[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

doppel d spule.

Gehe zu:  
Avatar  doppel d spule.  (Gelesen 908 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2011, um 22:49:27 Uhr

ich habe als anfänger einen bescheidenen fisher f2. lohnt es sich da eine doppel d spule für mehr leistung zu kaufen, oder sollte man das geld gleich für einen höherwertigen md nehmen ?

lg. klabautermann

(versteckt)
08. September 2011, um 01:30:34 Uhr

Google mal "nel tornado" für Fisher F2. Gibt auch einen guten Youtube Film mit Vergleich normal zu NEL Spule. Und das zwischen dem F2 und nem ACE 250. Also ich muss mich mit meinem (brandneuen) F2 erst vertraut machen. Finde die Spule doch recht interressant. Der Preis ist natürlich schon ne Investition.

(versteckt)
08. September 2011, um 07:14:58 Uhr

Hi,

nein, lohnt sich nur wenn Du an eine günstige gebrauchte Spule kommst.  Wenn nicht ist es sinnvoller den F2 zu verkaufen und sich gleich eine leistungsstärkeren Detektor zu kaufen.

LG Martin

(versteckt)
09. September 2011, um 07:24:04 Uhr

Hi

Hab auch einen F2 und neulich einen Bericht darüber gelesen das eine
 größere Spule nicht viel bringen soll.

Weil das Gerät vom Hersteller eine fest eingestellte Bodenminerelisierung besitzt, und
 es darum "angeblich" nicht viel Sinn machen soll die Leistung mit einer Größeren Spule erhöhen zu wollen.

Ob der Bericht der Warheit entspricht kann ich nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert.

Gruß Marshall

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 15:59:46 Uhr

Hi, ich bin Anfänger und auch keine Ahnung, aber ist diese DD-Spule nicht dazu da das man mehr Radius hat?bzw oder schneller einen größeren Radius absuchen kann?oder soll diese besagte Spule auch tiefer in den Boden eindringen?Würde mich brennend interesieren.mfg Reiner

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version