[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Dedektorkauf

Gehe zu:  
Avatar  Dedektorkauf  (Gelesen 747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2011, um 08:14:23 Uhr

Hallo nochmal!

Wir wollen uns ja nun einen Dedektor anschaffen. Erst waren wir bei ca. 160 Euro, haben aber festgestellt, dass man dafür nix gutes bekommt. Wer kann mir denn einen guten Dedektor empfehlen, mit dem man auch was findet!!! Preisspanne liegt bei 400 - 450 Euro!

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2011, um 09:08:08 Uhr

Also, ich würde einem Anfänger der sich nicht viel mit den teilweise komplexen Einstellungen beschäftigen kann und will, einen einfachen Detektor wie z.B. dem Tesoro Compadre SE empfehlen. Sehr gutes und einfaches Gerät mit guter Kleinteilempfindlichkeit. Und wenn das neue Hobby dann doch das falsche war, hat das Gerät einen guten Wiederverkaufswert.

Offline
(versteckt)
#2
05. Mai 2011, um 09:16:58 Uhr

Hi,

ich habe als Änfänger mit einen DeepTech Vista RG750 angefangen. Das ist ein guter Allrounder ohne viel Schnickschnack dran, lässt sich leicht bedienen und hat eine super Tiefe. Selbst ganz kleine Münzen oder ähnlich kleine Gestände lassen sich damit gut finden. Ein guter Gebrauchter bekommt man diesen schon ab 250-300 Euro. Er hat zwar keine Metallunterscheidung, aber er hat einen Diskriminator um Eisen je nach gewünschter Größe auszublenden. Für einen Anfänger genau das Richtige um sich erst einmal an das Sondeln zu gewöhnen und den Umgang damit zu lernen, aber auch als Fortgeschrittener ist der noch gut zu gebrauchen. Aber da gibt es sicherlich auch noch andere geeignete für den Anfang. Sonst suche doch einfach mal in diesem Forum nach diesem Modell oder anderen Detektoren, da findest Du einige Meinungen und Beschreibungen zu verschiedenen Detektoren.

Grüße

Megs

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor