| | Geschrieben von Zitat von brutzi
suche im Moment auf stark Eisenhaltigem Boden-was stelle ich da am besten bei meinem ACE 250 ein? ?
Hab diesen Brocken gefunden : er ist eher "leicht" Was könnte das wohl sein?
|
| | |
Hallo Brutzi,
zu Frage 1: Auf stark eisenhaltigen Boden ist die Suche mit einem ACE ein frustiges Unterfangen, das einzigste was da hilft ist die Sensitivity zurück zu nehmen und wenn das nicht hilft die Suchspule höher zu schwenken was naturgemäß massive Nachteile mit sich bringt. Eigentlich hilft da nur Standort- oder Detektorwechsel. Zu den Einstellungen des ACE150/250 hab ich mal ein paar Sätze geschrieben - guckst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm
zu Frage 2: Die Brocken sind
zweifelsfrei Koks!
Den versuchen auszublenden ist nicht besonders sinnvoll da Du damit auch vieles andere ausblendest. Das Problem besteht im Übrigen bei der Vielzahl von Detektoren, auch teuren. Einige wenige können kleinere Koksbrocken ausblenden, resp. unter Eisen "ablegen". Aber das ist wie gesagt die Ausnahme.
Der Koks stammt in der Regel aus Öfen wo die Asche auf dem Feld verteilt wurde, kommt aber gerne auch an Bahnstrecken vor da damit früher die Dampfloks betrieben wurden.
Gruß
Thomas