[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ein Detektor muss her!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Detektor muss her!!!!  (Gelesen 1109 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. September 2013, um 13:18:13 Uhr

Hallo an alle...  Smiley

also ich suche schon seit längerer Zeit für einen guten Freunden einen Detektor und möchte Ihn auch nicht enttäuschen und würde mich über mehrere Anregungen von Euch sehr freuen.

Das Suchgebiet bezieht sich überwiegend auf Militaria, also sollte die Tiefleistung nicht unter den Tisch fallen und mit ein wichtiger Aspekt in der Auswahl sein.

Des Weiteren steht ein Budget von ca. max. 400-500 € zur Verfügung, das Gewicht ist eher nebensächlich.

Ob mit oder ohne Anzeige bin ich irgendwie etwas skeptisch....!?

Mir sind bisher einige Detektoren schon in den Sinn gekommen, wie den Minelab Musketeer Advantage, Die Vista - Reihe von deeptech...

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte, Anregungen freuen und bedanke mich schon mal!!!  Anbeten  Smiley  Smiley  Smiley

(versteckt)
16. September 2013, um 13:20:49 Uhr

Da würde ich doch glatt mal den XP ADX 150 empfehlen, wobei diese Vistas (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/Metalldetektoren/Deep-Tech
) auch sehr gut sein sollen, würde daher zu diesen beiden Geräten in diesem Preissegment raten.

Gruß
Fabian

16. September 2013, um 13:26:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
 wobei diese Vistas (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/Metalldetektoren/Deep-Tech
) auch sehr gut sein sollen, würde daher zu diesen beiden Geräten in diesem Preissegment raten.

Ich selber habe ja den Vista rg 750 und bin auch recht zufrieden, außer so ein paar kleinigkeiten... aber es gibt ja immer wieder neuere Geräte auf dem Markt und wollte mich deswegen mal umhören...

(versteckt)
16. September 2013, um 13:30:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von fritsche-joerg
Ich selber habe ja den Vista rg 750 und bin auch recht zufrieden, außer so ein paar kleinigkeiten... aber es gibt ja immer wieder neuere Geräte auf dem Markt und wollte mich deswegen mal umhören...

Was denn für Kleinigkeiten, wenn ich mal fragen darf?

16. September 2013, um 13:36:46 Uhr

Die Verbindung von Kabel und Stecker/Steckerdose oder allgemein das Kabel, weil es etwas anfällig ist. Des Weiteren der Diskmodus....  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd ich komme immernoch nicht mit klar!

Aber sonst in der Detektor top.... und die Suchtiefe ist unschlagbar!!!   Also ich sage gleich, jeder der mal über einen Meter gebuddelt hat weiß, dass man sich das Fitnessstudio sparen kann!

« Letzte Änderung: 16. September 2013, um 13:39:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. September 2013, um 13:50:32 Uhr

Hallo,

den Rg750 hattets du glaube ich bei mir gekauft  Zwinkernd  Hast Du noch das alte Modell mit dem grauen Kabel?  Wenn ja würde ich Dir empfehlen eine neue Spule für das Gerät zu kaufen. Seit gut 1 Jahr werden die Vistaspulen mit sehr hochwertigen schwarzen Kabel ausgestattet, dieses ist robust gearbeitet und sehr gut abgeschirmt. Zu empfehlen wäre das die elliptische 28 x 19 cm Spule. Der RG750 war der erste VLF Detektor der Firma DeepTech, die neuen Vistas inkl. Vista Rg750 (wurde überarbeitet) haben einen wesentlich besser arbeitenden Disk, beim alten RG750  muss man leider manchmal nachschwenken um Eisen sicher zu erkennnen.

Viele Grüße,

Martin

(versteckt)
28. September 2013, um 18:33:11 Uhr

Hätte  mal ne Frage an die Detektormeister mit schwarzem Gürtel Zwinkernd
Ich bin auf der suche nach nem neuen Detektor nun die Frage was nehme ich?
sicher das einfach gesagt und wirft haufen Fragen auf. Ich suche seit 6 Jahren mit dem GTI 2500.
Suche nen zuverläsiges Gerät mit besserer Leistung da der GTI nur 7,2 Khz hat und ich da sicher einiges mit überlaufe.Nen Kollege hat den Deus da vergleichen wir immer mal Signale. Mal sagt meiner klaro Eisen oder Schrott wo der Deus sagt buddeln buddeln. Kleinere Sachen macht meiner kein Mucks trotz Allmetallmodus. Das liegt sicher an der niedrigen Frequenz. An sas Gewicht habe ich mich gewöhnt Zwinkernd
Hatte ins Auge gefasst den:
Deus XP Deep Max Set
Vista Gold

Wie siehts aus mit nem
Blistool oder Whites V3i?  Oder doch nen PI Gerät?

Bin da völlig offen auch für was neues. Anregungen Meinungen immer raus damit.
Beste Grüße

(versteckt)
28. September 2013, um 18:53:06 Uhr

the xp deus natürlich

(versteckt)
28. September 2013, um 19:38:25 Uhr

Trotz der 18 Khz andere haben doch mehr meinste also das macht keinen Unterschied? Klaro mit dem Deus kann man echt viel einstellen. 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version