[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??  (Gelesen 10762 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2011, um 12:26:13 Uhr

Hallo Community,
bin ein Anfänger und habe vor in den nächsten Tagen mal in den Wald und auf Äcker zu gehen. Nun meine Frage: Was ist denn die MUSS-Ausrüstung wenn man das vor hat und was ist eine "Nice to have" Ausrüstung ??
Braucht man ein Sieb, Spaten oder eher ein kleine Klappspaten von der Bundeswehr Huch

Vielen Dank für Hilfe
  Sir Clueless

(versteckt)
18. Juni 2011, um 12:44:16 Uhr

Hallo  Winken
also en Klappspaten reicht völlig aus, für feineres Freilegen vielleicht en kleines Schäufelchen u. en Messer, nen Beutel oder Rucksack für die Funde  Zwinkernd , und nen Pinpointer also mehr braucht man net mit rumschleppen.

Gruß Nikon

18. Juni 2011, um 13:11:30 Uhr

Danke Nikon für die schnelle Antwort. Also einen Pinpointer habe ich leider noch nicht, deshalb die nächste Frage: Welcher Pinpointer ist im Preisleistungsverhältnis  der Beste für einen Anfänger?? Kann mir da jemand einen empfehlen?

MfG
 Sir Clueless

(versteckt)
18. Juni 2011, um 13:13:28 Uhr

Wenn du von den Mücken nicht aufgefressen werden willst würde ich noch Autan mit einpacken. Ein Hüfttäschchen reicht für kleinere Funde völlig aus. Wichtig wäre noch eine Feldflasche um den Flüssigkeitsverlust bei Hitze zu kompensieren. Eine Portion Glück und Ausdauer ist auch nicht schlecht. Ersatzbatterien nicht vergessen!!

Grüße

18. Juni 2011, um 13:17:42 Uhr

Vielen Dank,
die Sache mit den Ersatzbatterien und Autan habe ich mir direkt notiert. Denke das ist auch wirklich wichtig, hätte ich aber vor lauter Vorfreude glatt vergessen. JEtzt stellt sich nur die Frage nach nem guten ,geeigneten PinPointer noch. Gibt es da Empfehlungen?

(versteckt)
18. Juni 2011, um 13:34:40 Uhr

Ich such nun schon einige Jährchen, einen Pinpointer brauchte ich noch nie. Der Garrett Pro Pointer soll nicht schlecht sein.

18. Juni 2011, um 13:38:25 Uhr

Naja der kostet auch einiges  Zwinkernd Also mir wäre da für den Anfang eine günstigere Variante lieber.
Ich habe bisher das Problem bei meinem das wenn ich irgendwo drüber gehe ich ein Signal bekomme und dann hebe ich aus und das Signal ist komplett weg oder woanders. Also nicht im ausgehobenem Teil oder dem Loch  Ärgerlich
Deswegen dachte ich mir so ein PinPointer ist in solchen Fällen bestimmt sehr hilfreich.

MfG
 Sir Clueless

(versteckt)
18. Juni 2011, um 13:47:27 Uhr

Hallo, es kommt immer darauf an wo du suchen gehst.
Aber für den Anfang reicht ein Rucksack, Spaten und eine Fundtasche völlig aus.
Du kannst dir nachher immer noch nützliche Equipment dazukaufen.
Lg Wildsau [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_013.JPG
(versteckt)
18. Juni 2011, um 14:02:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich such nun schon einige Jährchen, einen Pinpointer brauchte ich noch nie.
Ich such zwar erst seit 1 Jahr, aber nen Pinpointer brauch ich auch nich. ist, wie ich find, unnötig

(versteckt)
18. Juni 2011, um 14:16:28 Uhr

Moin

habe meine Ausrüstung heute erweitert  Lächelnd da ich gestern nur die kleine Schaufel (Silber) mit hatte und der Fund doch tiefer liegt und somit die weitersuche auf Morgen vertagt werden mußte/wird - habe ich heute aus meinem Angelzubehör meinen Pionier Klappspaten den Multifunktions BW Spaten- Hacke -Säge und Messer zum Detektor gepackt  Smiley Morgen dann etwas besser Ausgerüstet ein Neuer versuch  :Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCI0049.jpg
18. Juni 2011, um 14:53:49 Uhr

Sieht gut aus   Applaus
Kann mir jemand vielleicht was zu diesem PinPointer sagen :Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ebay

Ist der gut oder eher schlecht, stimmt das Preisleistungsverhältnis ?

LG
 Sir Clueless

« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, um 14:56:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Juni 2011, um 15:12:04 Uhr

Hallo
kein plan so ein Teil hab ich nicht - ich Denke die meisten im forum benutzen diesen hier "wenn schon dann Richtig "

Gruss paterle

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://cgi.ebay.de/GARRETT-ProPointer-PinPointer-NEU-OVP-Bonus-SET-/220797092896?pt=NATO_Shop&hash=item3368884420

(versteckt)
18. Juni 2011, um 15:30:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von paterle
ich Denke die meisten im forum benutzen diesen hier "wenn schon dann Richtig "

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht - meinereiner und mind. zwei weitere Forenleute, die ich kenne, benutzen den hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.hood.de/auction/40979403/whites-bullseye-ii-pinpointer.htm

Wobei der Garrett schon noch eine Nummer besser ist!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
18. Juni 2011, um 15:33:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von SirClueless
Sieht gut aus   Applaus
Kann mir jemand vielleicht was zu diesem PinPointer sagen :Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Ebay

Ist der gut oder eher schlecht, stimmt das Preisleistungsverhältnis ?

LG
 Sir Clueless

den kannste in die Tonne treten, hatte mal so einen, einmal im Loch gepoolt, brach die Sonde ab!

(versteckt)
18. Juni 2011, um 15:37:37 Uhr

Also ich kann dir den Garrett Pro Pointer empfehlen.
Frag mal sondierer, (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
www.detektor-import.de
) da gibts bestimmt ein paar euro Rabatt.

Ist echt ein nettes Teilchen und ich geh nicht ohne aus dem Haus.

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version