[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Die Zeckenschutzimpfung(Umfrage)

Gehe zu:  
Avatar  Die Zeckenschutzimpfung(Umfrage)  (Gelesen 9981 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Was haltet ihr von einer Zeckenschutzimpfung
Zecken ? Kann man die essen - 5 (6.8%)
Ohhhhh....Sissi - 10 (13.5%)
Darüber habe ich noch gar nicht Nachgedacht - 4 (5.4%)
Werde ich eventuell in Betracht ziehen - 21 (28.4%)
Meine Hirnhaut ist mir wichtig - 34 (45.9%)
Stimmen insgesamt: 69

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
19. April 2010, um 19:32:49 Uhr

mein Artzt sagte mir daß die Impfung nicht 100% sein soll
Muß auch zugeben daß ich nicht viel gebissen werde.

(versteckt)
19. April 2010, um 19:33:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Ich sprach Sie auch auf Ihre Meinung an zu dem Thema, gehen Zecken an jeden o. gibt es manche die eher verschont bleiben?
Sie denkt das dieses Phänomen an der persönlichen Wahrnehmung liegt

Na, da sollte die gute Dame vielleicht mal ganz schnell eine Fortbildung zum Thema besuchen.
Oder sie hat im Studium einfach nicht aufgepaßt, denn sonst wüsste sie, das es in Deutschland zunehmend endemische Gebiete und Befälle gibt. Mich selbst hatte es 2009 auch erwischt und die Folgen spüre ich leider heute noch trotz Antibiotika-Behandlung.

Gruß
Michael

(versteckt)
19. April 2010, um 19:35:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
mein Artzt sagte mir daß die Impfung nicht 100% sein soll
Muß auch zugeben daß ich nicht viel gebissen werde.

FSME hat nichts mit Borrelliose zu tun. Und gegen Borreliose gibt es keine Impfung!

Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 19. April 2010, um 19:52:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2010, um 19:48:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Ich habe von einer Ärtztin erfahren das eine Rötung auch erst nach zwei - 3 Wochen auftreten

Abend, ich habe die Rötung nach 2 Tagen bemerkt

Grüßli
Winni

(versteckt)
19. April 2010, um 23:18:04 Uhr

Hallo Roxel!
Man darf nie nie sagen. Die Erkrankung der Borreliose oder Lyme-Krankheit ist noch nicht sehr lange bekannt, so daß manche Studierte das im Studium noch nicht gehabt haben. Fortbildung ist häufig müßig, speziell auf diesem Gebiet, denn die Wissenschaft ist im Erkenntnisstand noch nicht sehr weit gekommen, trotz einiger tausend wissenschaftlicher Arbeiten. Die Borrellien gehören zu einer größeren Gruppe ( Spirochätales-Schraubenbakterien genannt, die sehr beweglich sind). Zu dieser Gruppe gehören auch die Leptospieren und die Treponenem ( Syphiliserreger). Ihre Erforschung ist äußerst kompliziert, weil die Erreger über Jahre hinweg im Organismus ihr Unwesen treiben, und ihn permanent schädigen können. Hat mir doch mal ein Amtsarzt  erzählt, daß Borrelliose eigentlich harmlos ist. Ich hätte Ihm ins Gesicht springen können. Schädigungen des Gehirns, des Sehnerves, des Herzmuskels, der Gelenke, der Nerven, der Gefäße usw. .... Vieles noch nicht bekannt. Ein Kunde von mir hat Parkinson bekommen. Einem anderen Kunden wurde immer schwarz vor den Augen ( war eigentlich arbeitunfähig)- Behandlung 1/2 Jahr. Keiner darf diese Erkrankung verharmlosen. Darum immer wachsam sein!Eine Impfung ist zur Zeit deshalb noch nicht möglich, weil noch kein Impfstoff gegen die mindestens 3 bekannten Erreger hergestellt werden konnte. So wie ich informiert bin, wird daran gearbeitet, aber es scheint noch nicht zu klappen.
MfG
Hans

(versteckt)
25. April 2010, um 21:13:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Das ist medizinisch betrachtet so nicht (mehr) richtig.
Ich habe letzten Sommer leider die Erfahrung gemacht, wie sich ein zunächst unbemerkter Zeckenstich auf meinen Körper auswirkt. Mal ganz abgesehen von der mehr als Handteller-großen Rötung hatte ich zusätzlich noch einige andere Probleme. Beim Hautarzt habe ich dann erfahren, das genau zu dieser Zeit ein massiver Anstieg der Zeckenstiche zu verzeichnen war.

Hoffentlich hast du gleich anti-bio-tika bekommen.

Also lieber vorbeugen!

Gruß
Michael
Huch Huch

(versteckt)
26. April 2010, um 00:01:05 Uhr

also wenn man sich die wikipedia- meinung zur fsme-impfung
genau durchliest (sind doch immer um exakte wissensdarstellung
bemüht...), dann finden sich dort eher keine gravierenden nebenwirkungen,
und die sind hoffentlich alle reversibel:

" Als Nebenwirkung treten lokale Hautreaktionen bei bis zu einem Drittel der Geimpften auf. Fieber als systemische Nebenwirkung der zugelassenen Impfstoffe ist bei Erwachsenen selten (< 1 %), kommt bei Kindern jedoch etwas häufiger (6–24 %) vor, jedoch fast ausschließlich in milder Form (unter 40 °C Körpertemperatur). Weitere Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Schüttelfrost, Nesselsucht, Nervenentzündungen, entzündliche Reaktionen des Gehirns sowie Muskel- und Gelenkschmerzen sein (10–20 % der Geimpften). Allergische Reaktionen traten hingegen nur nach 1–2 von 1.000.000 Impfungen auf.[23]"

also warum nicht impfen?

apropos borreliose:
so blöd ist die deutsche ärzteschaft nun auch wieder nicht,
die borreliose ist bei denen schon längere zeit bekannt, und ausserdem klingeln
mittlerweile bei den allermeisten ärzten und auch bundesbürgern die alarmglocken,
wenn man angibt, sich oft in der natur rumzutreiben, besonders morgens und in der
dämmerung und dabei durchs hohe gras stiefelt

(versteckt)
03. Mai 2010, um 16:59:28 Uhr

Ich bin geeimpft. Es ist eine der wenigen Impfungen, die ich für einigermaßen sinnvoll halte.

