Re:
Also der Preis spielt auf jeden Fall eine Rolle:
Wasserdicht ist der AT pro allemal!
Zum Fischer kann ich nix sagen da ich den noch nicht getestet habe.
Der AT Pro hat ein Kumpel von mir der ist seeeehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun zum XP Deus.... mit etwas Übung und Know How wirst du mit Ihm sehr gerne Gassi gehen,
wie schon geschrieben extrem viele einstell Möglichkeiten, nun Zum Wasserdichten des XP,
er ist fast Komplett Wasserdicht bis auf das Bedienteil, dieses lässt sich aber abnehmen, somit hast
du auch ein Wasserdichtes Gerät, (musst dich halt dan auf die Ohren Verlassen was eh deutlich besser ist).
Mein bisher tiefster Fund lag ca 40cm tief (Axt 15Jhr.)
Münzen findet er bis zu einer tiefe von ca. 25 cm (kein Lufttest).
Bei den Spulen gibt es 3 Größen. Wobei man der Größten Spule aufpassen muss, da die Kleinteil empfindlichkeit abnimmt was aber denke ich mal bei allen Detektoren so ist.
Er lässt sich bequem über micro Usb Laden (Kopfhörer, Spule und Bedienteil), Sehr großes Plus!
Weiteres großes Plus kein Kabelsalat alles über Bluetooth, was auch Gewicht spart, merkt man deutlich beim längeren Suchen.
Was auch Super ist man kann ihn super schnell zerlegen und ab in den Rucksack, denke das der XP am kleinsten und schnellesten Verstaut werden kann, von den Drei Detektoren!
Wie gesagt ich kann auch nur über den XP berichten da ich diesen habe.
Auch wenn der Preis (Detektor Bedienteil und Köpfhörer) bei ca 1500€ liegen denke ich ist es dieser Wert.
Denke auch daran das du hier nicht extra ein externes Gerät an deinen Detektor anbringen musst wie beim AT Pro, um Kabellose Kopfhörer zu tragen.
Hoffentlich habe ich dich noch etwas mehr verwirrt

In diesem Sinne
Gut Fund