[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage zu einer Metallsonde

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu einer Metallsonde  (Gelesen 8409 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
28. Juni 2016, um 07:38:52 Uhr

Schockiert man kann es auch übertreiben
Und ich finde auch schönes Zeug  Amen

(versteckt)
28. Juni 2016, um 08:40:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Oh wie Recht du hast, bei mir siehts mittlerweile wie im Outdoorladen aus. Platt
Wenn ich hier zu rechnen beginne, dann komme ich allein nur bei den Jacken auf ca. 2000 Euro. Irre
Schon irgendwie verrückt, aber das sind nur die Jacken für die Schatzsuche!
Ich stimme da den Jürgen zu, mit "Eisgeld" kommst da nicht weit.
Gruß Hacke

... und dann noch Dein Sondelauto...

Dafür könnten wir zwei sofort und nahtlos übergehen zum "Jagen", "Angeln" oder Outdoorladenbesitzer.  Du solltest die Schuhe mal wieder putzen  Narr

@ Nimmermehr
Naja, wenn jemand mit Skifahren beginnt hat er ja auch schon ne Jacke und Hose etc. und kauft sich das Zeug doch meistens neu.
Natürlich gibts es auch Synergieeffekte, aber die Liste ist nunmal so wie sie ist. Zwinkernd

@Günter
Ich hab die Batteriekäufe noch vergessen Winken

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, um 08:42:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2016, um 09:13:06 Uhr

Kini hast du alle 4 MDs noch   Smiley denke nicht bestimmt 2 verkauft und die besseren damit finanziert also mußt du das wieder dagegenrechnen oder sehe ich das falsch . Zum testen ob einem dieses Hobby gefällt langt der 150er allemal wieviel Leute gibt es die teure Geräte kaufen und nach einem halben Jahr nichts gescheites finden und merken das es mit Arbeit beim graben verbunden ist , dann steht er noch ein Jahr in der Ecke und wird mit viel Verlust verkauft .

larod Smiley

(versteckt)
28. Juni 2016, um 09:15:58 Uhr

genau,  und die Anfänger machen dann das Schnäppchen

(versteckt)
28. Juni 2016, um 09:40:31 Uhr

Ach Leute all das jammern und gegenrechnen ob es sich lohnt oder nicht nicht ist doch egal. der eine hats und kanns der andere improvisiert mit Aldi Tüten um seine Slipper wasserdicht zu machen. Wir haben ein Hobby und das ist, wie bei jedem anderen Hobby mit maximalen Einsatz minimales Rendement zu erreichen.

Wenn ich mir mein Modellbau Hobby anschaue, nur für das Geld, das ich allein für meinen Radlader bezahlt habe, kaufen sich andere ein gutes Mittelklasse Auto oder auch 5 neue XP Deus.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, um 09:44:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2016, um 11:23:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Kini hast du alle 4 MDs noch Smiley denke nicht bestimmt 2 verkauft und die besseren damit finanziert also mußt du das wieder dagegenrechnen oder sehe ich das falsch .
 larod Smiley

Die habe ich alle noch. Den Ace 250 nimmt das Töchterchen, der Goldbug ist für Kumpels und der GMP fürs Grobe, weil gebraucht und verschrammt.

(versteckt)
28. Juni 2016, um 11:48:40 Uhr

@ kini

wen ich mir deine aufstellung so ansehe bist du ja wirklich günstig weggekommen wen ich mein amg mercedes den ich ab und an zum suchen fahren verwende kostet der mal 70000 euro weiters nutze ich dann noch ab und an meine bmw 800 f nochmal so um die 12000 euro von der ausrüstung gar nicht zu reden.

wie man sieht könnte man da den halben hausrat miteinrechnen Platt was aber schwachsinn ist.

ich habe mit einem f2, gürteltasche und spaten angefangen kosten ca 250 euro,und wenn es mir damals keinen spass gemacht hätte würde ich wohl heute nicht mehr suchen

best regards
zenzi

(versteckt)
28. Juni 2016, um 11:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
@ kini

wen ich mir deine aufstellung so ansehe bist du ja wirklich günstig weggekommen wen ich mein amg mercedes den ich ab und an zum suchen fahren verwende kostet der mal 70000 euro weiters nutze ich dann noch ab und an meine bmw 800 f nochmal so um die 12000 euro von der ausrüstung gar nicht zu reden.

wie man sieht könnte man da den halben hausrat miteinrechnen Platt was aber schwachsinn ist.

ich habe mit einem f2, gürteltasche und spaten angefangen kosten ca 250 euro,und wenn es mir damals keinen spass gemacht hätte würde ich wohl heute nicht mehr suchen

best regards
zenzi

Nimm das:

Ich hab mir einen geländegängigen Allrad SUV gekauft den ich ohne Sondeln nicht gekauft hätte. Handy für Notfälle, Laptop für DF und Recherche etc... das rechne ich doch eh alles nicht ein. Lächelnd

Ne aber Spaß bei Seite, mit der Zeit kauft man sich schon ne ganz nette Ausrüstung zusammen und deshalb halte ich 150 Euro für die Möglichkeit mit Bierfilzsammeln ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.buechersammler.de/bierdeckel-sammeln-ein-reizvolles-hobby-das-wenig-geld-kostet/
) anzufangen aber nicht das Sondeln.

(versteckt)
28. Juni 2016, um 13:23:21 Uhr

Also kommt ja auch drauf an wie intensiv man die Sache betreiben will, bzw. was man meint haben zu müssen.

