[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Auerstedt

Gehe zu:  
Avatar  Auerstedt  (Gelesen 1357 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 13:35:12 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier, wie viele Neulinge somit vollkommen unerfahren aber auch neugierig. Da ich nicht alle Beiträge hier durchforsten möchte um etwas im Zusammenhang mit Jena-Auerstedt zu erfahren, hier meine Frage. Wer hat in dem Gebiet Auerstedt  - Jena schon mal gesucht,kennt jemand jemanden der dort schon war, ist jemand fündig geworden und wenn ja, was habt Ihr dort gefunden. Ich habe selbst noch keine Sonde, möchte erst mal erkunden, was alles machbar ist und ob sich eine Anschaffung auch "lohnt". Dabei geht es mir nicht um finanzielle Werte. Ich habe mir z.B. auch aus Italien ein Stück Stacheldraht von der Dolomitenfront mit gebracht. Also, mir geht es um ideelle Werte.
Wenn ich aber z.B. 5 Hektar abgraßen muss um eine alte Blechbüchse zu finden, würde ich Abstand nehmen. Das wäre mir zu mühsam. Die "heißen" Stellen, wo man suchen muss habe ich hier im Forum ( aber auch an anderen Stellen) schon erkundet, mich würde aber mal interessieren wie es mit solchen "Klassikern" wie Schlachtfelder ( im meinem Fall das bei Jana von 1806 weil ich in der Nähe wohne ) aussieht.
Vielen Dank im Voraus .

Grüße

Enigzi

(versteckt)
22. November 2011, um 13:37:45 Uhr

Willkommen im Detektorforum und viel Spass

GF CB

(versteckt)
22. November 2011, um 13:54:58 Uhr

Dann "Hallo" Thüringer.

(versteckt)
22. November 2011, um 14:04:18 Uhr

Willkommen im DETEKTORFORUM Super
und noch viel GLÜCK beim  Suchen
Gruß Alex

(versteckt)
22. November 2011, um 14:08:27 Uhr