Kauf dir den ACE 150 (ich hab mit dem ACE250 angefangen) !!!
Zieh los und mach deine eigenen Erfahrungen. Wenn man Belehrungsresistent ist (genau wie ich es war), kauft man das, was man sich selber schönredet. Also nicht falsch verstehen - ich war mit meinem 250er
absolut zufrieden (weil ich nix anderes kannte). Ich hab auch den einen und anderen schönen Fund gemacht und hab mich sehr darüber gefreut.
Nach nem Jahr fängst du an mit sparen und kaufst dir was besseres! Wenn du beim Hobby bleibst, kannst du diese Aussage als Garantie nehmen

!
Das Schöne am ACE150 und am ACE250 ist, das der Wiederverkaufswert im Ebay ziemlich hoch ist. Du machst also kaum Verlust!
Heb dir nur dem Karton schön auf und alles Gebimmel drumrum (auch den Lieferschein und die Rechnung wegen Garantie - rsp.Kassenbon) - das macht sich bei den Bildern und der Artikelbeschreibung immer sehr gut und hilft ein höheres Gebot zu erzielen.
Im Nachhinein hätte ich dann auch den 150er gekauft, weil der Pinpointer (als Extragerät) auch noch mal mit ein paar Euronen zu Buche schlägt. Nur der PP am Gerät (ACE250) hilft dir zwar auch bei der Ortung, aber beim Graben ist ein extra PP wesentlich besser.
Und ohne Pinpointer (PP) zu sondeln ist schon Level2

!
| | Geschrieben von Zitat von ronan Kann mann durchs Sondeln auch etwas Geld verdienen um z.B. die Kosten für die Ausrüstung wieder rein zu bekommen?
|
| | |
JA! Genau wie bei 6 aus 49

! Man KANN !