[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Diskriminierung - wie wichtig?

Gehe zu:  
Avatar  Diskriminierung - wie wichtig?  (Gelesen 5505 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Wie zuverlässig ist die Anzeige deines Gerätes?
Mein hat fast immer Recht. Ich grabe <20% Trash aus. - 2 (25%)
Meins hat >50% der Fälle Recht, ich grabe >50% Sachen aus die ich will. - 0 (0%)
Ich grabe mehr als 50% Trash aus. - 0 (0%)
Ich grabe deutlich mehr Trash aus als Funde. - 3 (37.5%)
Ich traue dem Display nicht, es dient mehr zur Unterhaltung. - 3 (37.5%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
03. August 2012, um 21:13:43 Uhr

Das Nokta dingens macht eigentlich gar nix, und das wars auch schon... Platt

(versteckt)Themen Schreiber
03. August 2012, um 21:15:21 Uhr

Da in der Werbung steht dass der Händler das Dingends selber nimmt.
Kennst du das, hast du das schonmal gesehen?
Es sieht jedenfalls noch schwerer aus als meins.
Und wenn mal Gas ausläuft kannst es auch nehmen ....

Die Tiefenangaben sind zum Abschnallen.
Glaubst du dass das geht oder ist das ein OKM Ableger?

..

Geschrieben von {author}

Verwenden Sie die neue Oberflächenspule 24 cm x 31,5 cm für kleinste Objekte bis in Tiefen von ca. 120 cm und in Engstellen bzw. im Grabungsloch.

Die mittlere der drei im Lieferumfang befindlichen SuchSpulen ist besonders für Tiefen von 0 bis 4 Meter einsetzbar. Sie kann gleichzeitig höchst präzise Ergebnisse von der Oberfläche und von der Tiefe anzeigen. Durch Ausblendung der Eisenbereiche kann man so vor allem wertvollere Metallarten angezeigt bekommen.

Mit der grossen Tiefensuchspule mit den Abmessungen von 100 cm x 60 cm , können sie sogar  bis in eine maximale Tiefe von ca. 6 Metern vordringen.

..

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 21:17:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. August 2012, um 21:19:18 Uhr

In der Werbung steht...hehe! Musst mal versuchen Testberichte drüber zu finden, nicht umsonst sind die Nokta Dinger meines Wissens noch nie in einem unabhängigen Test in Foren etc angetreten...In dem Display werden auch nicht wirklich die Objekte angezeigt sondern nur voreingestellte Werte also kalter Kaffee...

Hinzugefügt 03. August 2012, um 21:20:08 Uhr:

musst mal gugeln unter "Long range Locator" hehe...

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 21:20:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. August 2012, um 21:27:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Der hier geht ja schon etwas in die Richtung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta Bodenradar-Simulator

Die Auflösung ist natürlich miserabel, man beachte die geraden Rohre,
die im "Radarbild" zu Pyramiden verkommen.
Was macht er dann erst mit einer Münze?
Ist halt doch kein echtes Radar.
Aber immerhin die Richtung scheint zu stimmen.

Boa ey...,und kostet nur 4590 Euro...,Boa ey.
Dafür brauch man doch bestimmt einen Handwagen.

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 21:30:05 Uhr von (versteckt) »

03. August 2012, um 21:31:00 Uhr

Scheint so ein Zwischenstück zwischen OKM und sonstwas zu sein.
Die Tiefenwerte erscheinen mir auch etwas überzogen.

(versteckt)
03. August 2012, um 21:52:29 Uhr

@Silverstore.
Is zwar off topic aber wenn du diese Dinger magst dann schau dir diesen mal an, der is auch wesentlich Preisgünstiger.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Jeohunter 3D Dual System - User Guide Video (English)

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 21:54:22 Uhr von (versteckt) »

03. August 2012, um 22:00:18 Uhr

Sieht gut aus.

Und der:

new GOLDENGATE TEL 00393356052781 http://sites.google.com/site/toratorathebest/

angeblich der beste Detektor der Welt - aus Italien. Für $3900.

(versteckt)
03. August 2012, um 22:07:32 Uhr

lohnt es sich in Youtube nach einem wirklichen Grabungsvideo zu suchen?

(versteckt)
04. August 2012, um 09:14:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
lohnt es sich in Youtube nach einem wirklichen Grabungsvideo zu suchen?

