[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Burgruine sondeln...

Gehe zu:  
Avatar  Burgruine sondeln...  (Gelesen 1941 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Juni 2012, um 14:30:26 Uhr

Heute ging eine 3 Std. Suchaktion über die Bühne. In der nähe einer Burgruine. Sehr in der Nähe :-)
Letztens fand ich eine ca. 3 cm kleine Kanonenkugel. Die lag aber quasi obenauf. Da war ein Haufen Baggeraushub...

Wie machen die  Suchen -Profis das mit Mittelaltersuchen? Es gibt sehr viele Signale und Eisentoleranz ist natürlich null :-D Geht Ihr jedes Signal ausgraben? hmm war da heute schon etwas überfordert. Habe einen Haufen Nägel und eine kleine Bleikugel (Schrot) gefunden!

lg
dw

(versteckt)
26. Juni 2012, um 14:35:54 Uhr

Bei mir garnicht, da fast alle Burgen Bodendenkmähler sind Zwinkernd
aber an sich kannst du nicht viel mehr machen als alles auszugraben, da du ja eisen suchst, oder bist du nur auf münzen aus?

26. Juni 2012, um 14:41:30 Uhr

Ja ich weiß das das ein Bodendenkmal ist aber ich geh ja nicht IN die Burg. Bewege mich sozusagen auf dem Burghügel rundherum... Abstand ist ca. 200m oder so... Ich denke mir das da das meiste zu finden ist als weiter weg weil die Kämpfe ja auf dem Burghang ausgetragen wurden schätz ich mal... Eigentlich such ich Kanonenkugeln und ähnliches und ja da ist alles voller Eisen :-D

Wenn jemand erfahrung hat wo bzw. in welchem Abstand bei einer Burg die Kugeln liegen nur her damit- bin dankbar! Ich denke das es sich bei den meisten Kanonenkugeln um abgeschossene handelt oder?

greez

(versteckt)
26. Juni 2012, um 14:44:20 Uhr

Die Reichweite der Kanonen im Mittelalter lag wohl zwischen 80 und 200 Metern soweit ich weiß, vermutlich wirst du nicht drumherumkommen jedes Signal zu graben...

26. Juni 2012, um 14:49:47 Uhr

ja vermutlich... Übrigens sind die geilsten Funde immer dort wo die größten Wurzeln und die meisten Steine sind hab ich festgestellt pfff  Grinsend

(versteckt)
26. Juni 2012, um 14:55:25 Uhr

Kannst dir die mühe auch sparen   Zwinkernd    Denke das schon 1000 vor dir da waren   Grinsend  Aber ich würde mich nicht an solche Denkmäler trauen. Das kann teuer werden und Detektor weg   Zwinkernd   Aber aus Fehler lernt man.Aber am ende ist es die ja selbst über lassen was du tust.

LG Kalle  

26. Juni 2012, um 15:07:20 Uhr

Ja hast recht, will ja auch nicht ungut auffallen oder gar was strafbares machen!  Cool

(versteckt)
26. Juni 2012, um 15:11:54 Uhr

Ich würd mir nicht zutrauen den Umkreis eines BD selber zu schätzen....  Zwinkernd aber mir wayne....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version