[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Digitalkamera, aber welche?

Gehe zu:  
Avatar  Digitalkamera, aber welche?  (Gelesen 946 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Januar 2012, um 22:47:31 Uhr

Hallo liebe Forumgemeinde, habe ja jetzt seit kurzer Zeit einen Lobo Supertraq und auch schon ein paar schöene Funde gemacht: Musketenkugeln, Knöpfe, Ufos, 3 Münzen die ich nicht zuordnen kann und Juhu heute meine erste Silberne Küsschen Küsschen
Suche nun eine Digicam für circa 120 Euro damit ich auch mal Bilder einstellen kann. Könnt ihr mir bitte sagen mit welchen Kameras ihr arbeitet? 
Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
21. Januar 2012, um 23:08:44 Uhr

Also ich habe eine Digicam von Canon, die Powershot A430, die hat einen Makro- Modus! Da kannst du bis einen Zentimeter an die Objekte ran, wenn´s not tut!
Macht prima Bilder.
Gruß Willi

(versteckt)
21. Januar 2012, um 23:13:08 Uhr

Ich hab ne Samsung ES70, der Akku hält ewig und Nahaufnamen(Münzen) gehen
auch super.
Bildgröße für Anhänge kann man auch einstellen.

Gruß Tincca

(versteckt)
21. Januar 2012, um 23:26:03 Uhr

Empfehlen kann ich Lumix mit GPS. Mit der kannst Du Fundort Bilder machen und speicherst gleich die Position!

Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touch LC-Display, GPS, Full HD, 3D, bildstabilisiert) schwarz von Panasonic
Neu kaufen: EUR 399,00 EUR 248,98

49 neu ab EUR 248,98 10 gebraucht ab EUR 224,08
Lieferung bis Dienstag, 24. Januar: Bestellen Sie innerhalb der nächsten 44 Stunden per Morning-Express.
3,7 von 5 Sternen
(106)
Kostenlose Lieferung möglich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=panasonic+lumix+gps&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8420039622&ref=pd_sl_43uup24ycy_b

(versteckt)Themen Schreiber
21. Januar 2012, um 23:55:50 Uhr

@ Cartouche
Danke für den Link, wollte aber nicht ganz so viel ausgeben.  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
22. Januar 2012, um 00:18:53 Uhr

Hallo,

ich habe die Nikon Coolpix 3700. Vor 2 Jahren habe ich die mir bei ebay für 70 Euro ersteigert. Da ich die Kamera super finde, habe ich mir vor einem Monat noch eine zweite für 20 Euro ersteigert. Sie hat Makrofunktion und alles andere, was man braucht oder auch nicht. Einfache Bedienung.
s. Beispielsbilder: Freihand ohne Stativ.

Gruß
Toltec

Hinzugefügt 22. Januar 2012, um 00:22:56 Uhr:

auch auf die Weite ist sie nicht schlecht.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1Mark.jpg
1Mark_r.jpg
DSCN2481.jpg
DSCN2486a.jpg

« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, um 00:22:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Januar 2012, um 00:27:04 Uhr

Ich verwende die EOS 350d von Canon, hab sie mir zugelegt weil ich schon eine analoge EOS hatte und die Objektive und den Blitz weiterverwenden kann.
Die 350 solltest du auf Ebay oder willhaben schon recht günstig gebraucht bekommen!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
22. Januar 2012, um 00:33:14 Uhr

Ich kann dir Toltec`s Tipp mit einer Gebrauchten nicht mehr ganz aktuellen Kamera nur ans herz legen, wenn du kein Geld zum Fenster raus-
schmeißen willst und dir der neueste Firlefanz nicht fehlt.
Du brauchst auch keine zig Megapixel um Funde schön abzulichten, ab 5-6 megpix sind schöne aufnahmen möglich.
Wichtiger ist ein guter makro.

(versteckt)
23. Januar 2012, um 07:07:35 Uhr

Hallo

Schau Dir den chip.de Test , so findest Du mit sicherheit eine gute Cam zu einem guten Preis .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version