Grüße

(versteckt)
11. Mai 2010, um 17:15:18 Uhr

letzten sonntag war ich auf erkundungstour im wald, als ich wieder zum auto kam krabbelten zich schwarze kleine punkte auf meiner hellen hose

impfen halte ich für sinnvoll, nicht der zecke wegen, sondern wegen den gefährlichen krankheiten wie meningitis und borreliose

(versteckt)
11. Mai 2010, um 20:07:33 Uhr

Ihr macht was falsch,....

ein alter Jäger hat mal zu mir gesagt:

Kauf Dir einen Hund, und dann immer schön hinter ihm laufen  Grinsend

Ich hatte noch nie eine Zecke, und bin stetig unterwegs

Hier mal was präventives

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kox-direct.de/Forst-Gamasche-Zeckenstopp.htm?websale7=kox&pi=71506&ci=088649&Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkox%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f088649%2fmi%7d%7bpi%2f71506%2fpi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f299913ae1d634d2975de6e6d3de59222%2fp1%7d%7bmd5%2fbeb4ed592e47f113eca80451ff92593e%2fmd5%7d

PS. Von der Impfung halte ich nix

WaldWiese

(versteckt)
12. Mai 2010, um 06:36:33 Uhr

Hi!!!

Ich lasse mich schon seit über zehn Jahren regelmäßig gegen FSME impfen. Sicher gibt es bei dieser, wie auch bei jeder anderen Impfungen - Für und Wieder - ich fühle mich "mit" allerdings wohler  Smiley

(versteckt)
12. Mai 2010, um 11:44:13 Uhr

Ich kann jedem, der viel im Wald/Wiese unterwegs ist nur empfehlen die Impfung zu machen, bzw. auch entsprechend aufzufrischen. Die Nebenwirkungen wird kein vernünftiger Arzt im Kontext einer möglichen Erkrankung als plausibles Argument gegen eine Impfung nennen!

Ich persönlich kenne mehrere Fälle, die ohne Impfung unterwegs waren und nun chronische Lähmungserscheinungen usw. haben..wobei es noch deutlich schlimmer kommen kann.

Als "Stadtmensch", der selten bist gar nicht in der Natur unterwegs ist kann man es sich überlegen, die Impfung nicht spritzen zu lassen; alle anderen gehen meiner Meinung nach leichtfertig mit ihrer Gesundheit um.

(versteckt)
12. Mai 2010, um 15:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von choppa
Ich kann jedem, der viel im Wald/Wiese unterwegs ist nur empfehlen die Impfung zu machen, bzw. auch entsprechend aufzufrischen. Die Nebenwirkungen wird kein vernünftiger Arzt im Kontext einer möglichen Erkrankung als plausibles Argument gegen eine Impfung nennen!

Ich persönlich kenne mehrere Fälle, die ohne Impfung unterwegs waren und nun chronische Lähmungserscheinungen usw. haben..wobei es noch deutlich schlimmer kommen kann.

Als "Stadtmensch", der selten bist gar nicht in der Natur unterwegs ist kann man es sich überlegen, die Impfung nicht spritzen zu lassen; alle anderen gehen meiner Meinung nach leichtfertig mit ihrer Gesundheit um.

Auch alle bestimmt Schweinegrippe geimpft    Grinsend

Blödsinn des Jahres, Platz 2 geht an Flugverbot wegen Vulkanasche

Aber jeder wie er will Zwinkernd

WaldWiese

(versteckt)
12. Mai 2010, um 16:31:58 Uhr

Nein - nicht gegen Schweinegrippe geimpft - da sind ja mehr an der Impfung gestorben, als an dem Virus  Grinsend

(versteckt)
12. Mai 2010, um 17:00:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Auch alle bestimmt Schweinegrippe geimpft    Grinsend

Blödsinn des Jahres, Platz 2 geht an Flugverbot wegen Vulkanasche

Aber jeder wie er will Zwinkernd

WaldWiese

Wie gesagt, der Großteil der Impfungen ist m.E. nach sinnlos.

Bestes Beispiel: Tetanus. Grund: Wird von Bakterien verursacht.

Auch Grippeimpfung & Co. sind der reinste Schwachsinn; gibt allerding genug, die sich allen Ernstes impfen lassen.
Es ist eine Zumutung, Säuglingen bereits Squalen, Formaldehyd, Aluminiumhydroxyd und Konsorten via 6-fach-Impfung zu injizieren .So wird das Immunsystem bereits im Kleinkindalter zugrunde gerichtet. Die Pharama-Lobby freut's Smiley

Aber du hast Recht, Impfungen sind überflüssig. Und nicht nur das: Sie schaden dem Organismus (zerstören das Immunsystem und schädigen das Erbgut). An gesunden Menschen verdient man nunmal nichts.

Aber was soll's. Aspartam, Fluorid, synthetischem Jod & Co. kann man nicht entgehen. Sprich: Über Pflegeprodukte/Nahrung gelangen die Gifte ohnehin in den Körper.

Apropos "Flugverbot": Brilliant Ardent 2010 lässt grüßen.

Wie auch immer. Viel Erfolg beim Sondeln!

Grüße

« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, um 17:02:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version