[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Alte Handelswege aber wir erkenn ich sie

Gehe zu:  
Avatar  Alte Handelswege aber wir erkenn ich sie  (Gelesen 1923 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. März 2014, um 00:06:32 Uhr

Hi, ich hatte das selbe Problem. Habe dazu einfach Altsstraße + dein Gebiet gegoogelt. Dann habe ich wieder Informationen bekommen. Das hilft meistens. Vll gibt es auch eine größere Bibliothek in deiner Nähe, wo sich Werke über  Altstraßen finden lassen. Mir hats geholfen. Habe dann die Angaben aus den Büchern (die Ortsnamen) bei google maps als Wegpunkte eingegeben und dann hatte ich meine Karte.

Wenn du dir aber ganz sicher bist, solltest du vor Ort fahren und dir ein eigenes Bild machen. Nimm dir den Kartenausdruck von dem Gebiet mit, auf dem alle Wege eingezeichnet sind und gehe sie selber ab. Halte dann Ausschau nach alten Bäumen, Baumreihen, oder (Wege entlang von) Lichtungen. Die sprechen meistens für einen alten Weg, oder deine Handelsstraße.

Hier hab ich noch eine Karte für dich, die kannst du zur Hilfe nehmen, wenn deine Region drauf ist.

Le Coq 1805:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lwl.org/westfaelische-geschichte/portal/Internet/finde/langDatensatz.php?urlID=828&url_tabelle=tab_websegmente&url_zaehler_blaettern=5#2

Du musst hierbei auf die einzelnen Kartenausschnitte gehen und dann auf das kleine Z neben der Karte um zu zoomen.

Viel Spaß damit  Smiley und Gut Fund beim  Suchen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version