Egal auf welchem Acker ich war gehe nie ohne ne Münze nach Hause egal auch wenn es ein Reichpfennig ist. Hatte schon paar gute Stellen da ziehe ich dann mal 12 Thaler aus dem Acker. Aber ne kurze Recherche reicht schon wenn du dir die Dorfchronik kaufst. Da steht alles drin, mit ganz alten Karten die dir kein google bieten kann. Ich habe in meinem Umkreis wo ich wohne 10Km so viele Wüstungen alte Burgen wo Äcker direkt daneben sind da habe ich noch einiges abzusondeln

Habe auch auf jedem Acker wenn ich da suchen war was silbernes oder Mittelalterliches gefunden. Münzen, Fibeln,Schlüssel,...
Da brauche ich für die nächsten Jahre nichts recherchieren. Nur losfahren und suchen und alles ausgraben was sich gut anhört
Fürs Auto habe ich ne höhere Plastekiste gekauft da kommt der Müll rein ich nehme immer jedes Fitzelchen mit da man ja eventuell wenn man ne heiße Stelle gefunden hat nochmal nach suchen möchte. So gräbt man wieder Müll aus. Wenn man es eh schon mal in der Hand hat gleich in Eimer

Habe auch auf den tollsten Wüstungen schon echt viel Müll rausgezogen aber viel suchen wird auch belohnt also nie unterkriegen lassen. Schöne Keramik ist immer schon mal ne heiße Spur

So kann man beim zweiten mal die Stelle erneut absuchen kann man erkennen was der Flug neu mit hochgebracht hat. Alles was gut ist wird mit GPS eingemessen.
Was ein wenig Zeit kostet ist, meine Telefonliste von Bauern und den Äckerbesitzern rauszufinden und um Erlaubniss zu fahren. Für die Kalte Jahresszeit bei Bodenfrost schreibe ich Fundzettel und schreibe Fundberichte und rüste mich fürs neue Jahr.
Natürlich gibts auch mal Tage da sucht man 3H und hat auch mal ne sehr vermüllte Stelle da hat man dann mal 1kg Schrott und 3-4 Neuzeitliche Münzen.
dann 50m weiter haste MA- Münzen oder was römisches.
Bin nur noch nicht so lange im Forum. Hoffe halt hier viel zu lernen zwecks Bestimmung.
Ich wünsche dir und jedem hier im Forum immer gut Fund. Es ist einfach mal ein wunderschönes Hobby

Jedes mal wenn ich nach Hause komme und sehe was wieder schönes gefunden wurde will ich am liebsten gleich wieder raus

Beste Grüße Thaler