[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor neukauf Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Detektor neukauf Hilfe  (Gelesen 1899 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. März 2010, um 11:45:55 Uhr

Hallo Liebe Sondlerkollegen hab mich entschieden einen neuen detektor zu kaufen  
Kann mir jemand helfen er sollte Klein Münzen und millitaria tauglich sein (tendiere zu Tesoro)
Bin mir nur unschüssig ob er dafür Tauglich ist er sollte zwischen 500-600 Euro liegen.

danke für jede hilfe

mfg Dave  Smiley

(versteckt)
26. März 2010, um 12:42:43 Uhr

Hallo Winken

mit welchem Detektor hast u denn bis jetzt gesucht ?

also Tesoro sind schon feine Geräte, wenn dann sollte es aber ein Lobo sein, der hat aber nur 1 Ton und keine LW Anzeige

alternative wäre

Minelab X-Terra 705
Teknetics Omega 8000

von XP GMP rate ich wegen der schlechten Erfahrung die ich damit gemacht habe ab, ist ne Aluschnipselsuchmaschine  Grinsend  - andere Sucher sind allerdings begeistert vom GMP aber ich mag dieses Schlabbergerät nicht Nono

GF Feldbegeher

26. März 2010, um 12:46:52 Uhr

Danke für die Antwort Feldbegeher  hatte vorher Gti Gerät und ace
Wie siehts denn mit tesoro cibola se aus zu empfehlen oder nicht

Gruß David

(versteckt)
26. März 2010, um 12:57:54 Uhr

Hallo,

die Tesoros sind meiner Meinung nach alle nichts für die Militariasuche. Es sei denn Du kannst auf Suchtiefe verzichten, der Disk ist super. Dann lieber was von Minelab, die sind dafür besser geeignet.

Gruß,
Martin

26. März 2010, um 13:03:44 Uhr

Suche bevorzugt auf Äckern mehr Münzen als Militaria

gruß David

(versteckt)
26. März 2010, um 13:09:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von David150381
Danke für die Antwort Feldbegeher  hatte vorher Gti Gerät und ace
Wie siehts denn mit tesoro cibola se aus zu empfehlen oder nicht

Gruß David

für die Suche nach Münzen ist der Tesoro Cibola SE ideal aber für Militaria nur bedingt geeignet wegen der geringen Suchtiefe.

Beim Minelab X-Terra 70 oder 705 kannst Du durch wechseln der Spule die Frequenzen wechseln - 3KHz Spule geht megatief und ist ideal für Militaria
18,75 KHz Spule ist ideal für Münzen und kleinste feine Schmuck oder auch Naturgoldsuche
und die Standart 7,5KHz ist eine sehr gute allround Spule.

GF Feldbegeher

(versteckt)
26. März 2010, um 14:55:32 Uhr

Hi,
also ich hatte früher einen Minelab Explorer ich glaube der lief mit 8 kHz (bin mir da aber nicht sicher) und der war ein guter Allrounder. Seit ca. 5 Jahren suche ich mit einem XP-Goldmax Power und der läuft mit 18 kHz. Der GMP findet alle kleinen Silbermünzen die andere mit Ihrem Detektor nicht finden (können)!!! Also ich liebe meinen GMP, auch Bekannte haben das Teil und die sind auch sehr zufrieden. Das Problem bei Deiner Frage liegt ja auf der Hand, jeder hat sein Gerät mit dem er zurecht kommt, mit dem er gute Funde gemacht hat und das möchte er natürlich auch an andere weiter geben. Solche Fragen sind eher verwirrend als das sie helfen. Am besten man ließt in Foren über jeden Detektor- Bericht und dann entscheidet man sich für den, der einem am meisten begeistert hat. Die Geräte tun sich eh nicht viel, Hauptsache es ist eines der guten Marken!!

