[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Anfänger sucht Metaldedektor für Euro Münzen + rechtliche Fragen.

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger sucht Metaldedektor für Euro Münzen + rechtliche Fragen.  (Gelesen 10789 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
(versteckt)
12. September 2016, um 08:00:33 Uhr

Hallo Patrick,

in Deinem letzten Beitrag schreibst Du: ..das einzigste was ich kann ist gut Radfahren...was daran liegt weil ich nie etwas anderes getan habe..

Dann bist Du doch eigentlich prädestiniert und qualifiziert als Fahrradkurier! Das wäre doch also sicher was für Dich!  Hast Du Dich da schon mal informiert?

Grüße imd gut Fund!

Hans

(versteckt)Themen Schreiber
12. September 2016, um 13:30:59 Uhr

Hi , habe den ganzen Tag über eure Tipps nachgedacht und auch bei Facebook mit etlichen geschrieben..

Erstmal die neuen Nachrichten :
Ich war beim Ordnungsamt und fragte nach ob ich auf Spielplätzen suchen dürfe...dort sagte man mir klipp und klar nur an Orten wo ich laut Strandsuchgenehmigung suchen darf...also Strand und Binnensee mit Badestelle....slso keine Liegewiesen oder Parks oder ähnliches...da kann ich bösen Ärger kriegen so heftig das meine jetzigen Schuldenprobleme dagegen der reinste Kleinkram sind..

Habe auch mit mehreren in der Facebookgruppe Kontakt , die Mehrheit meint das es sich nur lohnt wenn ich es als Hobby betreibe ohne Gewinnabsicht  also im Grunde das gleiche was viele mir hier auch geraten habe...

Habe auch nochmal nachgerechnet mit Verschleißkosten und Zusatzkosten für Nahrung,  Schuhe etc...bin da auf 75 Euro +- gekommen ...das ist sogar noch wenig gerechnet..

Bin zu dem Ergebnis gekommen das es sich nicht rentiert...

Ich denke bester Weg ist folgender : Dedektor verkaufen,  Konto eröffnen , 450 Euro Job suchen ...vielleicht sogar Radkurier...Schuldnerberatung und dann Ziel beschläunigtes Insolvenzverfahren ...das wäre der Idealweg..

Habe auch nochmal weiter gedacht und gerechnet...Strandsaison ist in spätestens 1 Woche vorbei...dann wirds mit den Funden eh nichts...

Dann kommt noch das Wetter dazu...wenn es kalt und nass ist fahre ich bestimmt nicht die ganzen Km...nur um mit Glück 1 Euro zu finden..so verrückt bin nichtmal ich..

(versteckt)
12. September 2016, um 14:18:07 Uhr

Hallo Patrick,

Du schreibst: ...Ich war beim Ordnungsamt und fragte nach ob ich auf Spielplätzen suchen dürfe...dort sagte man mir klipp und klar nur an Orten
wo ich laut Strandsuchgenehmigung suchen darf...also Strand und Binnensee mit Badestelle...also keine Liegewiesen oder Parks oder ähnliches...
da kann ich bösen Ärger kriegen so heftig das meine jetzigen Schuldenprobleme dagegen der reinste Kleinkram sind. ...

Wenn das stimmt, und daran zweifle ich nicht, kann man nur den Kopf schütteln über die weltfremde Haltung dieser Verwaltung. Ich muß mich beherrschen,
mehr dazu zu schreiben; insgesamt finde ich das zum kotzen!

Grüße und gut Fund und Kopf hoch!

Hans

12. September 2016, um 14:25:01 Uhr

Na ja das sind die Gesetze in SH und in Lübeck ist es ja nochmal ein Sonderfall in Lübeck gilt ja nichtmal die Strandsuchgenehmigung ..wer hier im Park sondeln würde wäre gleich dran...in SH ist es leider am strengsten und sogar u.U. eine Straftat...würde man mich erwischen würde der Dedektor Beschlagnahmt werden...erst letztens wurden im Lübecker Süden 2 Leute beim Sondeln erwischt..

(versteckt)
12. September 2016, um 16:04:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Patrick
Es gibt im Leben nichts geschenkt...und je höher die Bildung desto gefragter ist man...
Ich hab im Leben so viele Förderschüler und schlechte Hauptschüler kennengelernt also welche mit schlechten Zeugnissen...die haben alle nichts erreicht ausser 2 weil die Kontakte zu Leuten hatten die einen Betrieb haben...

