Liebes Forum
Ich hoffe diese Frage/n nerven euch nicht zu tode
aber ich habe mir schon einige Beiträge(auch in diesem Forum) bezüglich Einsteigermodelle duchgelesen wurde aber indirekt daraus schlau.

Daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen, vllt könnt ihr mir evtl hilfestellung leisten welcher MD von den gleich aufgelisteten MD´s der
Beginner freundlichste ist.
Also zuerst mal zu den Eckdaten:
Was ich genau suchen möchte das kann ich noch nicht genau sagen,

freu mich erstmal über jeden Fund.

Würde sehr gerne auf dauer nach Münzen suchen und in ferner Zukunft vllt gezielt nach Römischen-Artefakten(Dann aber mit einem sehr guten MD)
Meine Umgebung gibt Wiesen,Äcker und Wälder her.
Eine Digitalanzeige zum Beginn denke ich ist vllt leichter zu verstehen. Eine ausgewogene Diskriminierung wäre super.
Nun zu den Modellen die ich aufgrund des Budgets und der Recherche ausgewählt habe.
Muss ja erstmal sehen wie alles funktioniert und den Umgang mit dem MD lernen.
(soweit wie ich das gelesen habe darf man über eine Herstellermarke nicht schreiben,deswegen lasse ich den Namen weg.Hoffe das ich richtig liege)
1. Eurotek Pro (LTE)
2. Discovery 3300
3. Fisher F2-2 im Set mit Pinpointer (taugt der Pinpointer aus dem Set etwas,oder MD lieber einzeln kaufen und anderen Pinpointer dazu?)
4. Golden Mask 1 Plus (ist Analog aber vllt ganz interessant)
So dies sind die MD´s die ich persönlich erstmal ganz interessant für den Einstieg ins Sondeln finde.
Nun hoffe ich das Ihr mir vllt etwas darüber erzählen könnt,evtl habt ihr am Anfang das gleiche Modell gehabt,inwiefern unterscheiden
sich die Modelle untereinander, usw...
Vllt gibt es auch noch ein MD den ich im inet übersehen habe dann bitte drauf aufmerksam machen.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus an alle comments.

Wäre nett wenn vllt jmd einen Md dieser Modelle in der Sammlung hat den er verkaufen möchte.
Private Angebote per PM sind erwünscht auch Gebrauchte Geräte.