| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 20:46:57 Uhr
|
|
|
Nachdem ja vermutlich jeder von uns schon öfter mal gefragt wurde....
Was machen/suchen sie denn da?
Irgendwie macht es glaub ich Sinn, ein paar lehmverkrustete Pfennige und ein paar Bierkäpsel von Anfang an mitzuführen. Das "neutralisiert" den Mythos Schatzjäger sehr zuverlässig.
Den Golddukaten und die Handgranate muß man ja nicht jedem zeigen.
|
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, um 19:45:14 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 20:51:09 Uhr
|
|
|
Jo ein bissel Müll sollte man schon immer bei sich haben. Müll ist dein Freund und Helfer. Da spreche ich aus Erfahrung.
Gruß Selu
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 21:09:27 Uhr
|
|
|
Ich würde gestern gefragt nach was ich suche  .Ich habe gesagt nach was ich suche und gleich meine Funde gezeigt. Der Mann war total begeistert, , dann noch ein bisschen gequatscht  und dann hat mir noch viel Glück gewünscht beim suchen  Vg Sascha |
« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, um 21:57:21 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 21:34:42 Uhr
|
|
|
Alibi-Fundstücke brauche ich nicht, da ich leichtgewichtigen Müll sowieso immer einsammle.
Ich habe aber schon überlegt, dafür einen transparenten Beutel zu benutzen, den man besser vorzeigen kann.
M f G
|
« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, um 22:59:05 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 22:31:17 Uhr
|
|
|
Ja dafür habe ich einen kleinen Netztsack  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 22:35:44 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 23:11:45 Uhr
|
|
|
Hatte auch schon die Überlegung, Alibigegenstände mitzuführen - aber nach wenigen Minuten hab ich soviel Schrott aufgesammelt - dat is dann Alibi genuch... LG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Februar 2014, um 23:29:24 Uhr
|
|
|
Ja, ich suche oft auch nach Art der alten Feldbegeher....ich habe immer etwas Interessantes (Pfennige, Tonpfeifenreste usw) in der Tasche... Oft finden das Leute spannend und verweisen sogar auf eventuell aussichtsreiche Fundstellen  ....andere gucken mich aber an als ob ich nicht ganz richtig ticke...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 07:33:28 Uhr
|
|
|
Ich brauche auch keine Alibifunde, ich zeige nur den Müll den man üblicherweise findet.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:10:13 Uhr
|
|
|
 Alibifunde?? So ein Quatsch! Wenn ich nichts zu verbergen hab kann ich doch beruhigt zeigen was ich gefunden hab, da kommen oft sehr tolle und interessante Gespräche raus, wenn ältere Menschen sich meine Funde ansehn. Die wissen meistens mehr als ich  Ehrlichkeit zahlt sich (meistens) aus  ps: natürlich kommt der Müll auch raus, der gehört dazu zum Hobby! Gruss Tobster |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:25:19 Uhr
|
|
|
würde auch schon mal vom Jäger angesprochen was ich da mache, habe gesagt suche alt;s Werkzeug und Patrone Hülsen und was ich eben noch so finde, da hab ich ihm eine Musketenkugel geschenkt , der war echt begeistert, wichtig ist immer freundlich sein und offen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:28:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tejon da hab ich ihm eine Musketenkugel geschenkt , der war echt begeistert, wichtig ist immer freundlich sein und offen
|
| | |
genau so siehts aus!!!!! das ist der richtige Weg  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:46:36 Uhr
|
|
|
Ich hab ne "Müllkiste" im Auto (Schminkkoffer vom Tedi für 2€). Da fliegt alles rein was erst mal als "Müll" deklariert wird. Da hab ich immer genug Zeug zum zeigen. Gestern mal ne alte Weste angehabt. Siehe da.... noch ne Musketenkugel, ne Schlitzrose und 2 98er Hülsen in den Taschen gefunden.
Ist irgendwie das Selbe wie mit den Kackbeuteln von den Hunden. Da findet man auch in jedem Kleidungsstück was ne Tasche hat immer Einen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:54:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Flexi Ist irgendwie das Selbe wie mit den Kackbeuteln von den Hunden. Da findet man auch in jedem Kleidungsstück was ne Tasche hat immer Einen.
|
| | |
Kack-Beuteln.....also ohne Kack oder?  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Februar 2014, um 11:57:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tobster Kack-Beuteln.....also ohne Kack oder?
|
| | |
Andersrum wärs ne stinkige Angelegenheit.  |
|
|
|
|