[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Dielenboden

Gehe zu:  
Avatar  Dielenboden  (Gelesen 6460 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2013, um 19:12:23 Uhr

Welche Einstellung ist für einen Holzdielenboden am Besten  Idiot ich möchte dabei störende Signale von Eisennägeln möglicht vermeiden... oder ist es besser Eisen gleich komplett auszublenden  Idiot Benutze Garrett EuroAce... Weiß jemand rat  Idiot

(versteckt)
08. März 2013, um 21:47:31 Uhr

eisen ausblenden, grosses Eisen kommt ja trotzdem durch sonst wirst mit den tausenden Nägeln wahnsinnig!!  Platt

(versteckt)
08. März 2013, um 22:57:58 Uhr

Was machst du wenn du eine Anzeige hast? Dielen raus reissen?

09. März 2013, um 09:12:59 Uhr

@hubsi336: den gedanken hatte auch, mal sehn obs so paßt... andere metalle schlagen ja sowieso an
@calle: alle dielen müssen nicht raus, wenn nichts angezeigt wird hat sich das ohnehin schon erledigt und wenn doch gehen die ganz leicht raus

(versteckt)
09. März 2013, um 10:42:17 Uhr

Krass , wie verrückt hier manche sind.  Idiot Leute laßt eure Häuser stehen. Noch ein Tipp: ind Couchritzen ist zu99% immer geld zu finden,brecht einfach die Lehnen ab.
 Grinsend

(versteckt)
09. März 2013, um 11:01:36 Uhr

Hmmm Preusse es kann ja auch sein dass es sich um ein Abbruchhaus handelt oä...

(versteckt)
09. März 2013, um 11:28:44 Uhr

In einem Abbruchhaus würde ich gleich die Dielung rausreißen und dann den Sand darunter durchsuchen, dann hätte sich die Frage mit den Nägeln erübrigt.

09. März 2013, um 17:34:39 Uhr

Es ist schon ein Wohnhaus, nur eben Dachboden ist nicht weiter ausgebaut worden. Deswegen so wenig Schaden wie möglich :Smiley

(versteckt)
09. März 2013, um 17:48:56 Uhr

Da kann man schon fündig werden. Beim Umbau meines Elternhauses (schon 20 Jahre her) hatten wir unter den Dielen einen mit Lappen, die in Öl getränkt wurden, umwickelten Dolch aus Adolf´s Zeiten gefunden. War in tadellosem Zustand. Mein Vater hatte das Teil damals recht billig verkauft, vor kurzen habe ich einen baugleichen Dolch in einer Börse für 3500 Euro weg gehen sehen...
Also ruhig mal über alte Dielen schwenken Smiley

Gruß,

Fliegerlars

« Letzte Änderung: 09. März 2013, um 17:50:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2013, um 17:57:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calle
Was machst du wenn du eine Anzeige hast? Dielen raus reissen?

rausreissen brauch man nur beim fund, wenn man so ein teil sein eigen nennt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/USB-ENDOSKOP-SCHWANENHALS-KAMERA-ROHR-INSPEKTIONS-VIDEO-CAMERA-FLEXIBEL-LED-/350687714301

damit habe ich schon so einige ns-sachen gefunden. übrigens auch mit euro-ace gesondelt. grundeinstellung, sind eh nur "eisenteile"

Hinzugefügt 09. März 2013, um 18:09:58 Uhr:

unter dielen und sogar in balken (bild) wurde versteckt!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-IMG_0402.JPG

« Letzte Änderung: 09. März 2013, um 18:09:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

09. März 2013, um 18:51:37 Uhr

Eine Suche in Alten Häusern (Baujahr vor 45) lohnt sich in den meisten Fällen, auch wenn es nur um kleinkram geht, das macht die Angelegenheit so interessant. Versteckt wurde ja überall, selbst in Fachwerkwände wurden kleine Löcher gemacht um Zeug zu verstecken. Man könnte schon 40 Jahre in so nem alten Haus wohnen ohne zu wissen daß direkt unter der Couch ne Granate liegt Lächelnd Hoffe aber eher auf altes Geld und Abzeichen, vielleicht noch auf alten Schmuck oder sonstige Wertsachen. Hauptsache nur keine Waffen Smiley

(versteckt)
09. März 2013, um 20:52:32 Uhr

@ spitz: Krasses Teil, werd mein Haus dann auchmal durchforsten, es ist von 1926.

(versteckt)
09. März 2013, um 22:13:01 Uhr

Lohnt auch bei neuen Häusern. Ich hab bei meinem in der Innenwand eine verschlossene 0,5l Licher Pils mit eingemauert, für die Nachkommen Smiley
Man darf nur die Kronkorken nicht ausblenden Grinsend

(versteckt)
09. März 2013, um 23:11:34 Uhr

Das ist mal ne Idee meine Mutter wohnt in einem von vielen Offizierswohnungen hier in der Nähe einer Alten Mariene und Luftwaffenschule. Da sind auch noch überall die alten Dielen drinn  Reiter abriss 

(versteckt)
09. März 2013, um 23:53:17 Uhr

Rational betrachtet ist die Suche in alten Häusern wesentlich erfolgversprechender als im Wald rumzurennen mit der Hoffnung, einen vergrabenen Schatz zu finden. Wahrscheinlich wurden mehr als 90% aller Verbergungen innerhalb von Gebäuden oder auf dem eigenen Grundstück versteckt.

Adios, Bert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version