Ich kenne einen Hauptschüler, der war erst Schlosser, verkauft jetzt Versicherungen und hat ein eigenes Haus. Genausogut kenn ich jemanden, der studiert hat, jetzt im Call-Center arbeitet und an der Armutsgrenze lebt. So kann es manchmal auch gehen.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
12. September 2016, um 18:23:08 Uhr

Hallo, Patrick......habe deine bewegende Geschichte hier nun verfolgt (manches habe ich evtl. überlesen, wie zb. dein Alter ^^). Solche Probleme haben viele Menschen in D.  Und das (sagte Jacza bereits) nicht nur bei Menschen mit niedrigem Bildungsstand.
ABER...es kann nicht nur studierte Leute geben! Wichtig ist, WIE man sich innerhalb einer Gesellschaft bewegt und verhält! Und das scheint bei dir doch OK zu sein  Zwinkernd
Auch wäre ich nie auf die Idee gekommn, dass es dir "an Bildung fehlt" wenn du sowas nicht erwähnt hättest! Du schreibst Texte, die man besser lesen kann, als von so manch einem anderen hier im Forum, die nach eigener Darstellung höher gebildet sind  Zwinkernd
Auch ich habe schon eine Zeit gehabt, da ich nicht wusste, wie es am nächsten Tag weitergehen soll. Und das meine ich so, wie es da steht. Und das trotz "höherer Ausbildung".... Ich habe einem Exschüler meinr Frau die Bewerbungsnterlagen für einen Job geschrieben, weil der keinen versändlichen Satz schreiben kann. Am Ende hatte er mehr Geld verdient, als ich.  Grinsend
Wichtig ist...Habe Achtung vor dir selbst! Gib nicht anderen die Schuld (ist ja gerade groß in Mode) und suche, suche, suche. Vielleicht ist die angebotene Hilfe von Feldstecher ja schon das, was du gebraucht hast. Würde es dir gönnen!

Aber....überlege dir den Verkauf des Detektors noch. Trotz allem ist das ein gutes Hobby. Und Hobbys sind nicht zu unterschätzen! Bleib im Forum, stell einen Antrag für eine Suchgenehmigung (die ist Kostenfrei...nur Lehrgangsteilnahme muß sein). Das Hobby wird dich auch geistig fordern und dich im Kopf fit halten, wenn du dich mit deinen Funden beschäftigst. In Bibliotheken kann man kostenlos lesen und muß Bücher nicht kaufen  Zwinkernd

Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg!

(versteckt)
12. September 2016, um 19:32:48 Uhr

Hallo Patrick,

habe mir nun auch mal alle Beiträge durchgelesen und finde es  eine super Idee das du deine Schulden in Eigenleistung los werden willst.

Du solltest mal schauen wo bissl was los ist. Habt ihr ein Stadion ? Habt ihr Open Air Konzerte ? Und Und Und.
Dort werfen die meisten ihr mitgebrachtes Bier und so weiter vor Betreten einfach weg.

Dein Profil bei Facebook solltest du auch mal ändern !!  Wenn du einen kleinen Job bekommen möchtest solltest du dein Profil mal nicht so öffentlich machen das man dich in Trinkerpose sehen kann ! Chefs nutzen als erstes die sozialen Medien um sich einige Infos über den Bewerber zu holen. Und manche Bilder oder Geschichten können abschrecken.

Geh etwas vorsichtiger mit deinen persönlichen Daten um und melde dich nicht unbedingt in Foren mit deinem richtigen Namen an. 

Ich würde dir auch empfehlen mit einem Minijob an zu fangen. Frage in Supermärkten nach ob sie jemanden zum um räumen und ein räumen brauchen. Stelle dich in Firmen vor und frage ob sie Minijobs haben.

Zum Feierabend oder an WE´s mit Veranstaltungen bist du der erste der vor Ort ist und zum Entspannen gehst du dann mit dem Detektor ne Runde am Strand spazieren.

Viel Erfolg und halt die Ohren steif

Matthias

13. September 2016, um 17:11:15 Uhr

Erstmal vielen Dank für die netten Worte und Aufmunterungen Smiley .

Zu meinem Facebookprofil :
Da habt ihr recht , werde es die Tage ändern ...sind tatsächlich einige Bilder dabei die unvorteilhaft sind.

Zu dem finanziellen :
Na ja ich sags mal so , mit der EU Rente muss ich nicht hungern und Dank Sparsamkeit reicht es auch mal für eine Anschaffung zwischen durch..nur leider reicht es nicht die Jugendsünden in Ordnung zu bringen ...bin an meiner Situation alles andere als unschuldig und bin definitiv kein Unschuldslamm..
Zu den Schulden :
Mit 19 war ich so naiv und dumm und unterschrieb für ein quasi wildfremden den ich kaum ein Paar Tage kannte einen Handypartnervertrag als Bürger. ..mit 19 wusste ich nichtmal was das Wort bedeutet...ich war völlig naiv und gutgläubig und wollte nicht war haben das es Menschen gibt die es nicht gut mit mir meinen...
Der Junge versprach mir ein damals ein top modernes Prepaid Fotohandy und ich sollte nur unterschreiben und er meinte noch das er sich um alles kümmert usw...Ende vom Lied :
Nach einigen Monaten flatterte mir eine Rechnung von ich glaub es waren aufgerundet 3000 Euro ins Haus...ich war also ruiniert...
Dann kam Fehler Nummer 1 :
Ich nahm das trotzig und gleichgültig hin ...