Gruss Mendosa

(versteckt)
26. März 2010, um 15:21:11 Uhr

Hallo Mendosa,

der Explorer  arbeitet mit 28 Frequenzen zwischen 1,5 - 100kHz.  Zwinkernd
Ubrigens finde ich eine Frage kann selten verwirren, Antworten dagegn schon eher Grinsend
Neben den GMP gibt es aber auch noch einige andere Detektoren die es schaffen kleines Silber zu orten. Wichtig ist ja auch zu wissen was für Vorlieben der User hat. Wie z.B wie soll die Signalausgabe sein? Mit Leitwertanzeige? Lauruhe? u.s.w
Ein GMP ist ja auch nicht jedermanns Sache oder für alles zu gebrauchen. Die Ton ID des GMP finde ich zum Beispiel nicht so toll, die Kleinteileempfindlichkeit und Speed ist allerdings ausgezeichnet. Auf dem Acker würde ich trotzdem einen E-Trac bevorzugen.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 26. März 2010, um 15:28:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. März 2010, um 15:54:45 Uhr

@ sondierer,
ich weiß ja nicht was ein gebrauchter Explorer so kostet, ich weiß aber das dieser nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Ich möchte hier nicht den GMP als "DEN" Detektor anpreisen, aber ich komme gut damit zurecht und für mich ist noch der Funkkopfhörer das wichtigste!! Mir ist es doch gleich für welchen Detektor David150381 sich entscheidet. Ein Freund von mir hatte schon den Explorer und er kam damit überhaupt nicht klar, er mag eher "Einschalten und losgehen"!!
Du hast natürlich Recht, die Antworten verwirren einen  :Smiley !!! Darum sollte man besser nicht so eine Frage stellen  Zwinkernd .
Wir wollen hier aber nicht über Detektoren diskutieren sondern versuchen David150381 bei seiner Kaufentscheidung zu helfen, oder?!

Gruss Mendosa

(versteckt)
26. März 2010, um 16:47:57 Uhr

von XP GMP rate ich wegen der schlechten Erfahrung die ich damit gemacht habe ab, ist ne Aluschnipselsuchmaschine  Grinsend  - andere Sucher sind allerdings begeistert vom GMP aber ich mag dieses Schlabbergerät nicht Nono

Hallo,

@Feldi...wieso, welche schlechte Erfahrung?... Huch
..der ist halt schön leicht...man braucht nur "Gehör"...manche kommen aber nur klar, wenn´se den LW irgendwo ablesen können Frech  Ironie

@David,
...gebrauchter XP GMP   Cool

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
26. März 2010, um 17:06:35 Uhr

Ein Aluschnippsel hat beim GMP schon ein anderes Signal als eine Münze. Das Problem ist nur, dass man ein relativ gutes Musikgehör oder zumindest ein Gedächtnis braucht, damit man die Töne entsprechend zuordnen kann.

Viele Grüße,
Günter (auch ein zufriedener GMP-User)

PS: diese Woche konnte ich den neuen White's Spectre V3 erleben – super Gerät, aber leider eine andere Preisklasse als die hier gesuchte.

(versteckt)
26. März 2010, um 18:31:13 Uhr

Das mit dem guten Gehör bei einem GMP ist wohl richtig. Aber auch wenn man  die Töne lernt zuzuorten, was ich persönlich nicht als besonders schwierig erachte, liegt das Problem eher darin das die längere Suche mit solchen Detektoren wie z.B. GMP oder auch Minelab Safari auf stark verschrotteten Flächen wesentlich anstrengender ist als mit Detektoren die klar 1,2,3 oder  Töne ausgeben. Das weiss ich aus Erfahrung. Einen GMP habe ich im übrigen auch in Gebrauch  Zwinkernd also schlecht machen möchte ich den auf keinen Fall.
Hast also die Wahl zwischen Kopfweh und dicken Armen. Narr

Dave, am besten schaust Du dir verschiedene Detektoren mal in Aktion an. So merkst Du am ehesten was Dir liegt. Zwinkernd

Gruß,
Martin

(versteckt)
28. März 2010, um 20:02:19 Uhr

hallo!
Ich empfehle dir den XP-GMAXX II,gut geeignet für Münze und Militariasuche auch. Suchtiefe ist auch gut,und die Elektronikbox an Gurtel tragen ist viel bequemer,leichter als alle Minelab. Ganze Tag sondle ich so,und bin ich gar nicht müde.Und der kabelloser Kopfhörer ist auch toll...Für 5-600 Euro kannst du schon einen guten haben.
Gruss_Peter

(versteckt)
22. April 2010, um 12:37:52 Uhr

Smiley ...ich habe im Juni meinen Goldmaxx  mit 27 Spule abzugeben ..... wenn du Interesse hast, melde Dich bei mir bitte !!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version