Moin, moin.
Was meinst du mit "wirklichem Grabungsvideo" ? Grabungsvideos generell oder Grabungsvideos mit den zuletzt aufgeführten "Hyper-super-mega-spezial Detektoren" oder sogenannten Georadare. Diese Monstergeräte mit denen man nach einem Tag der Suche bestimmt ein paar Pfunde abgenommen hat sind wohl eher was für die Professionellen auf Baustellen um den Untergrund zu prüfen oder Leitungen, Hohlräume und Rohre auf ihre Position hin zu überprüfen. Die sind nichts für den ordinären Sondler der nach antikem oder Militärschrott sucht.
@Silverstore.
Wenn's dich interessiert ?
Hab hier mal Erfahrungberichte  über den Makro Jeotech 3D Jeohunter in 'nem amerikanischen Forum gefunden. Is übrigens ein VLF-Detektor.
http://www.thunting.com/smf/metal_detecting_in_general/makro_jeotech_on_its_way-t35552.0.html

http://www.thunting.com/smf/metal_detecting_in_general/makro_jeotech_is_on_its_wayvery_excited_to_test_this_one_out-t25622.70.html

« Letzte Änderung: 04. August 2012, um 09:22:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. August 2012, um 09:46:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine Wolf
Dein Problem war ja das du mit dem M6 zuviel Schrott (Nägel etc.) gräbst und Silbermünzen überläufst die dein Freund aber findet bzw. angezeigt bekommt.

Dazu habe ich letztlich noch ein Video  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/WHITEs-M6-Metalldetektor
gefunden, möglicherweise hilft dir das weiter und du versuchst mal mit Disc 2 zu laufen.

Bitte auf Video klicken - das rechte Video meine ich !

Woooow, das Video ist der Hammer! Danke! Hab mir schon zwei Teile angeschaut, ist super erklärt und es gibt 6 oder 7 Teile  Lächelnd genau sowas hab ich gesucht

thx

(versteckt)
04. August 2012, um 09:51:04 Uhr

mit wirklichem Grabungsvideo meine ich eben ein solches und nicht die Propaganda der Hersteller wo zt sogar nur Animationen zu sehen sind! Is zbsp beim Future so oder die ganzen OKM und Nokta Gschichten...und Longrange Locators, hehe...

(versteckt)
04. August 2012, um 10:26:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
mit wirklichem Grabungsvideo meine ich eben ein solches und nicht die Propaganda der Hersteller wo zt sogar nur Animationen zu sehen sind! Is zbsp beim Future so oder die ganzen OKM und Nokta Gschichten...und Longrange Locators, hehe...
Hehehe...,ich mag deinen Sarkasmus, deine Ironie, lässt mich bis zu den Ohren grinsen.
Ich hoffe nur das du damit nicht mal ins Fettnäpfchen trittst.
Auch diese Geräte habe ihre Daseinsberechtigung...,so wie die Seben Tiefensonde... Grinsend.

P.S. Das es von den Georadaren keine Grabungsvideos gibt liegt vieleicht daran weil der Kameramann bei den stundenlangen voreinstellungen der Geräte immer einschläft oder der Speicher, das Band, die DVD voll ist... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. August 2012, um 10:36:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. August 2012, um 10:34:53 Uhr

Na hoffentlich trete ich da nicht rein, hast scho Recht Holsen! Aber Hersteller die nicht in unabhängigen Tests antreten sind für mich halt unglaubwürdig. 5000 Euro wären auch gar kein Geld wenn die Geräte so funktionieren würden wie beworben, da würde an "normaler" Technik nix mehr verkauft werden! Aber am Besten sind wirklich die Long Dong ähh Range Geräte... Narr

04. August 2012, um 19:30:28 Uhr

Also lt. Forumsberichten soll der Jeotech bis 50 cm noch Münzen finden.
Wenn ich aber soviel Geld anlege kann ich mir ja auch gleich den GPX 500 kaufen, der ist nach dem was ich aktuell weiss das Detektor NonPlusUltra.

(versteckt)
04. August 2012, um 19:59:54 Uhr

@silverstore,

wenn du einen tiefen MD suchst, der wirklich günstig ist und mit dem man noch richtig was einstellen kann, dann kauf dir einen Nautilus.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version