlich einen Stahlhelm gefunden aber dann aus Angst vor Granaten oder anderen UXO´s schnell wieder zugemacht.
Es juckt mich ja schon ganz schön in den Fingern....
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. September 2011, um 22:25:04 Uhr
|
|
|
Mensch kämpf dagegen an , sonst spürst bald die Rache deiner Familie und wie wilst Erklären , das ihr jetzt einen 90 Loch Golfplatz und keine Werkstatt mehr habt ! Lg LOKI
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:02:48 Uhr
|
|
|
ja ich kämpfe dagegen an.. aber die neugier ist auch verdammt groß
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:11:03 Uhr
|
|
|
Nachgeben heisst die Devise..... hab auch schon den heimischen Garten in einen Golfplatz verwandelt..... aus reiner Neugier..... und das lohnt sich....stärkt das ego
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:17:45 Uhr
|
|
|
Wie bitte? Dagegen ankämpfen? Wieso?
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:21:51 Uhr
|
|
|
Ich würde alles Bergen bevor das Zeug mal unkontrolliert hoch geht. Bei den ersten Bösen Funden den Kampfmittelraumdienst dazu ziehen. Ist meine Meinung, mir wäre nämlich nicht wohl da zu Schrauben. Wo unter mir dann noch ein paar Handgranaten liegen könnten. Gruß Fuchs
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:26:56 Uhr
|
|
|
So würde ich es auch machen. Ist besser als liegen zu lassen, wer weiß, was alles jederzeit passieren kann. Sonst schmeißt du irgendwann die Schlagbohrmaschine an und das wars dann mit der Werkstatt
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 07:52:29 Uhr
|
|
|
naaaaaaaaachgeben ;-) !!!!
Ich mag solche Geschichten die auf Aussagen " bekannter oder verwandter " beruhen, die dabei gewesen sind. Hat auf jedenfall mehr Hand und Fuß als andere " Schätze " !!!
Der Aspekt der Kampfmittelräumung bevor man das ne Hütte baut ist natürlich auch nicht zu verachten...
Also leeeeeeeeeeeeeeg los und berichte was du zu Tage gebracht hast .... Bin gespannt
Gruß Schni
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 08:15:00 Uhr
|
|
|
Seh ich auch so Geh einfach ma vorsichtig an die Sache ran un fang an zu buddeln, dann wird sich rausstellen was zum Vorschein kommt Ich bin gespannt Außerdem juckts dann auch net mehr so viel in den fingern Gruß Andi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 10:36:32 Uhr
|
|
|
Ihr habt aber schon gelesen, daß über der vermeintlichen Stelle jetzt eine Werkstatt liegt?!!!!! | | Geschrieben von Zitat von Christian1983 ...Auf jeden Fall hat mein Schwiegervater vor ein paar Jahren eine Werkstatt an die Scheune angebaut. Natürlich genau über die vermeindliche Stelle an der Opa alles verbudelt hat.
|
| | |
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 10:44:13 Uhr
|
|
|
Müsst ihr halt nen Tunnel baun :-D
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 12:07:02 Uhr
|
|
|
....... so'ne Werkstatt wird völlig überbewertet ;-) !!! Nen Tunnel wäre auch ziemlich cool,.... Da findste sicher auch tolle Sachen....
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 13:29:57 Uhr
|
|
|
Mein Opa hatt auch sein ganzes WK mit abzeichen usw vergraben leider konnte er sich nicht mehr erinnern wo genau das war bin hin und wieder mal bei seinem alten Haus im Garten am Sondeln. Ich hoffe ich finde das zeugs noch.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 13:42:46 Uhr
|
|
|
Die zurückziehenden Soldaten werden dort nicht nur ihre Helme und Uniformen entsorgt haben, sondern auch ihre Waffen, Handgranaten, Panzerfäuste oder was sie auch sonst noch mithatten. Ich wäre da äusserst vorsichtig beim Graben!
Gruß Oetti1
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2011, um 17:01:35 Uhr
|
|
|
Ich meinte mit , dagegen ankämpfen eigendlich , Bis es nicht mehr geht ! Die Familie macht so oder so Ärger und wenn die Nerven zum Zereissen gespannt sind und dann Los ! Lg Chris
|
|
|
|
|