[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Allround Detektor im Premium Segment gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Allround Detektor im Premium Segment gesucht  (Gelesen 2344 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2014, um 14:11:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich besitze seit Jahren schon ein Selfmade Detektor der leider in die Jahre gekommen ist.
Nun bin ich auch der Suche nach einem Premium Gerät um mein Hobby ein Level zu steigern.
Ich möchte die "Anfänger" Modelle gleich überspringen und mich mit den Profi Geräten auseinander setzen mit Eurer Hilfe.

Da ich einen Allrounder suche ist mir gleich die GPX 5000 von Minelab ins Auge gefallen.
Ein Verkäufer teile mir jedoch mit, dass die Sonden nur Wasserdicht ist und nicht Wasserfest, dies finde ich Schade da ich auch vorhatte, im Flussbett zu suchen.
In einigen Beiträgen hier im Forum habe ich gelesen, dass einige die GPX 5000 auch im Wasser einsetzen? Was stimmt hier?

Auch ist es mein Wunsch irgendwann mal nach Australien oder Alaska zu reisen um Gold zu suchen.
Das Thema Eventreisen werde ich noch etwas erforschen müssen, aber meine Kernfrage wäre was Ihr mir empfehlen könnt?

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?) Alles
2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?) Überall
3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)? Akustisch ist völlig ausreichend
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Ich nutze auch gerne die "Feineinstellung"
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Bis 5000 Euro

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 14:28:11 Uhr

Hallo
Am besten eine Seben Tiefensonde
Beste Grüsse

16. Dezember 2014, um 14:32:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Hallo
Am besten eine Seben Tiefensonde
Beste Grüsse

Ich weiss ja nicht ob es noch andere Modelle gibt aber das Gerät für 75 Euro bei Amazon hat echt schlechte Bewertungen.

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 14:37:07 Uhr

Hi,

ich könnte jetzt sagen ...Nein, es gibt nichts Besseres  Grinsend

ob es wirklich den von dir beschriebenen Allrounder gibt glaube ich nicht...aber, für 5000 Euronen kannst du dir drei Spezialisten für Acker, Wasser und Gold kaufen

LG
Elmex

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 14:40:30 Uhr

Hallo
War ja nur Spaß
En gutes Gerät ist der Golden Mask 4 den gibt es mit 2 Frequenzen 8 und 18 khz das wirt mein nächster, auch zu empfehlen wäre noch der Deus den haben viele hier im Forum und die sind sehr zufrieden Der Tesoro Lobo ist für die Suche nach Gold auch zu empfehlen oder am besten alle 3 Detektoren dann hat mann alles und es bleibt noch Geld für zubehör übrig
Gruss Bernd

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, um 14:50:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 14:47:38 Uhr

Seben ist schonmal ein guter Anfang,  da gibt's nicht mehr viel drüber.
Ne, Spaß beiseite.  Für das Geld kannst du dir wirklich mehrere Detektoren kaufen...

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 14:54:06 Uhr

Hi,

wenn Du Dir gleich einen aus den oberem Preissegment zulegen möchtest der auch im Wasser zu gebrauchen ist bleibt eigentlich nur der CTX von Minelab.

Gruß,
Martin

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 15:00:18 Uhr

Ich würde mir auch lieber drei verschiedene Geräte holen. Allrounder können alles ein bißchen aber nichts extrem gut.
Oder anders gesagt;ein Ferrari ist zwar auf der Autobahn schnell,aber im Gelände eher suboptimal.

16. Dezember 2014, um 15:29:36 Uhr

Und was wären Eure drei Spezial Detektoren?

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 16:25:06 Uhr

Wenn man mal die Geschichte mit der Wassersuche ausläßt, würde ich den Deus empfehlen*

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 16:25:35 Uhr

Hallo
XP Deus, Golden Mask 4 WD,Tesoro Lobo oder XP Goldmax Power,Vista Gold,oder einen Großen Whites für die Suche im Wasser einen Garrett AT Gold oder anderen wasserdichten Garrett es gibt so viele die in Frage kommen da hat mann bald keinen Überblick mehr aber ich bin mir sicher du wirst den richtigen finden oder die richtigen

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, um 16:32:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2014, um 18:49:40 Uhr

GARRETT - ATX Profi Metall - / Golddetektor !

Der sollte für den Wald, Strand, Feld und Wiese reichen  !!!!!!!!!!!!

Fürs Unterwassersondeln denke ich mal dazu noch der hier > tiefer wie 10m wirste doch nicht oder :

Whites Beach Hunter 300

Dann biste erst mal für den Anfang gut aufgestellt und hast noch Kohle für nen neuen Pini übrig.

Gruß
Matze

17. Dezember 2014, um 11:32:06 Uhr

Was sagt ihr zu Minelab CTX3030 und GPX5000, sind zwar zusammen ca. 7 Scheine aber dann wäre es denke ich ein rundum Sorglos Paket oder?

(versteckt)
17. Dezember 2014, um 12:13:46 Uhr

Hallo
Das wäre Top

(versteckt)
17. Dezember 2014, um 14:00:06 Uhr

also statt einfach nur "top" zu rufen sollten sich Leute melden die einen GPX/CTX haben... z.B. Sarkozy....
Ich denke gerade was den GPX angeht sollte man sich vorher schon etwas informieren was es den wirklich für ein Gerät ist... ist jetzt nicht das typische Allround Gerät und gleich 2 zu kaufen ohne Ahnung vom sondeln zu haben macht auch keinen Sinn...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version