[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Auerstedt

Gehe zu:  
Avatar  Auerstedt  (Gelesen 1357 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 13:35:12 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier, wie viele Neulinge somit vollkommen unerfahren aber auch neugierig. Da ich nicht alle Beiträge hier durchforsten möchte um etwas im Zusammenhang mit Jena-Auerstedt zu erfahren, hier meine Frage. Wer hat in dem Gebiet Auerstedt  - Jena schon mal gesucht,kennt jemand jemanden der dort schon war, ist jemand fündig geworden und wenn ja, was habt Ihr dort gefunden. Ich habe selbst noch keine Sonde, möchte erst mal erkunden, was alles machbar ist und ob sich eine Anschaffung auch "lohnt". Dabei geht es mir nicht um finanzielle Werte. Ich habe mir z.B. auch aus Italien ein Stück Stacheldraht von der Dolomitenfront mit gebracht. Also, mir geht es um ideelle Werte.
Wenn ich aber z.B. 5 Hektar abgraßen muss um eine alte Blechbüchse zu finden, würde ich Abstand nehmen. Das wäre mir zu mühsam. Die "heißen" Stellen, wo man suchen muss habe ich hier im Forum ( aber auch an anderen Stellen) schon erkundet, mich würde aber mal interessieren wie es mit solchen "Klassikern" wie Schlachtfelder ( im meinem Fall das bei Jana von 1806 weil ich in der Nähe wohne ) aussieht.
Vielen Dank im Voraus .

Grüße

Enigzi

(versteckt)
22. November 2011, um 13:37:45 Uhr

Willkommen im Detektorforum und viel Spass

GF CB

(versteckt)
22. November 2011, um 13:54:58 Uhr

Dann "Hallo" Thüringer.

(versteckt)
22. November 2011, um 14:04:18 Uhr

Willkommen im DETEKTORFORUM Super
und noch viel GLÜCK beim  Suchen
Gruß Alex

(versteckt)
22. November 2011, um 14:08:27 Uhr

Gruß aus Hamburg und Willkommen im Forum  Winken

Als beste Antwort ausgewählt von 25. April 2025, um 17:59:56 Uhr
(versteckt)
22. November 2011, um 15:48:04 Uhr
Beste Antwort entfernen

Mhhhhh, mal eben die Sonde schwingen und nach 10 min einen spektakulären Fund in Händen zu halten ist nicht drin... Traurig
Oft geht man auch mal über 5 Hektar Land und findet eben nur eine Blechdose, einen Nagel,etc...  Zwinkernd
Die meisten Funde hier sind Zufallsfunde, viele gehen einfach mal auf gut Glück auf den nächstbesten Acker und suchen drauf los.
LG
Baam

(versteckt)
22. November 2011, um 15:57:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Enigzi
Wer hat in dem Gebiet Auerstedt  - Jena schon mal gesucht,kennt jemand jemanden der dort schon war, ist jemand fündig geworden und wenn ja, was habt Ihr dort gefunden.

Ich. Cool

Und eine Menge anderer Leuts auch. Gefunden so gut wie nichts, Jena ist abgegraßt.

"Stonewall" Jackson war auch mit bei... Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ebfO1tUmsok#noexternalembed

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
22. November 2011, um 16:37:09 Uhr

Hallo,

unser Hobby erfordert ein gewisses Maß an Geduld, das liegt in der Natur der Sache  Weise
Generell sollte man den Spassfaktor hoch ansetzen und nicht rational-kalkulatorisch Funde mit Aufwand in Beziehung setzen. Eine wirtschaftliche rationale Wahl ist dieses wunderbare Hobby nämlich keinesfalls.

Trotzdem viel Spass und GF,

Daniel

(versteckt)
23. November 2011, um 06:48:43 Uhr

Ich befasse mich nun schon seit vielen Wochen mit den beiden Schlachtfeldern, Mann muss schon davon ausgehen, dass die interessanten Stellen alle abgesucht sind, schau dir mal bei Google Earth das Feld südlich von vierzehnheiligen an, das sind alles Stellen, wo gegraben wurde. dennoch bin ich mir sicher, das dort noch einiges zu finden ist, kannst mir ja mal ne PM schreiben, dann kann ich Dir noch mehr erzählen
Gruß Strolch

(versteckt)
23. November 2011, um 07:06:48 Uhr

Herzlich willkommen   Suchen Suchen Suchen

(versteckt)
23. November 2011, um 07:19:28 Uhr

Hallo strolch Winken

Wahrscheinlich haben wir da die falsche Ecke erwischt. Schweigend

In GG... " Moin- wo kommt ihr denn her..."

"Jena" Schockiert

"Habt ihr dort nicht einen eigenen Acker..."

"Lohnt nicht dort zu suchen..."

Und das sind einige Kilometer die man fahren muss.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
23. November 2011, um 08:13:01 Uhr

Vierzehnheiligen - bei Coburg ??

Grüße

Enigzi

Hinzugefügt 23. November 2011, um 08:16:06 Uhr:

kannst mir ja mal ne PM schreiben, dann kann ich Dir noch mehr erzählen
Gruß Strolch

wie ist Deine PM-Adresse  ?

« Letzte Änderung: 23. November 2011, um 08:16:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. November 2011, um 10:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Enigzi
Vierzehnheiligen - bei Coburg ??

Grüße

Enigzi

Hinzugefügt 23. November 2011, um 08:16:06 Uhr:

kannst mir ja mal ne PM schreiben, dann kann ich Dir noch mehr erzählen
Gruß Strolch

wie ist Deine PM-Adresse  ?
Geh mal auf sein AVA, dort findest du Private Mitteilung  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version