[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Das Kronkorken Sonderaufräum Kommando ;)

Gehe zu:  
Avatar  Das Kronkorken Sonderaufräum Kommando ;)  (Gelesen 1508 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2012, um 15:29:19 Uhr

Huhu :-)

bin heute mit meiner Freundin Hardcore Sondeln bei Schnee und Schneeregen. Haben uns einen schönen Acker bei uns in der Nähe ausgesucht...
Disk. von meinen Tesoro Compadre zwischen Eisen und Folie gestellt und los... Leider nur jede Menge Kronkorken, abartig viele Laschen von Coke-
Dosen, langer Nadel und ein 2 Cent Stück... Ach ja, und viele Alu Folien! Es ist wirklich total schade, dass man diese Art von Schrott nicht ausblenden kann!

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich mögliche Silber Münzen ausblenden, wenn ich den Disk noch höher drehe?

Kann man da vom Ton noch was unterscheiden? Bei Tönen die sich nicht wiederholen lassen graben wir schonmal nicht. Bei abgehakten Tönen auch nicht.

Freuen uns auf viele Meinungen

Schönen Sonntag noch

Kai

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 15:46:00 Uhr

Hallo faultier,

da warst du ja mal gar nicht faul! Bei diesen Bedingungen ist das echtes Hardcoresondeln! Da sollte es dann wenigstens
von der Fundeseite her passen, damit die Nase nur kalt wird und nicht auch lang... Und damit wären wir bei deinem Anliegen.
Auf dem Acker habe ich bei meinem Tejon auch Alu ausgeblendet und damit immer sehr gute Ergebnisse erzielt. Die
Suchtiefe leidet etwas darunter (was auf dem Acker nicht sooo wichtig ist), aber der "Spaßfaktor" steigt enorm. Ich denke,
dass es bei deinem Gerät , da es ja vom gleichen Hersteller stammt, auch nicht anders ist.  Zwinkernd Viele gute Funde wünscht dir

karuna Winken

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 16:50:30 Uhr

Also ich schimpfe seitdem nicht mehr über Kronkorken  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/230884419441?nma=true&si=SZsZG5tqGgjjNsSlLKQLZol%2BSIs%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Vielleicht sollte man den ein oder anderen nach der Tour doch mal säubern.  :Smiley

Gruß,
Micha

09. Dezember 2012, um 16:54:13 Uhr

lol, das mit den Kronkorken bei Ebay ist echt verrückt. Was die Leute alles so sammeln...

Wenn ich Alu mit ausblende, würde ich aber auch keine Silbermünzen mehr finden oder verliere ich da einfach nur ein bisserl Suchtiefe?

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 16:57:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 17:05:52 Uhr

Silber findest du dann auf alle Fälle noch, auch Bronze. Der Disk von Tesoro ist rattenscharf und die Einstellung auch etwas Er-
fahrungssache. Wie gesagt - ich hab  - auf dem Acker! - Alu wegdiskriminiert und bin nur weinge Male ohne Silberne
vom Acker gegangen.

G&GF

karuna Winken

09. Dezember 2012, um 17:25:50 Uhr

Vielen lieben Dank für die Info @Karuna.

D.h. ich drehe dann mein Disk genau auf "foil" ?

Nicht böse sein wenn ich nochmal so doof nachfrage. Aber meine Freundin und ich sind echt noch total N00bs

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 17:36:26 Uhr

Der Kronkorken-Anbieter von ebay sollte mal lieber aufpassen... bei seinem Bewertungsprofil nach hat er schon öfters Bodenfunde verhökert. Das ruft dann ganz schnell selbsternannte Scherrifs auf den Plan. Egal ob die Dinger alt oder neu sind, "Verkauf" und "Bodenfund" ist ein gaaanz heißes Eisen. Also ich hätt's einfach Kellerfund genannt.

Also sowas schreit eigentlich nach einer HD morgens um fünf:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Riesiges-Bodenfund-Lot-Luftwaffen-Schwingen-Ladestreifen-K98-ab-1-/230873501700

Und nachher beschwert man sich wieder...  aber manche legen's echt drauf an, oder?
Es ist natürlich nichts verbotenes dabei. Aber wie die Beamten argumentieren dürfte klar sein. Nämlich: "Der hat noch mehr (illegales) daheim, es deutet zumindestens alles darauf hin."

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 19:16:48 Uhr

@ faultier

Ja, aus foil oder geringfügig drüber. Es ist  - wie bereits gesagt - auch Erfahrungssache - d.h: Ausprobieren  -->   Idee (vllt. wenn es die
Witterungsverhältnisse wieder einigermaßen vernünftig gestatten  Zwinkernd )

@ sondelfreund

Jeder ist seines Unglückes Schmied.   Irre Idiot Narr

G&GF

karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version