| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. September 2009, um 11:34:37 Uhr
|
|
|
Ich sondel erst seit 14 Tagen. Meist finde ich irgendwelchen undefinierbaren Metallklumpen auf Äckern. Teilweise auch längliche Teile, ca. 15cm lang und 1-2cm im Durchmesser. Davon hab ich reichlich. Was macht man mit sowas? Sammeln bis man ne Tonne zusammen hat? Bringt beim Schrotti 160€ :-) Oder kann da auch was bei sein, was ich bloß nicht sehe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg Micha
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. September 2009, um 11:52:50 Uhr
|
|
|
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. September 2009, um 11:55:39 Uhr
|
|
|
Erstmal klären was es ist. Zwei Sondler haben mir berichtet daß sie ihren wertvollsten Fund zuerst in die Mülltonne geschmissen hatten. Einer anderer hat sein erstes Regenbogenschüsselchen mit dem Hammer platt geklopft.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. September 2009, um 12:22:47 Uhr
|
|
|
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF0360.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. September 2009, um 14:08:33 Uhr
|
|
|
So viel Eisen, autsch.
Kannst Du bei deinem F 2 das Eisen ausblenden. Auf Dauer macht das so keinen Spaß.
Im Wald ist Eisen ja noch halbwegs o.k., aber auf dem Acker weg damit.
Sondenmichel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 08:48:33 Uhr
|
|
|
Das Eisen kann ich natürlich ausblenden, aber ich lese immer, dass man es nicht machen sollte, da die Suchtiefe darunter leidet. Ausserdem würde ich so ja auch keine Abzeichen (Blech) oder Helme etc. finden können. Oder sehe ich das mal wieder falsch?  lg Micha |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 08:54:31 Uhr
|
|
|
Wenn Du Eisen ausblendest, dann bekommst Du den ganzen kleinen Eisenscheiß net. Großes (geschmiedetes) Eisen kommt aufgrund der Masse durch.
Und noch eines: Lieber 2 Zentimeter weniger Tiefe als alle 50 cm einen Eisennagel ausbuddeln.
Sonenmichel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 08:58:23 Uhr
|
|
|
Ja, so sah das bei mir in den ersten Wochen auch aus Den ganzen Mist habe ich immer noch in einer Tonne aufgehoben - vielleicht ist es irgenwann mal soviel, daß es für den Schrotthändler reicht |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 09:00:47 Uhr
|
|
|
Ah, O.K.  Dann verstehe ich das. Habe Gestern am Strand das erste mal mit dem Notch Filter gearbeitet, nachdem ich ca. 30 Kronenkorken in 1 1/2 Std. ausgebuddelt habe  Danach fand ich in ca. 30 Minuten 5 Euro und n paar Cent. Ein silberner Verlobungsring war auch dabei. Den Ring würde ich gerne wieder dem Besitzer zukommen lassen, muß mal schauen, wie man den ermitteln könnte. lg Micha |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 09:13:22 Uhr
|
|
|
Vielleicht hat ihn ja auch irgend ´ne Uschi weggeschmissen - weil sie Ihn nicht mehr wollte V |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 11:40:49 Uhr
|
|
|
Dann riskiere ich beim wiederbringen ja noch ne Schelle  lg Micha |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. September 2009, um 12:52:00 Uhr
|
|
|
Eventuell könntest Du die Dame auch trösten !?  Marco |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. September 2009, um 07:48:37 Uhr
|
|
|
Jetzt ist es so, dass ich einen Acker gefunden habe, wo es in den letzten Kriegstagen zu reichlch reibereien zwiscen den Amerikanern und den Deutschen kam. Gestern fand ich dort u.a. eine Patronenhülse Cal. 50 BMG. Da hatte ich das Eisen ausgeblendet. Würde es jetzt nicht Sinn machen, auf so einem Terrain das Eisen wieder einzublenden und nochmal drüber zu laufen? Evtl. liegt da doch noch mehr rum, was man ausbuddeln sollte.
lg Micha
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. September 2009, um 09:18:31 Uhr
|
|
|
Bei einem Leitwertgerät mit Tonunterscheidung macht das Ausblenden doch eigentlich sowieso keinen Sinn,oder !? Ob Du Eisen dann wirklich ausgräbst kannst Du doch immer noch von Fall zu Fall entscheiden. Jede Art der Filterung kostet letztlich Tiefenleistung,wäre doch ärgerlich einen netten Dukaten liegenzulassen,weil 3cm Tiefe gefehlt haben ! Grüße Marco |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2009, um 10:58:13 Uhr
|
|
|
ich sehe das wie marco die tiefenleistung leidet sehr
auserdem der f2 hat für eisen einen eigenen ton wenn du den hörst einfach weitergehen
mfg.zenzi
|
|
|
|
|