[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Flohmarkt

Gehe zu:  
Avatar  Flohmarkt  (Gelesen 1837 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2012, um 19:33:14 Uhr

Hallo zusammen

Da ich diesen Samstag mal auf den Flohmarkt will
wollte ich euch mal fragen ob man da nur müll angedreht bekommt oder gibt es dort auch interessante münzen usw.  Smiley Smiley Smiley
Und ob jemand von euch vllt. regelmäßig auf den Flohmarkt geht und dort schon was schönes erstanden hat ?

schon einmal DANKE im voraus

(versteckt)
19. Januar 2012, um 19:39:05 Uhr

Moin Eagel,

ein schönes Thema. Die Frage ist immer was willst Du finden und hat der andere Ahnung von dem was er verkauft. Du kannst natürlich an nen Stand von nem Antikhändler gehen und Dir alles mögliche an Orden, Münzen oder sonstigen Kram kaufen. Ich hatte neulich mal nen Stand gesehen der Orden und Abzeichen angebotten hat. Ein Sturmabzeichen z.b. für 65 Euro. Das ist sicherlich kein Schnäppchen und selbst gefunden machts auch mehr Spaß.
Ich selber suche oft nach alten Büchern und Karten und da hab ich meist Glück, da viele nicht wissen, was sie verkaufen. Du mußt Dich natürlich selber mit der Materie gut auskennen um die Schnäppchen zu erkennen oder die Fälschungen.

Gruß Piddy

(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2012, um 19:44:29 Uhr

Danke Piddy für die nette Antwort

ich hab leider noch nicht sehr viel Ahnung aber ich denke es kann nicht schaden wenn ich einfach mal über den Flohmarkt laufe
ich bin vor allem an Münzen interessiert
naja mal schauen  Grinsend

Gruß Eagle

(versteckt)
19. Januar 2012, um 20:05:55 Uhr

Also es kommt wirklich drauf an was du suchst. Früher zu meinen IHBÄH Zeiten bin ich Morgens in aller Frühe los gefahren. Denn nur dann machte man die besten Schnäppchen. Der "Händler" durfte noch nicht ganz seine Waren ausgepackt haben, da musste man schon mit der Taschenlampe drin hängen. Damals hab ich nach Bronzefiguren und Ölbildern gesucht. Aber auch Barbiepuppen oder Steiftierchen durften es sein. Porzellanfiguren verschiedener Marken waren auch nicht schlecht. Also... wissen was man sucht und bei Münzen nicht auf ne falsche Patina reinfallen

Gruß Helge

Hinzugefügt 19. Januar 2012, um 20:07:38 Uhr:

ah du suchst speziell  Münzen. Sorry hab ich überlesen  Smiley .

« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, um 20:07:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Januar 2012, um 20:10:23 Uhr

Und nimm einen Magneten mit. Silbermünzen sollten da nicht dran hängenbleiben.

Auf dem Flohmarkt wird sehr viel gefälschter Ramsch angeboten.Kommt auch sehr viel aus den Ostblock,achte auf den Akzent der Verkäufer.

Gesundes Mißtrauen sollte man immer mitnehmen.

Gruss

(versteckt)
23. Januar 2012, um 07:08:57 Uhr

Auf Flohmärkten ist immer was zu finden , alleine schon Schauen macht Spaß :-)

(versteckt)
23. Januar 2012, um 07:26:46 Uhr

Das ist schon witzig, vor nicht einmal 1 Jahr fand ich Flohmärkte langweilig weil nur alter Kram verkauft wird und keine bis nur wenige Pc spiele  Grinsend

Muss mal wieder auf ein Flohmarkt wenn und ebenfalls nach Münzen ausschau halten Smiley
Aber für mich gilt auch, selbst finden macht am meisten Spaß

wünsch dir viel Glück bei deiner Suche Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, um 07:28:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2012, um 00:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Aber für mich gilt auch, selbst finden macht am meisten Spaß

Und kostet nichts  Smiley
Man darf sich nicht von dem typischen Flohmarktramsch entmutigen/ablenken lassen , die guten Sachen liegen irgendwo dazischen , mit der Zeit hat man schon "geschultes Auge" dafür .

