[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Erntezeiten in Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  Erntezeiten in Deutschland  (Gelesen 3331 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
10. Juli 2014, um 09:23:09 Uhr

Hatte gestern erst überlegt, wann ca. geerntet wird, als ich am Feldweg sondeln war, vielen Dank für die tolle Übersicht! Aber wird wohl auch, wie schon gesgt, vom Wetter abhängen.

(versteckt)
10. Juli 2014, um 10:20:28 Uhr

Danke für die Info        Super

Gruß xp 68

(versteckt)
17. Juli 2014, um 16:39:21 Uhr

Heute habe ich beim Vorbeigehen folgendes Feld entdeckt (siehe Bild). Im Moment scheint die Sonne, vielleicht liegt es deshalb da. Kann man damit rechnen, dass das Zeug bald weggebracht wird? Kann man dann auf so einem Feld sondeln? Sonst ist hier alles noch bepflanzt.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

test.jpg
(versteckt)
17. Juli 2014, um 17:53:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Heute habe ich beim Vorbeigehen folgendes Feld entdeckt (siehe Bild). Im Moment scheint die Sonne, vielleicht liegt es deshalb da. Kann man damit rechnen, dass das Zeug bald weggebracht wird? Kann man dann auf so einem Feld sondeln? Sonst ist hier alles noch bepflanzt.

Das Bild zeigt Heu, welches absichtlich in der Sonne zum Trocknen liegt. Der Bauer wird sich bedanken, wenn auf seinem Heu jemand rumlatscht.

(versteckt)
17. Juli 2014, um 18:35:39 Uhr

Im Saarland sind die Bauern auch dabei die ersten Felder zu ernten.
MFG Ralf

(versteckt)
17. Juli 2014, um 19:45:18 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Das Bild zeigt Heu, welches absichtlich in der Sonne zum Trocknen liegt. Der Bauer wird sich bedanken, wenn auf seinem Heu jemand rumlatscht.
War mein Kommentar wirklich so schwer zu verstehen?

(versteckt)
17. Juli 2014, um 20:12:07 Uhr

Ich frage mich gerade wann die Zuckerrüben geerntet werden Smiley
LG    Ela

(versteckt)
17. Juli 2014, um 22:35:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000

@xy2000

Dein Kommentar ist ja doch eher als Frage zu verstehen. Darauf hast Du eine Antwort bekommen.
Natürlich wird das Heu eingeholt und ich verrate Dir auch wann. Wenn es trocken ist  Irre
Eines anderen Grund und Boden sollte man immer nur dann betreten, wenn der Eigentümer auch sein OK gegeben hat.

Gruß
Nebukad

(versteckt)
17. Juli 2014, um 23:26:49 Uhr

In der Erntezeit sollte man seine Äcker immer im Auge behalten. Alle anderen Überlegungen sind weitgehend sinnlos.

(versteckt)
17. Juli 2014, um 23:39:45 Uhr

danke stoffel4711,

das ist schon mal ein richtwert für meine erste  Suchen saison.

sehr gut  Applaus         lg bierchen  Winken

(versteckt)
18. Juli 2014, um 06:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ela73
Ich frage mich gerade wann die Zuckerrüben geerntet werden Smiley
LG Ela

Ist noch eine Weile hin- spät im Herbst. Die werden erst mal rausgemacht und als große Haufen am Feldrand gestapelt. Dann nach und nach abgeholt wenn die Zuckerbude ihre Anlagen hochgefahren hat. Das Ganze sollte zum Jahresende vorbei sein. Früher ist ist dann mal solch ein Acker über den Winter liegengeblieben- passiert heute kaum noch.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
18. Juli 2014, um 07:13:41 Uhr

Trocken muss das Heu schon sein, sonst passiert so was .
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.feuerwehr-wethautal.de/sonstiges/bilder/einsaetze/einsaetze-2014/33-2014-hallenbrand

(versteckt)
18. Juli 2014, um 07:51:13 Uhr

Die Wintergerste ist bei uns runter. Da habe ich z.Zt. Felder ohne Ende. Der Rabs wird auch schon auf einigen Feldern geerntet. Schade, dass ich jetzt zwei Wochen in den Urlaub fahre.
Aber danach  Reiter .

(versteckt)
18. Juli 2014, um 08:01:54 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Dein Kommentar ist ja doch eher als Frage zu verstehen. Darauf hast Du eine Antwort bekommen.

Die Frage war wann das Zeug weggebracht wird, worauf Du mir unterstellt hast, dass ich darauf bereits jetzt "rumtrampeln" möchte. Dass ich annehme, die Sonne spiele dabei womöglich eine Rolle, konnte man übrigens auch aus dem Text entnehmen.

Und wenn man als Stadtmensch fragt, ob man danach darauf sondeln kann (ohne womöglich etwas zu "beschädigen", falls dort noch eine genmanipulierte Karotte drunter wächst), dann ist es eher technisch gemeint. Den Erlaubnis-Hinweis sollte man sich hier wirklich langsam verkneifen (wenigstens in einem Thema dieses Forums).

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, um 08:03:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Juli 2014, um 08:06:17 Uhr

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Nicht vom thema abkommen.
Seid alle wieder lieb
Ab aufn Acker

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version