[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Entscheidungs-Hilfestellung erbeten… DT Vista mini GE oder Tesoro Silver umax

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungs-Hilfestellung erbeten… DT Vista mini GE oder Tesoro Silver umax  (Gelesen 4147 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2015, um 16:51:05 Uhr

Erstmal ein Hallo in die Sondlergemeinde.

Über mich:
Ich bin neu hier… also: Anfänger/Einsteiger…
auch wenn ich schon 50 Lenze zähle… dennoch möchte ich es mit diesem neuen Hobby versuchen…. am nördlichen Rand des Ruhrgebietes.

Ich habe mich hier in den letzten 2 Wochen gefühlte 48 Std. pro Tag versucht einzulesen… habe auch viel erfahren… sowohl technisch als auch rechtlich… und meine Genehmigung ist auch schon in der Mache (dauert aber wohl bis Mitte August).

Auch mit den „W-Fragen“ habe ich mich beschäftigt:
Was finden:  Münzen, Schmuck, Antik (Militaria wenn es sich ergibt)
Welches Budget:  bis 500,-
Wo suchen:  Acker, Strand/Sand/Spielplätze, (Wald ist hier in NRW nicht gern gesehen und von der Genehmigung ausgeschlossen)
Wie oft:  eher sporadisch - nur an Wochentagen (nicht am WE)

Für mich sind am Ende diese beiden Geräte übrig geblieben:

• DeepTech Vista mini GE
  • Tesoro Silver max SE V2  

Warum diese:
Vista mini:  scheint für ein Einsteigergerät die besten „Tiefenwerte“ zu haben!
         – aber wie ist das mit der Kleinteileerkennung (Ringe, goldene Anhänger, etc. ) Huch
Tesoro:      ziemlich gute Klein-/Kleinstteileeigenschaften !
          – aber eben nicht so tief  wie der DT(scheint i.d.R. bis 15cm Tiefe gut zu funzen)Huch