Dann ließ ich mir damals Internetanschluss legen , bekam Geldsperre und konnte das nicht mehr bezahlen,  ich steckte den Kopf in den Sand und sagte mir ,, Ach egal scheiss auf alles " dann fing ich an andere Sachen nicht mehr zu bezahlen....typische Schuldnerkariere wie man so sagt...bis im Grunde zum letzten Jahr war mir das Thema Schulden im Grunde scheiß egal...nun werde ich 31 und bin in einem Alter wo ich oft grübel und mich frage ob ich so weiter machen will...eindeutig Nein. 

Tja dann googelte ich und habe die Möglichkeiten einstudiert und ich googelte wie man ohne zu arbeiten legal und möglichst viel Geld kommt und bin dann aufs Sondeln gekommen...und dachte nun in meiner Euphorie das ich DIE Möglichkeit gefunden habe in relativ kurzer Zeit viel Geld zu verdienen..
Ich dachte mir um erlich zu sein wenn Leute die berufstätig sind schon soviel finden wie on den Videos und Bildern dann finde ich wo ich Zeit ohne Ende habe erst recht soviel...tja war wohl nichts...in meinen Träumen stapelte ich schon die Scheine und Euro Münzen...
Dann kam eines zum anderen , habe das Gerät gekauft dann Strandsuchgenehmigung und merkte dann schnell das es nichts wird ...

Was ich nun definitiv habe :
Ich habe fürs Leben gelernt , man sollte sich vorher besser informieren anstatt in einer Art Goldrausch zu verfallen und überstürzt zu handeln.

Bin nun auch noch 2x losgewesen,  zu Sonnenaufgang und bis eben gerade nochmal : Ergebnis 5 Cent...und geschätzt 70 bis 80 Km oder mehr wieder umsonst gefahren bei der Hitze..

Dan noch ein Gespräch mit einem Strand Wächter der die Strandkörbe Vermieter gehabt :
Der meinte dort suchen mehrere und das gezielt bei den Münzautomaten und Verkaufsbuden und Strandkörben ,der meinte da werde ich nichts mehr finden ..

Mein Fazit : Ich verkaufe...und hole mir vom Erlös einen gebrauchten Fahrradanhänger und spare den Rest und beiße in den sauren Apfel und gehe zur Schuldnerberatung und werde dann ins normale Privatinsolvenz Verfahren gehen , das dauert zwar doppelt so lange wie das beschläunigte Privatinsolvenz Verfahren aber ich sag mir die ca 7 Jahre gehen auch vorbei...
Danach könnte ich einen Neustart machen.

Schulden schränken einen extrem ein , man kann nicht umziehen und kriegt im Grunde nichts auf Vertrag und wenn man mal was wertvolles besitzt muss man immer Angst haben das unverhofft jemand kommt und einem das wegpfändet und dann geht das Katz und Mausspiel los aus...z.B. wenns an der Tür klingelt die Ps4 verstecken...nun hab ich keine mehr...die wurde verkauft für den Dedektor.
Na ja logisch betrachtet ist die Ps4 auch nichts mehr von besonderem Wert...kommt nach bald die neue Playstation Plus raus...Elektrogeräte altern ja schnell...sogesehen  besitze ich garnichts wertvolles mehr...
Und wenn ich in Insolvenz bin kommt eh keiner mehr zum gucken...dann kann ich minimal aufatmen und dann ist auch schon ein wenn auch noch kleines Licht am Ende des Tunnels.
Größter Traum ist andere Wohnung damit ich mal wieder regelmäßig ausreichend Schlaf kriege.

Mit Elektroschrott sammeln bringt auch nichts, habe erfahren das Elektrogeräte nicht mehr auf den Sperrmüll kommen sondern zur Abgabestelle...und illigal entsorgtes findet man kaum ..
Bleibt also nur Leergutsammeln...das lohnt nüchtern betrachtet auch nicht wirklich...vorhin 3 Euro gefunden und geschätzt 2 Std Fußmarsch...
Das ist mehr ein kleines Taschengeld nebenbei..
die Zeiten wo ich in vielleicht 3 Std. meine sagen wir vielleicht 10 Euro im Schnitt fand die sind vorbei.
Die Konkurrenz ist zu groß und nun fangen auch noch Zuwanderer an zu sammeln...jeder versucht sein Glück..da bleibt dann für den Einzelnen nicht mehr viel nach...dann fragt man sich ob sich das überhaupt lohnt sich für vielleicht nur 30 oder 40 Euro extra im Monat sich die Füße platt zu laufen.  Die Zeiten wo man 200 Euro+ in Sommermonaten damit machen konnte sind definitiv vorbei.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version