(versteckt)
24. Januar 2012, um 00:49:27 Uhr

man findet oft tolle münzen auf dem flohmarkt . aber man muß sich auskennen . besorg dir unbedingt literatur . auch die gibts auf dem flohmarkt

(versteckt)
24. Januar 2012, um 03:49:12 Uhr

hey also ich bin bei uns häufig auf dem trödelmakt und da gibt es so gut wie gar keine atike sachen mehr bzw münzen und der gleichen nur klamotten etc. flohmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren und beschissen wird auch noch ich war öfters auch als verkäufer da aber durch unsere nicht deutschen mitbürger (ein teil) die am besten alles geschenkt haben wollen gehe ich da nicht mehr hin da sammlerwerte egal geworden sind es hört sich krass an aber bei uns ist es jedenfallst extrem geworden da lohnt es sich nicht mehr heute ist es kein flohmarkt sonder krätzemarkt

gruss flo

gruss calimero

(versteckt)
24. Januar 2012, um 09:39:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von calimero86
hey also ich bin bei uns häufig auf dem trödelmakt und da gibt es so gut wie gar keine atike sachen mehr bzw münzen und der gleichen nur klamotten etc. flohmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren und beschissen wird auch noch ich war öfters auch als verkäufer da aber durch unsere nicht deutschen mitbürger (ein teil) die am besten alles geschenkt haben wollen gehe ich da nicht mehr hin da sammlerwerte egal geworden sind es hört sich krass an aber bei uns ist es jedenfallst extrem geworden da lohnt es sich nicht mehr heute ist es kein flohmarkt sonder krätzemarkt

gruss flo

gruss calimero

Kann ich dir nur zustimmen, Spaß macht Flohmarkt nicht mehr. Ärgerlich Raritäten und Schnäppchen landen eh bei Ebay .

(versteckt)
24. Januar 2012, um 16:22:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
Kann ich dir nur zustimmen, Spaß macht Flohmarkt nicht mehr. Ärgerlich Raritäten und Schnäppchen landen eh bei Ebay .
Es gibt immer ausnahmen Zwinkernd

@Kloss

Ja aber man kann ja immer verhandeln, das gehört zum Flohmarkt.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 16:37:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2012, um 18:52:50 Uhr

Es gibt auch Antikmärkte , da werden ausgesuchten Antiquitäten in allen Preisklassen verkauft , Schnäppchen sind aber immernoch möglich .

(versteckt)
24. Januar 2012, um 19:00:11 Uhr

ich gehe auch auf flohmärkte hab noch nichts gutes (für wenig geld) gefunden Ärgerlich

(versteckt)
24. Januar 2012, um 19:06:41 Uhr

Ich kann nur sagen:

Vorsicht vor angeblichen grossen Silbermünzen (Trade Dollar, Morgan/Peace Dollar, ALLES was chinesisch/asiatisch ist, GB -Crown / Florin / Shilling) -> Das ist in China anscheined eine Grossindustrie die zu fälschen.... Auch Wilhelm II fuenfer sollen schnon gesichtet worden sein.

Besser ist es auf Sammlerbörsen. Wenn da einer einen Stand mit Fälschungen Aufbauen wuerde.......... na ja, macht er wahrscheinlich nur einmal.

Wenn Du dir nicht sicher bist -> nimm ein smartphone mit google nach Gewicht, Grösse und Randgestaltung. Danach zurück, wiegen/messen das sollte die gröbsten Fälschungen raushauen. Wenn eine Münze 28 wiegen soll aber nur 19 wiegt.... dann ist es auch nur Kupfernickel statt Silber

Gruss

Nam

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version