| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 12:26:13 Uhr
|
|
|
Hallo Community, bin ein Anfänger und habe vor in den nächsten Tagen mal in den Wald und auf Äcker zu gehen. Nun meine Frage: Was ist denn die MUSS-Ausrüstung wenn man das vor hat und was ist eine "Nice to have" Ausrüstung ?? Braucht man ein Sieb, Spaten oder eher ein kleine Klappspaten von der Bundeswehr  Vielen Dank für Hilfe Sir Clueless
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 12:44:16 Uhr
|
|
|
Hallo  also en Klappspaten reicht völlig aus, für feineres Freilegen vielleicht en kleines Schäufelchen u. en Messer, nen Beutel oder Rucksack für die Funde  , und nen Pinpointer also mehr braucht man net mit rumschleppen. Gruß Nikon
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:11:30 Uhr
|
|
|
Danke Nikon für die schnelle Antwort. Also einen Pinpointer habe ich leider noch nicht, deshalb die nächste Frage: Welcher Pinpointer ist im Preisleistungsverhältnis der Beste für einen Anfänger?? Kann mir da jemand einen empfehlen?
MfG Sir Clueless
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:13:28 Uhr
|
|
|
Wenn du von den Mücken nicht aufgefressen werden willst würde ich noch Autan mit einpacken. Ein Hüfttäschchen reicht für kleinere Funde völlig aus. Wichtig wäre noch eine Feldflasche um den Flüssigkeitsverlust bei Hitze zu kompensieren. Eine Portion Glück und Ausdauer ist auch nicht schlecht. Ersatzbatterien nicht vergessen!!
Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:17:42 Uhr
|
|
|
Vielen Dank, die Sache mit den Ersatzbatterien und Autan habe ich mir direkt notiert. Denke das ist auch wirklich wichtig, hätte ich aber vor lauter Vorfreude glatt vergessen. JEtzt stellt sich nur die Frage nach nem guten ,geeigneten PinPointer noch. Gibt es da Empfehlungen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:34:40 Uhr
|
|
|
Ich such nun schon einige Jährchen, einen Pinpointer brauchte ich noch nie. Der Garrett Pro Pointer soll nicht schlecht sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:38:25 Uhr
|
|
|
Naja der kostet auch einiges  Also mir wäre da für den Anfang eine günstigere Variante lieber. Ich habe bisher das Problem bei meinem das wenn ich irgendwo drüber gehe ich ein Signal bekomme und dann hebe ich aus und das Signal ist komplett weg oder woanders. Also nicht im ausgehobenem Teil oder dem Loch  Deswegen dachte ich mir so ein PinPointer ist in solchen Fällen bestimmt sehr hilfreich. MfG Sir Clueless
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 13:47:27 Uhr
|
|
|
Hallo, es kommt immer darauf an wo du suchen gehst. Aber für den Anfang reicht ein Rucksack, Spaten und eine Fundtasche völlig aus. Du kannst dir nachher immer noch nützliche Equipment dazukaufen. Lg Wildsau [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K800_013.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 14:02:48 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Ich such nun schon einige Jährchen, einen Pinpointer brauchte ich noch nie. |
| | |
Ich such zwar erst seit 1 Jahr, aber nen Pinpointer brauch ich auch nich. ist, wie ich find, unnötig
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 14:16:28 Uhr
|
|
|
Moin habe meine Ausrüstung heute erweitert  da ich gestern nur die kleine Schaufel (Silber) mit hatte und der Fund doch tiefer liegt und somit die weitersuche auf Morgen vertagt werden mußte/wird - habe ich heute aus meinem Angelzubehör meinen Pionier Klappspaten den Multifunktions BW Spaten- Hacke -Säge und Messer zum Detektor gepackt  Morgen dann etwas besser Ausgerüstet ein Neuer versuch : 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. k-DSCI0049.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 14:53:49 Uhr
|
|
|
Sieht gut aus  Kann mir jemand vielleicht was zu diesem PinPointer sagen :Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenEbay Ist der gut oder eher schlecht, stimmt das Preisleistungsverhältnis ? LG Sir Clueless
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, um 14:56:41 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 15:12:04 Uhr
|
|
|
Hallo kein plan so ein Teil hab ich nicht - ich Denke die meisten im forum benutzen diesen hier "wenn schon dann Richtig " Gruss paterle Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://cgi.ebay.de/GARRETT-ProPointer-PinPointer-NEU-OVP-Bonus-SET-/220797092896?pt=NATO_Shop&hash=item3368884420
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 15:30:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von paterle ich Denke die meisten im forum benutzen diesen hier "wenn schon dann Richtig " |
| | |
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht - meinereiner und mind. zwei weitere Forenleute, die ich kenne, benutzen den hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hood.de/auction/40979403/whites-bullseye-ii-pinpointer.htm Wobei der Garrett schon noch eine Nummer besser ist! Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 15:33:37 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SirClueless Sieht gut aus  Kann mir jemand vielleicht was zu diesem PinPointer sagen :Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenEbay
Ist der gut oder eher schlecht, stimmt das Preisleistungsverhältnis ?
LG Sir Clueless
|
| | |
den kannste in die Tonne treten, hatte mal so einen, einmal im Loch gepoolt, brach die Sonde ab!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Juni 2011, um 15:37:37 Uhr
|
|
|
Also ich kann dir den Garrett Pro Pointer empfehlen. Frag mal sondierer, (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenwww.detektor-import.de ) da gibts bestimmt ein paar euro Rabatt. Ist echt ein nettes Teilchen und ich geh nicht ohne aus dem Haus.
|
|
|
|
|