| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 12:26:13 Uhr
|
|
|
Hallo Community, bin ein Anfänger und habe vor in den nächsten Tagen mal in den Wald und auf Äcker zu gehen. Nun meine Frage: Was ist denn die MUSS-Ausrüstung wenn man das vor hat und was ist eine "Nice to have" Ausrüstung ?? Braucht man ein Sieb, Spaten oder eher ein kleine Klappspaten von der Bundeswehr  Vielen Dank für Hilfe Sir Clueless
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 12:44:16 Uhr
|
|
|
Hallo  also en Klappspaten reicht völlig aus, für feineres Freilegen vielleicht en kleines Schäufelchen u. en Messer, nen Beutel oder Rucksack für die Funde  , und nen Pinpointer also mehr braucht man net mit rumschleppen. Gruß Nikon
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:11:30 Uhr
|
|
|
Danke Nikon für die schnelle Antwort. Also einen Pinpointer habe ich leider noch nicht, deshalb die nächste Frage: Welcher Pinpointer ist im Preisleistungsverhältnis der Beste für einen Anfänger?? Kann mir da jemand einen empfehlen?
MfG Sir Clueless
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:13:28 Uhr
|
|
|
Wenn du von den Mücken nicht aufgefressen werden willst würde ich noch Autan mit einpacken. Ein Hüfttäschchen reicht für kleinere Funde völlig aus. Wichtig wäre noch eine Feldflasche um den Flüssigkeitsverlust bei Hitze zu kompensieren. Eine Portion Glück und Ausdauer ist auch nicht schlecht. Ersatzbatterien nicht vergessen!!
Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:17:42 Uhr
|
|
|
Vielen Dank, die Sache mit den Ersatzbatterien und Autan habe ich mir direkt notiert. Denke das ist auch wirklich wichtig, hätte ich aber vor lauter Vorfreude glatt vergessen. JEtzt stellt sich nur die Frage nach nem guten ,geeigneten PinPointer noch. Gibt es da Empfehlungen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:34:40 Uhr
|
|
|
Ich such nun schon einige Jährchen, einen Pinpointer brauchte ich noch nie. Der Garrett Pro Pointer soll nicht schlecht sein.
|
|
|
|