[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

discrimination

Gehe zu:  
Avatar  discrimination  (Gelesen 1703 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2011, um 19:26:16 Uhr

hallo, leute gibt es einen bezahlbaren  detektor der die aluverschlüsse vollkommen ausblenden kann ?

(versteckt)
15. März 2011, um 20:22:08 Uhr

Bezahlbar is relativ......Was kannst bzw was willst Du ausgeben ?

Es gibt einige Detektoren die "Lehrnfähig" sind ...Soll heißen das Du den Zeigst was sie nicht finden sollen :-)

(versteckt)
15. März 2011, um 20:26:05 Uhr

Winken Klaro, gibt sogar günstige ( Ace)  Zwinkernd nur dann bleiben Gold, und so manch andere schöne Sachen auch im Boden  Cool Gruss und gut Fund, Holli

15. März 2011, um 20:33:24 Uhr

ich habe mir erst einen laserscout geholt und muß ihn erstmal richtig testen ich verlasse mich auf mein gehör nun der laser 300€ ein schon neues model denke ich weil man noch keine berichte über dieses gerät lesen kann!!

Hinzugefügt 15. März 2011, um 20:35:24 Uhr:

dann bringt die disc nichts;auch gut fund zurück!!

« Letzte Änderung: 15. März 2011, um 20:35:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2011, um 20:56:19 Uhr

Hi !
Dosenlaschen spielen eigentlich nur bei der Strandsuche eine größere Rolle,dort kannst
Du dann höchstens mit einem Gerät mit Leitwertanzeige solche Funde minimieren.
Dazu ignorierst Du einfach den Leitwert mit dem diese Dinger üblicherweise angezeigt
werden,das senkt die Quote,allerdings bleibt immer das Risiko interessante Funde zu
überlaufen.
Auf dem Acker würde ich das aber tunlichst vermeiden,zum einen sind dort nicht so
viele Abziehlaschen zu erwarten und ausserdem liegen kleine Silberne auch gern mal
in dem Leitwertbereich.
Ist sowieso egal,Dein Gerät hat weder Leitwertanzeige noch Tonunterscheidung,den
Disk so hoch zu drehen das er so etwas herausnimmt wird Dich um 50% der Funde
bringen.

Gruß Marco

15. März 2011, um 21:06:51 Uhr

danke ,aber hier war es nur ein test bade weiher kommt bei mir nicht mehr in frage also mit dieser maschine nicht  beim normalen sondeln stelle ich meinen disc auf 10uhr

(versteckt)
16. März 2011, um 00:24:55 Uhr

bei 10 Uhr ist der Disk viel zu hoch eingestellt  Schweigend
minimal über Iron wäre ideal Super

16. März 2011, um 07:44:07 Uhr

mal sehen  ich werde es  dann auf etwas über den  iron einstellen, ich verließ mich halt  auf die beschreibung als wieder neueinsteiger hat sich einiges geändert auch die sonden sind besser geworden finde ich ,danke

(versteckt)
24. März 2011, um 17:10:33 Uhr

Dieses Thema war auch für mich als Newbie interessant !

Ich dachte zum Kennenlernen meine Tek D 4000 daran, auf dem heimischen Rasen diverse, von mir deponierte Metalle zu sondeln und einfach die
angezeigten Leitwerte zu notieren  Idee ?!
Oder mache ich da einen Denkfehler ?

LG  axolotl

(versteckt)
24. März 2011, um 18:08:55 Uhr

Kommt darauf an wie lange die Dinge schon in der Erde verweilen....Soviel ich weiss ändern sich dadurch auch die "Werte" wenn ich nicht irre zumindest bei Eisen oder ?  (Wo ist der Kopfkratz Smiley)

Andere Werte bei unterschiedlicher Bodenmineralisierung ?

Gruß

(versteckt)
24. März 2011, um 20:36:42 Uhr

Die Aluverschlüsse erzeugen nicht immer zuverlässig den gleichen Leitwert.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Formen, die Form und die Lage und die Tiefe wirkt sich auf den Leitwert aus.

Wenn man sein Gerät wirklich sehr gut kennt, und die Gegend hauptsächlich mit einem Typ von Aluverschlüssen, oder Ziehlaschen verseucht ist kann man es vorsichtig mit dem Ausblenden einzelner, möglichst weniger, Leitwertnummern versuchen.

Es gibt Detektoren die Anhaltspunkte zur Unterscheidung von Alu und Gold bieten,
so kann man manchmal mit einem bestimmten Restrisiko auf das Buddeln verzichten.

Na und dieses Bild darf dann nicht fehlen  Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6.jpg
(versteckt)
24. März 2011, um 20:55:56 Uhr

@ Reiner

Dann darf man auch ruhig mal 50 Ziehlaschen graben wenn die 51 dann ne Münze ist  Grinsend

Gruß

25. März 2011, um 13:09:34 Uhr

hallo, leute mit dem eisen habe ich jede menge probleme wenn ich das eisen aber an der oberfläche habe ist das signal nicht mehr so stark woran liegt das?? :-

Hinzugefügt 25. März 2011, um 13:15:19 Uhr:

nochmal ich ,was ich noch loswerden muß ehe ich es vergesse es ist das leidige aluminium dieses metall stallt sehr stark  weit,tief  ich kann eisen und alu nicht oder schlecht discriminieren Ärgerlich Ärgerlich

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 13:15:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version