[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus---V3i---E-Track

Gehe zu:  
Avatar  Deus---V3i---E-Track  (Gelesen 1483 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2010, um 16:10:57 Uhr

Hallo

Ich bin schon ganz durch den Wind vom lesen.
Der V3i von Whites soll mit 3 Frequenzen gleichzeitig arbeiten....der Deus hat 4 aber die werden einzeln verwendet ?! Oder ?

E-Track ähnlich...

Sollte da nicht ein Test (Belgientest) kommen ? War der nun oder kommt der noch ? Oder fällt der flach ??

Jeder schwört ja auf seine "Marke" , der Eine sagt Whites is der Beste der andere mein XP bringt es....

Ich bin völlig durch vom vergleichen und lesen  Irre 

Wie lange halten die Akkus etwa durch ?

Es wird sich ja auch immer gestritten wer "Tiefer" geht oder besser "Kleinzeugs" findet....

Hat schon jemand ein Vergleich zwischen den 3 Detektoren machen können ?

Mich würde Interessieren was für  Feld/Wald/Wiese...am "Besten" ist . Strand ehr selten.....

Sind alle 3 "Lehrn" fähig ? 

Für Infos währe ich Dankbar .... Anbeten 

Gruß Wülmaus

(versteckt)
29. Mai 2010, um 17:58:36 Uhr

Moinsen,
ich steh persönlich auf den E-Trac. Am Strand gibts nix besseres...Leitwertanzeige ist Gold wert....
Kleinteilempfindlichkeit: Goldener Ohringhalter also die kleinen Dinger( Durchmesser 0,5mm) in etwa 15 cm Tiefe...
Batterieverbrauch: Aldis Best halten so 15 Stunden bei voller Beleuchtung...
Leistung lässt sich runterregeln manuell so das man auch unter Klettergerüsten suchen kann.

Als Vergleich hab ich den Tesoro Toltec: der ist nich so tief aber auch so kleinteilgenau...

Ich denke, man sollte die Geräte selber testen und nicht auf andere hören, Tiefenangaben sind eh immer übertrieben( das haben wir mit den Anglern gemeinsam).
Belgientest ist zwar cool aber nicht unbedingt aussagekräftig....und jeh nach Boden und Tiefe ist das Signal eh unterschiedlich, daher such ich nie mit Diskriminator....

(versteckt)
29. Mai 2010, um 18:39:34 Uhr

hallo,

Kenne jetzt den Whites nicht so gut, aber kann dir berichten daß der E Trac und der Deus gute Geräte sind.
Wobei der E Trac günstiger ist.

Der E Trac arbeitet mit der FBS-Technologie (Breitbandspektrum), er benutzt dabei
Frequenzen von 1,5 kHz bis 100 kHz.

Der Deus von XP arbeitet mit 4 verschiedene Frequenzen 4, 8, 12 oder 18 K

Der Deus soll 14 Stunden mit  den neuen Akkus halten, nächste woche weis ich mehr Zwinkernd

Den Belgientest gibt es nicht mehr, aber es werden neue Test kommen  Zwinkernd

Winken

(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2010, um 11:23:27 Uhr

@ Schwesterkai  & Sarkozi 

Danke für die Infos  Smiley 

Hab derzeit noch den Eagle Spectrum von Whites , is nicht schlecht das Gerät aber schon in die Jahre gekommen....
Deswegen denke ich über eine Neuanschaffung nach  :Smiley 

Über  weitere Infos freu ich mich..... Zwinkernd
Gruß und Danke Wülmaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version