Erstmal vielen Dank für die netten Worte und Aufmunterungen

.
Zu meinem Facebookprofil :
Da habt ihr recht , werde es die Tage ändern ...sind tatsächlich einige Bilder dabei die unvorteilhaft sind.
Zu dem finanziellen :
Na ja ich sags mal so , mit der EU Rente muss ich nicht hungern und Dank Sparsamkeit reicht es auch mal für eine Anschaffung zwischen durch..nur leider reicht es nicht die Jugendsünden in Ordnung zu bringen ...bin an meiner Situation alles andere als unschuldig und bin definitiv kein Unschuldslamm..
Zu den Schulden :
Mit 19 war ich so naiv und dumm und unterschrieb für ein quasi wildfremden den ich kaum ein Paar Tage kannte einen Handypartnervertrag als Bürger. ..mit 19 wusste ich nichtmal was das Wort bedeutet...ich war völlig naiv und gutgläubig und wollte nicht war haben das es Menschen gibt die es nicht gut mit mir meinen...
Der Junge versprach mir ein damals ein top modernes Prepaid Fotohandy und ich sollte nur unterschreiben und er meinte noch das er sich um alles kümmert usw...Ende vom Lied :
Nach einigen Monaten flatterte mir eine Rechnung von ich glaub es waren aufgerundet 3000 Euro ins Haus...ich war also ruiniert...
Dann kam Fehler Nummer 1 :
Ich nahm das trotzig und gleichgültig hin ...
Dann ließ ich mir damals Internetanschluss legen , bekam Geldsperre und konnte das nicht mehr bezahlen, ich steckte den Kopf in den Sand und sagte mir ,, Ach egal scheiss auf alles " dann fing ich an andere Sachen nicht mehr zu bezahlen....typische Schuldnerkariere wie man so sagt...bis im Grunde zum letzten Jahr war mir das Thema Schulden im Grunde scheiß egal...nun werde ich 31 und bin in einem Alter wo ich oft grübel und mich frage ob ich so weiter machen will...eindeutig Nein.
Tja dann googelte ich und habe die Möglichkeiten einstudiert und ich googelte wie man ohne zu arbeiten legal und möglichst viel Geld kommt und bin dann aufs Sondeln gekommen...und dachte nun in meiner Euphorie das ich DIE Möglichkeit gefunden habe in relativ kurzer Zeit viel Geld zu verdienen..
Ich dachte mir um erlich zu sein wenn Leute die berufstätig sind schon soviel finden wie on den Videos und Bildern dann finde ich wo ich Zeit ohne Ende habe erst recht soviel...tja war wohl nichts...in meinen Träumen stapelte ich schon die Scheine und Euro Münzen...
Dann kam eines zum anderen , habe das Gerät gekauft dann Strandsuchgenehmigung und merkte dann schnell das es nichts wird ...
Was ich nun definitiv habe :
Ich habe fürs Leben gelernt , man sollte sich vorher besser informieren anstatt in einer Art Goldrausch zu verfallen und überstürzt zu handeln.
Bin nun auch noch 2x losgewesen, zu Sonnenaufgang und bis eben gerade nochmal : Ergebnis 5 Cent...und geschätzt 70 bis 80 Km oder mehr wieder umsonst gefahren bei der Hitze..
Dan noch ein Gespräch mit einem Strand Wächter der die Strandkörbe Vermieter gehabt :
Der meinte dort suchen mehrere und das gezielt bei den Münzautomaten und Verkaufsbuden und Strandkörben ,der meinte da werde ich nichts mehr finden ..
Mein Fazit : Ich verkaufe...und hole mir vom Erlös einen gebrauchten Fahrradanhänger und spare den Rest und beiße in den sauren Apfel und gehe zur Schuldnerberatung und werde dann ins normale Privatinsolvenz Verfahren gehen , das dauert zwar doppelt so lange wie das beschläunigte Privatinsolvenz Verfahren aber ich sag mir die ca 7 Jahre gehen auch vorbei...
Danach könnte ich einen Neustart machen.
Schulden schränken einen extrem ein , man kann nicht umziehen und kriegt im Grunde nichts auf Vertrag und wenn man mal was wertvolles besitzt muss man immer Angst haben das unverhofft jemand kommt und einem das wegpfändet und dann geht das Katz und Mausspiel los aus...z.B. wenns an der Tür klingelt die Ps4 verstecken...nun hab ich keine mehr...die wurde verkauft für den Dedektor.
Na ja logisch betrachtet ist die Ps4 auch nichts mehr von besonderem Wert...kommt nach bald die neue Playstation Plus raus...Elektrogeräte altern ja schnell...sogesehen besitze ich garnichts wertvolles mehr...
Und wenn ich in Insolvenz bin kommt eh keiner mehr zum gucken...dann kann ich minimal aufatmen und dann ist auch schon ein wenn auch noch kleines Licht am Ende des Tunnels.
Größter Traum ist andere Wohnung damit ich mal wieder regelmäßig ausreichend Schlaf kriege.
Mit Elektroschrott sammeln bringt auch nichts, habe erfahren das Elektrogeräte nicht mehr auf den Sperrmüll kommen sondern zur Abgabestelle...und illigal entsorgtes findet man kaum ..
Bleibt also nur Leergutsammeln...das lohnt nüchtern betrachtet auch nicht wirklich...vorhin 3 Euro gefunden und geschätzt 2 Std Fußmarsch...
Das ist mehr ein kleines Taschengeld nebenbei..
die Zeiten wo ich in vielleicht 3 Std. meine sagen wir vielleicht 10 Euro im Schnitt fand die sind vorbei.
Die Konkurrenz ist zu groß und nun fangen auch noch Zuwanderer an zu sammeln...jeder versucht sein Glück..da bleibt dann für den Einzelnen nicht mehr viel nach...dann fragt man sich ob sich das überhaupt lohnt sich für vielleicht nur 30 oder 40 Euro extra im Monat sich die Füße platt zu laufen. Die Zeiten wo man 200 Euro+ in Sommermonaten damit machen konnte sind definitiv vorbei.