[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Erstes Mal Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Erstes Mal Sondeln  (Gelesen 1005 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2013, um 19:55:37 Uhr

Hallo,

nachdem ich gestern meinen gebrauchten Vista Gold bekommen habe, bin ich heute zum Strand in Boltenhagen, um das Gerät zu testen und reiche Beute zu machen.

Als ich ankam habe ich mich erstmal mit dem Strandkorbverleiher unterhalten, der "zufällig" auch sondelt. Allerdings nur im Wasser... ;Der hat mir dann gleich gesagt, dass es sich nicht lohnt, weil gerade erst zwei Sondler da waren.

Aber davon habe ich mich nicht abbringen lassen.

Die erste Stunde war ziemlich mühsam. Da habe ich erstmal mit den ganzen Einstellungen experimentiert und zwischen den Strandkörben gesucht, wo offenbar auch vor mir der Suchschwerpunkt gewesen ist und nichtmal Kronkorken oder Müll zu finden waren. 

Dann habe ich überlegt, von den Strandkörben weg, dahin wo Leute wohl am ehesten ihre Badetücher ausbreiten würden. Da habe ich dann erstmal enorm viele verrostete Eisenteile ausgegraben.  ;Die enorme Kleinteilempfindlichkeit hat nicht nur Vorteile. Später 10 Cent, einpaar Kronkorken, nochmal 10 Cent und man glaubt es kaum - 1 Euro gefunden... 

1 Euro 20 Cent und viele Erfahrungen reicher bin ich dann nach etwa 3 Stunden wieder abgezogen.

Es wird Zeit, dass das Wetter gut wird und die Badesaison richtig anläuft.

Schöne Grüße, Martin

(versteckt)
12. Mai 2013, um 19:58:14 Uhr

Hallo Martin,

es wird schon werden.
Halt die Ohren steif.

Gruß aus Bayern

Matthias

(versteckt)
12. Mai 2013, um 20:00:19 Uhr

mallo martinmv.
bis das badewetter kommt versuchs auch mal an spielplätzen.ist auch nicht schlecht dort.
mfg.hunk69
 Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
12. Mai 2013, um 20:10:49 Uhr

hey ihr beiden,

danke für die Aufmunterung! Lächelnd
Immerhin wars ein schöner Tag an der frischen Luft. 
Und so nen Detektor und ordentlich dreckiger Mann macht schon Eindruck auf die weiblichen Passanten.

Grüße, Martin

(versteckt)
13. Mai 2013, um 18:36:46 Uhr

Jo,

ich denke auch, nur mit der Zeit die Du investierst kommen auch die Funde  Applaus

Gut Fund  Super

Mfg
Coindancer  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version