[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus als Erstgerät?

Gehe zu:  
Avatar  Deus als Erstgerät?  (Gelesen 4070 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. August 2015, um 09:18:38 Uhr

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen MD zuzulegen und eher der Typ bin der nicht gern doppelt ( billig ) kauft, habe ich mit dem Deus als "Erstgerät" geliebäugelt.
Ich würde gern von den Besitzern der Geräte wissen, ob ihr mir den Deus als Einstiegs/Erstgerät empfehlen könnt? Da ich gern auf Feldern und im Wald sondeln würde, dachte ich mir das ich mit dem Gerät
ganz gut bedient sein sollte. Einzig und allen die vielen Einstellungsmodi machen mir ein wenig Angst. Ich möchte grade zu Anfang nicht Gefahr laufen ggf. mit übermäßig zeitintensiver Einstellung des Geräts frustriert zu sein ;-)

(versteckt)
11. August 2015, um 09:29:10 Uhr

Ich sag einfach mal "ja".
Erst mal mit den Standardprogrammen gehen und wenn man dann einigermaßen versteht, was welche Einstellung bewirkt, kann man sich immer noch eigene Konfigurationen zusammenbasteln.

(versteckt)
11. August 2015, um 09:33:54 Uhr

Das kommt meines Erachtens auch etwas auf dein technisches Verständnis an, soll heißen, wer sich mit Programmierung und so Zeugs leichttut, sollte mit so einem Detektor deutlich besser klarkommen, als Einer, dem das Bedienen der Waschmaschine schon schwerfällt.
Ich tendiere dazu, einem Anfänger zu raten, ein simples gutes Gerät zu kaufen, die suche soll doch grad am Anfang Laune machen Zwinkernd

(versteckt)
11. August 2015, um 11:06:57 Uhr

Ich denke ja. Du musst beim Deus erstmal nix einstellen außer dem Bodenwert, das wird aber in der Anleitung gut erklärt. Du wirst vermutlich nicht alle Parameter verstehen am Anfang, das kommt aber mit der Zeit. Vielleicht findest du ja jemanden, der dich unterweist, oder du machst dich hier im Forum schlau.
Mein erster MD war ein Ace, der wird schnell langweilig wegen der fehlenden Einstellmöglichkeiten. Der Umstieg auf einen Minelab hat mich dann noch etwas Eingewöhnungszeit gekostet. Dann war aber der Wechsel auf den Deus umso einfacher.
Ich würde mir gleich was rechtes kaufen. Falls es dir dann doch keinen Spaß macht, kriegst du den MD auch gut wieder los, ev. mit 2-300€ Lehrgeldabzug.

11. August 2015, um 11:45:44 Uhr

Das mit dem Verständnis sollte mir nicht do schwer Fallen denke ich, da man die Auswirkungen ja schnell in der Praxis testen/sehen kann. Ich gebe lieber bissl mehr Geld aus und denke das selbst wenn mir nicht gefallen sollte ich so weniger Verlust haben werde beim verkauf.

(versteckt)
11. August 2015, um 11:46:42 Uhr

Am besten du steigst gleich richtig ein mit dem Deus,wenn mann bedenkt wie viele Geräte mann sich im laufe der Jahre anschafft und wieder verkauft,dann ist von der Summe locker der Deus drin,und es gibt hier viele die das Gerät verwenden und bei Fragen zur Einstellung und anderem dir gerne weiterhelfen
Viele Grüße

« Letzte Änderung: 11. August 2015, um 11:49:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. August 2015, um 11:47:26 Uhr

Hallo , kauf ihn Dir erstmal in der "Lightversion", also ohne das Kästchen, Du kannst dann alles am Kopfhörer einstellen ohne Unterprogramme.Kästchen kannste nachkaufen .

Grüße zz

(versteckt)
11. August 2015, um 11:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von zogzog
Hallo , kauf ihn Dir erstmal in der "Lightversion", also ohne das Kästchen, Du kannst dann alles am Kopfhörer einstellen ohne Unterprogramme.Kästchen kannste nachkaufen .

Grüße zz
Wenn schon dann richtig.Die Lightversion soll nicht so der Hit sein,besonders bei einem Wiederverkauf

« Letzte Änderung: 11. August 2015, um 11:53:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. August 2015, um 11:57:37 Uhr

Wenn das finanziell drin ist, würde ich dir auf alle Fälle auch raten, deiner Idee zu folgen.

Ein DEUS mit Standard-Programm ist jedem ACE-Graffel, das Einsteiger so gerne empfohlen wird, haushoch überlegen und auch nicht komplizierter in der Bedienung.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. August 2015, um 12:15:18 Uhr

Kannst doch einfach nachkaufen und bei Wiederverkauf bekommste fürs Kästchen auch nicht den vollen zurück, ruf mal den Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - (Abenteuer Schatzsuche) an und leihe Dir ein Vorführgerät , wird das Beste sein er hat verschiedene Marken.

11. August 2015, um 12:18:36 Uhr

Danke an dieser Stelle schon mal für die Rege Resonanz. :-) Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben bei euch.
Gibt es zu dem Deus eig. noch ein Gerät, welches in der Preisklasse über ähnliche Qualitäten verfügt?

(versteckt)
11. August 2015, um 12:36:24 Uhr

Deus ist überhaupt kein Hindernis für Anfänger, nur an die Töne musst du dich gewöhnen, der Rest kommt.

(versteckt)
11. August 2015, um 13:15:54 Uhr

Mit dem Kästchen und der richtigen Einstellung denke ich nicht

(versteckt)
11. August 2015, um 14:56:05 Uhr

wenn du es verschmerzen kannst kauf dir gleich die Version mit dem richtigen Bedienteil
bei der light Version fehlen wichtige Funktionen insbesondere die grafischen Darstellungsmöglichkeiten

mit einer wasserdichten Hülle versehn und um den Hals hängen bei Bedarf kann du auf die Anzeige schauen oder Kopfhörer verwenden ohne dich zu verheddern (von daher kann man die Funk KH gleich weglassen)

der Deus ist derzeit noch einzigartig was die Bauweise und die Anzeigemöglichkeiten betrifft
ähnliche grafische Anzeigen gibt es  noch bei Sorex
aber der Systemaufbau ist wieder anders

« Letzte Änderung: 11. August 2015, um 14:59:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. August 2015, um 15:06:16 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Gibt es zu dem Deus eig. noch ein Gerät, welches in der Preisklasse über ähnliche Qualitäten verfügt?

..

könnte der neue Fisher F75 LTD V2 sein. aber nicht vom Gewicht her, da ist der Fisher einiges schwerer. Dafür wirklich sehr einfach zum einstellen.
DER V2 LÄUFT ABSOLUT RUHIG BEI VOLLER SENS IM ALLMETALLMODE UND AUCH IM DISK-MODE.

habe beide den Deus Vollversion und den Fisher. Benutze aber eigentlich nur den Fisher F75 LTD V2. Bin aber auch noch immer auf der Suche  nach dem wirklichen Tiefenmonster.

Lass dich beraten im Geschäft und schaue dir die Geräte gut an. was ich die nur sagen kann, kaufe ja keinen Detektor welcher  aus der Türkei kommt.

gruss Liban

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version