[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektortransport auf Reisen

Gehe zu:  
Avatar  Detektortransport auf Reisen  (Gelesen 1092 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2011, um 20:20:14 Uhr

Wer hat seinen Detektor schon mal auf eine Flugreise mitgenommen? Hattet ihr ihn im Koffer oder im Handgepäck? Gab es Probleme?

Danke!

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 20:24:46 Uhr

Da kann Dir sicherlich Hauptmann aD weiterhelfen.

Grüße und GF

conte

24. Oktober 2011, um 20:27:54 Uhr

Stimmt, der war ja gerade erst auf der Insel

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 20:30:27 Uhr

...eben.......wenn einer weis wie es geht, dann er....... Anbeten

grus und gf

conte

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 10:18:26 Uhr

Winken Ich nehm den immer gut verpackt im Koffer mit, Handgepäck, können se blöd machen  Zwinkernd

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 12:16:17 Uhr

ich habs in den koffer reingetan und das war überhaupt kein problem... Zwinkernd

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 14:13:57 Uhr

Hallo  Winken
Ich hab ihn auch immer im Reisegepäck da giebts keine Problene aber du solltest die Rechnung mitführen das du die Rute auch hir in Deutschland gekauft hast denn wenn du wieder in Deutschland ankommst kann es passieren das der Zoll dich kontrolliert und da du nur einen bestimmten Warenwert mit einführen darfst kann es da zu Problemen führen so kannst du es gleich belegen das du das ding nicht im Ausland gekauft hast
Mfg Kiste

25. Oktober 2011, um 16:30:48 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir weiter.

Henry Morgan

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 18:48:36 Uhr

Hallo Henry Morgan,
wenn ich meine Sonde mit ins Flugreug nehme, immer im Koffer und vorallem OHNE Batterien, sonst denken die noch an eine Bombe oder sonst was.
So hatte ich noch nie Probleme.

Ich wünsche Dir einen schonen  Suchen Urlaub

LG Blech

25. Oktober 2011, um 18:54:35 Uhr

Danke, wird nur ein Wochenendtrip. Aber besser als nichts.  Zwinkernd Aber die Sonde muss mit. Habe Blut geleckt  Lächelnd

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 19:50:45 Uhr

Hallo Henry Morgan,

ich nehme immer einen Hartschalenkoffer als Schutz für den Detektor mit. Im Koffer ist eine sehr robuste und stabile "Beauty-Box" - ja nicht lachen. Die Box hat den Vorteil, dass die Elektronik vom Detektor gut geschützt wird und in Gebieten mit krabbelnden Viechern kann man so Sachen wasserfest und sicher lagern.

Grüße
Lytton

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version