[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bounty Hunter 3300 Allgemeine Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Bounty Hunter 3300 Allgemeine Fragen  (Gelesen 1411 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2013, um 12:02:40 Uhr

Hallo zusammen, ich weiss das Thema gab es schon aber da die Beiträge alle 2012 gestartet wurden, wäre es mir lieb ein aktuelles zum Thema zu machen.

Mitlerweile werden wohl viele ihre Erfahrung mit diesen MD gemacht haben. Ich bin Neueinsteiger und bin mir zu 90% sicher diesen zu kaufen, brauche aber noch diesen gewissen Anstoß bei positiven feedback.

Ich würde gerne von euch wissen ob der MD für den Militaria- Bereich geeignet ist (Wälder und selten Felder).
Hat er eine für den Anfänger ausreichende Suchtiefe?
Irgendwelche Macken die ich beachten muss?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar aktuelle Eindrücke verschaffen. Vielleicht auch noch eine Alternative im gleichen Preisbereich bieten? Ein Display ist mir ziemlich wichtig, möchte mich nicht nur auf mein Gehör verlassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

An die Mod´s... ich weiß das Thema gab es schon öfter. Mir geht es hierbei nur um ein Update Zwinkernd

Lg LevWkFund

(versteckt)
31. Juli 2013, um 12:12:19 Uhr

hi

ich habe den 3300 und gute erfahrungen gemacht.ich empfinde die suchtiefe als ausreichend und besonder positiv ist die möglichkeit des manuellen bodenabgleiches.weiterhin eine super pinpointfnktion
eine macke für mich ist die unglaublich umständliche entnahme und das einsetzen der blockbatterien.bekloppter kann man es nicht machen. display ist im vergleich zum eurotek recht klein (schrift)

ich besitze auch den neuen discovery eurotek(179). der ist mindestens genau so gut und leichter,benötigt nur ein block batterien. aber er hat einen fixen bodenabgleich und keine pinpointfunktion (eurotek pro schon).

hoffe denkanstösse gegeben zu haben..
Smiley

(versteckt)
31. Juli 2013, um 12:41:38 Uhr

Ich habe auch lange Zeit gesucht und mich dann für den Discovery 3300 (BountyHunter) entschieden.
Für die Preisklasse finde ich ihn sehr gut. Auch die Tiefenleistung ist um einiges besser als vom ACE 250.

Die Leitwertanzeige ist aber (wie bei allen Detektoren) nicht sehr zuverlässig.

Der LW zwischen 1 Silbermünze (Wiener Philharmoniker) und 10 Stück auf einem Stapel weicht extrem ab.
Dann ändert er sich auch noch, je nachdem, ob die Münzen gestapelt oder neben einander liegen.

Auf meiner Baumwiese habe ich bei LW 8 verrostetes Eisen gefunden > soweit gut...
Bei einem Leitwert von 90 kam ebenfalls nur verrostetes Eisen (ca. 15cm tief) zum Vorschein.
Als es ausgebuddelt war, zeigte er auch schön einen LW von 8 an....

Ein "Türgloben" (wie Eisenrohr 2cm x 10cm) findet er auf ca. 25-30cm Tiefe bei 50% Suchleistung!
(Hatte der ACE 250 nicht gefunden)

Vieleicht hilft es dir ja bei deiner Kaufentscheidung!

Hinzugefügt 31. Juli 2013, um 12:45:49 Uhr:

@ Elvis

Da muß ich dir Recht geben, das Batteriefach ist Sch....
Auch bei den Blockbatterien muß man aufpassen! 
Die "Havy Duty" sind minimal größer und die bekommt man fast nicht rein!

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 12:45:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
31. Juli 2013, um 12:57:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
@ Elvis

Da muß ich dir Recht geben, das Batteriefach ist Sch....
Auch bei den Blockbatterien muß man aufpassen!
Die "Havy Duty" sind minimal größer und die bekommt man fast nicht rein!

ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass einer beim einsetzen der batts die halteclips rausgebrochen hat. ich staune dass mir das noch nicht passiert ist...

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 13:02:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2013, um 22:13:50 Uhr

Hey
ich bin auch ein Frischling der bis vorgestern noch zu 80% sich den 3300 holen wollte, aber nach einen Gespräch mit einen Shop bin ich überzeugt worden den Teknetics Eurotek Pro zu kaufen. Da er das neuere Modell ist usw.
Schaue ihn der mal an.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 22:18:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2013, um 22:16:22 Uhr

Hast mit - Inhalt entfernt - gesprochen, oder ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 22:24:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2013, um 22:20:33 Uhr

so auffallend  ?      Smiley

MFG
Patrick

(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2013, um 00:51:34 Uhr

Hey vielen Dank für eure Meinungen Zwinkernd... ich habe mir den eurotek pro angeschaut, muss allerdings sagen, dass der 3300 mir von der Bedienung her mehr zusagt. Dank eurer Erfahrung bin ich davon überzeugt mir diesen nun für den Einstieg zu holen Smiley.

Ich hoffe ich werde damit erste Erfolge erzielen können.

Also Danke nochmal und euch allen gut Fund Smiley

(versteckt)
01. August 2013, um 07:35:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von LevWKfund
Ich hoffe ich werde damit erste Erfolge erzielen können.

mit sicherheit!
Smiley

(versteckt)
01. August 2013, um 09:38:17 Uhr

Guten Morgen,

hmm, wenn ich bedenke wieviele von den Patronenhülsen usw. ich aus dem Boden ziehe, dann bist du mit dem Discovery 3300 sicherlich gut bedient. Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät.

Viele Grüße

(versteckt)
01. August 2013, um 09:41:45 Uhr

Mit dem 3300 hast du eine gute Wahl getroffen   Applaus

(versteckt)
01. August 2013, um 12:05:41 Uhr

ja hol ihn dir mal ich habe ihn auch und er ist der wahnsinn also selbst im vergleich zu anderen geräten oder meinem neuen omega 8000....hatte noch die grosse doppel d spule dazu und er war echt unschlagbar sogar was die tiefe betrifft.er macht zwar aus scheisse nicht gold....das heisst wenn nichts da ist findet er auch nichts....das negative war der hohe stromverbrauch aber die 9v batterien von lidl glaub ich für 1.69 gehen sehr gut und somit ist es auch nicht teuer.und mir ist aufgefallen das wenn man ein handy in der tasche hat er sehr unruhig laufen kann ansonsten aber extrem rund läuft.kauf ihn dir fummel dich ein was nicht lange dauert und du wirst garantiert deine freude damit haben.und wenn du fragen zu ihm hast frag einfach

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version