| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 14:14:30 Uhr
|
|
|
Hallo Ihr lieben, ich habe da ein kleines Problemchen mit dem F2  naja eher mit den Batterien  denn ich dachte immer das die alle genormt sind das wohl ehr falsch gedacht war  Die vom Aldi passen nicht und daher meine frage: Welche könnte ich dann nehmen die nicht allzu teuer sind. Die von Varta sind super aber etwas teuer. Taugen die 9 V von dem Abendteuer Schatzsuche was für den F2? LG Ela
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 14:22:07 Uhr
|
|
|
 Habe ich ja noch nie gehört sowas 9V block ist 9V block - egal ob von Aldi oder MediaMarkt
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 14:26:45 Uhr
|
|
|
Doch ist wahr die vom Aldi die passen zwar aber der F2 bleibt aus und zwar so lange bis ich unten das Fach leicht eindrücke....aber ich kann doch nicht das Fach dann immer unten eindrücken denn wenn ich loslasse ist er wieder aus. LG Ela
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von Ela73 28. Juli 2014, um 07:58:11 Uhr |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 14:45:37 Uhr
|
|
|
Hallo Ela, möglicherweise sind die Kontakte im Inneren des Batteriefachs etwas verbogen. Klemme doch mal etwas weiches (ein Stück Schaumgummi)zwischen Deckel und Batterien.Nicht zu dick! Und vorsichtig wieder schließen. Gruß Ingo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 15:46:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Niete Habe ich ja noch nie gehört sowas
9V block ist 9V block - egal ob von Aldi oder MediaMarkt
|
| | |
jeep so ist es,sind alle gleich 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 16:08:33 Uhr
|
|
|
Okay wenn Blödheit quietschen würde...dann würde ich den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen  Habe Zigarettenpapier (Pappe) genommen..jetzt kann ich weiter  . Vielen lieben Dank Euch allen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 16:25:28 Uhr
|
|
|
Kannst auch die Kontaktfedern mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen. (Auch evtl die Batteriekontakte) Manchmal ist nur ein Fettfilm oder Schmutz darauf.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 16:26:22 Uhr
|
|
|
Dann ist ja alles wieder im Lot.......viel Spaß bei der Suche  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 17:34:09 Uhr
|
|
|
Werde erst morgen wieder  Aber ich habe mal gemessen da ist ein unterschied von 1,5 mm von der Aldi Batterie und der guten VARTA
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 18:25:00 Uhr
|
|
|
Kannst ja mal die von Rewe versuchen, die sind auch gut, diese "ja" Teile meine ich. Für meinen benutze ich die, allerdings die Mignon, die 9V Blöcke gehen bei mir auch schwer rein.  Gruß Michael
« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 20:10:19 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 19:53:35 Uhr
|
|
|
Also ich habe auch einen f2 und benutze nur die von Aldi auch noch nie Probleme mit gehabt  lg 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 20:07:42 Uhr
|
|
|
Hallo, habe auch den F2 und habe mich bei den Aldi Batterien auch etwas gewundert, die gehen doch recht schwer rein, obwohl man meinen könnte das alle gleich sind. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 20:57:02 Uhr
|
|
|
weiß ja nicht was du fürn verbrauch an 9V Blöcken hast aber ich nutze für Detektor und PP die hier--> Tensai TR-9.6V 9V-Block Hochspannungs Akku (250mAh) bin sehr zufrieden damit. kosten so 10Eus oder kaufst dir 20er Pack von Varta für 20 Eus. sind dann aber keine Akkus. Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 21:16:28 Uhr
|
|
|
Hi Die 9 Volt Blocks sind nicht alle gleich! Die Abweichungen in den Maßen sind wohl innerhalb der Norm, aber dennoch spürbar. Messbar ganz sicher auch. Manche sind zu dick und klemmen richtig im Gerät. Auch schlecht ist es, wenn die Ummantelung (und damit die über den Boden des Blocks ragende Kante) aus Metallblech ist. damit macht man sich die Batteriehalterungen kaputt. Die "Haltenasen" werden abgehobelt und irgendwann halten die Blocks nicht mehr. Ich empfehle die billigen Marke TIP. Diese blau/weißen Dinger Ich hole die im Real-Markt. Halten lange durch, Ummantelung aus Plastik, sind günstig. Grüße!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Juli 2014, um 21:19:48 Uhr