[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung die man zum Sondengehen braucht ??  (Gelesen 10762 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2011, um 12:26:13 Uhr

Hallo Community,
bin ein Anfänger und habe vor in den nächsten Tagen mal in den Wald und auf Äcker zu gehen. Nun meine Frage: Was ist denn die MUSS-Ausrüstung wenn man das vor hat und was ist eine "Nice to have" Ausrüstung ??
Braucht man ein Sieb, Spaten oder eher ein kleine Klappspaten von der Bundeswehr Huch

Vielen Dank für Hilfe
  Sir Clueless

(versteckt)
18. Juni 2011, um 12:44:16 Uhr

Hallo  Winken
also en Klappspaten reicht völlig aus, für feineres Freilegen vielleicht en kleines Schäufelchen u. en Messer, nen Beutel oder Rucksack für die Funde  Zwinkernd , und nen Pinpointer also mehr braucht man net mit rumschleppen.

Gruß Nikon

18. Juni 2011, um 13:11:30 Uhr

Danke Nikon für die schnelle Antwort. Also einen Pinpointer habe ich leider noch nicht, deshalb die nächste Frage: Welcher Pinpointer ist im Preisleistungsverhältnis  der Beste für einen Anfänger?? Kann mir da jemand einen empfehlen?

MfG
 Sir Clueless

(versteckt)
18. Juni 2011, um 13:13:28 Uhr

Wenn du von den Mücken nicht aufgefressen werden willst würde ich noch Autan mit einpacken. Ein Hüfttäschchen reicht für kleinere Funde völlig aus. Wichtig wäre noch eine Feldflasche um den Flüssigkeitsverlust bei Hitze zu kompensieren. Eine Portion Glück und Ausdauer ist auch nicht schlecht. Ersatzbatterien nicht vergessen!!

Grüße

18. Juni 2011, um 13:17:42 Uhr

Vielen Dank,