[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Durch die Lange Hessen- verlauf Osthessen/ Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  Durch die Lange Hessen- verlauf Osthessen/ Thüringen  (Gelesen 1017 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2015, um 15:14:57 Uhr

Hi,

hat wer vielleicht den genauen Verlauf der langen Hessen in dem Gebiet? Ich weiß ja, dass die ab Eisenach auf die Via Regia trifft, aber wie verläuft die denn bis dahin? Denn klar gibts die Karte mit den größeren Orten, aber was ist dazwischen? ging es über die kleineren? oder so wie heutige Bundesstraßen?

(versteckt)
30. Juni 2015, um 22:46:58 Uhr

Moin,

es gibt ein Buch der Kamax-Werke aus dem Jahre 1970. Ich denke, da wirst Du alle Antworten finden.

Das Buch gibt es da:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?title=%22Die+langen+und+die+kurzen+Hessen%22&iref=suggest02

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
01. Juli 2015, um 03:00:53 Uhr

Kennst du die Seite schon?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.altstrassen-in-hessen.de/altstrassen/kurzenlangenhessen.html

Da gibt's ne Route in Google Maps mit dem eingezeichneten Verlauf zwischen Frankfurt und Spangenberg...

LG

23. Juli 2015, um 10:01:56 Uhr

Hallo,

die Seite kenne ich schon, nur ist da eben nicht der weitere Verlauf nach Osten zu sehen- und genau der interessiert mich ja gerade

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:20:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Hallo,

die Seite kenne ich schon, nur ist da eben nicht der weitere Verlauf nach Osten zu sehen- und genau der interessiert mich ja gerade

Ach so Smiley

Ist natürlich eine Frage der Perspektive. Für mich als Rheinländer ist das die Strecke "bis Eisenach". Wenn du von Osten draufschaust, andersrum. Sorry, mehr weiß ich aber auch nicht!

LG

23. Juli 2015, um 12:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Ach so Smiley

Ist natürlich eine Frage der Perspektive. Für mich als Rheinländer ist das die Strecke "bis Eisenach". Wenn du von Osten draufschaust, andersrum. Sorry, mehr weiß ich aber auch nicht!

LG
Ist kein Thema ^^

Das Problem ist nämlich, dass zwar die Orte bekannt sind, an der die lang verlief, aber es gab in den letzten 150 Jahren mehrere Straßen, die diese auch verbanden. und da weiß ich nicht, welche der langen Hessen am nächsten kam.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2015, um 12:57:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version