Und ne Fundgarantie gibt's durch eine pompöse Ausrüstung auch ned Zwinkernd

Und mit dem Ace wurden durchaus schon gute Funde gemacht.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, um 13:25:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2016, um 13:32:42 Uhr

Hi,

ich würde mir bei kleinem Budget eine Wunschliste machen

MD (und los geht der Spass)
Grabwerkzeug (liegt irgendwo bei irgendwem rum und wird später gekauft)
Pinpointer (wie ging das bloß ohne die ganze Zeit)
Gut Fundbeutel (bekommt man geschenkt  Grinsend )
wasserdichte Unterhose ( optional )
...
...
Allradgeländewagen ( für den Proll )

LG
Elmex

(versteckt)
28. Juni 2016, um 14:00:07 Uhr

wenn ich hier so die Preislisten eurer Ausgaben ansehe...

ich habe mit einem sebenähnlichen teil angefangen, verkauft und dann mit nem 150er losgelegt. eine gartenhandschaufel und das wars. was und ob sich dann mit der zeit anderes ergibt oder man dieses und jenes benötigt zeigt sich von allein...  Smiley

und auch mit einem top-Detektor findet man auf "leerem" gelände nichts...   Suchen

(versteckt)
28. Juni 2016, um 14:16:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
Hi,

ich würde mir bei kleinem Budget eine Wunschliste machen

MD (und los geht der Spass)
Grabwerkzeug (liegt irgendwo bei irgendwem rum und wird später gekauft)
Pinpointer (wie ging das bloß ohne die ganze Zeit)
Gut Fundbeutel (bekommt man geschenkt Grinsend )
wasserdichte Unterhose ( optional )
...
...
Allradgeländewagen ( für den Proll )

LG
Elmex

So in etwa ging das bei mir los. Super. Aber mir war klar dass es dabei nicht bleiben wird, und wenn das Budget 150 Euro ist dann möchte ich wissen was da ausser Frust noch nachkommen soll.

Hinzugefügt 28. Juni 2016, um 15:33:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
und auch mit einem top-Detektor findet man auf "leerem" gelände nichts...

Das ist halt eine andere Sichtweise auf die Sache nämlich die wo es nur ums Finden geht.. Es geht ja bei mir nicht primär nur ums Finden. Ich bin gern draußen wenns geht dann bei jedem Wetter und dann kauft man sich halt nur einmal Schuhe die sofort feucht sind und dann gescheites Schuhwerk und das kostet halt.

Genauso wie die Jacke, klar als Schönwettersondler aufm Römeracker kann ich auch mit der Badehose und nem Seben die Fibeln ausgraben aber so funktionierts halt meist nicht und schon allein deshalb machts mit entsprechender Ausrüstung mehr Spaß.

Die einzige Outdoor- und Geländeausbildung die ich erhalten habe war als Gebirgsjäger bei der Bundeswehr und je besser die Ausrüstung je mehr Spaß am Berg / Wetter / Wald , das war meine Lehre draus und damit bin ich immer gut gefahren.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, um 15:33:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Juni 2016, um 16:21:04 Uhr

Wo sind denn die Moderatoren? Nie ist einer da, wenn man ihn braucht!  Zwinkernd

Da sucht ein Neueinsteiger einen Detektor und schämt sich nicht, das schmale Budget preiszugeben....und was macht ihr?  Schockiert Ihr zeigt "wer den Größeten hat" ? Mein Detektor A, Mein Detektor B und meine Unterhose C   Nono Schämt euch!  

Bei aller Ironie....der Threat ist nun so vollgemüllt, dass ich kaum glaube, ob ernstgemeinte Hilfe noch ankommt. Manchmal verstehe ich euch nicht...  Unentschlossen

Im Moment taucht der in der Bucht auf. Ich kenne den Tesoro nicht aber deutlich besser, als ein Ace ist er ^^  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/282078443357?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gebt ihr einen Hinweis, bis wohin sie mitbieten kann, um nicht zu viel zu bezahlen. Bekommt sie ihn...ist das gut. Wenn nicht, werden andere auftauchen. Vielleicht kann sie ja auch noch den einen oder anderen Schein (sagen wir mal bis 200 ) durch Familie hinzufügen....

Lasst uns helfen und nicht zeigen, was wir im Schrank haben....darum wurden wir gebeten...   Zwinkernd

PS. Oder dieser hier, den ich aber auch nie besessen habe....  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/282078443357?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder dieser! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Metalldetektor-XP-ADX-100-/391490612291?hash=item5b26a8ac43:g:8e0AAOSwM4xXawjT

Der für 200€ wäre ein Top Gerät und dem 250er deutlich vorzuziehen^^

Und noch ein Kanditat....  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Metalldetektor-Teknetics-Omega-8000-/172252348530?hash=item281b0a4072:g:IFwAAOSwM4xXbTi7

Ich denke, dass sie mit allen besser aufgestellt ist, als mit dem 250er?  Einfach mitbieten...bei einem wird es sicher klappen 

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, um 16:37:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2016, um 16:38:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Aber mir war klar dass es dabei nicht bleiben wird, und wenn das Budget 150 Euro ist dann möchte ich wissen was da ausser Frust noch nachkommen soll.
Weil du aber auch so erfolgsorientiert (aka "fundgeil") bist! Zwinkernd "The hunt is better than the catch" heißt es bei den Amis. Für mich ist Sondeln ein Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich könnte auch Wandern oder Fahrradfahren, aber das ist mir ein bisschen zu langweilig.

Im ersten Jahr war ich auch mit einem ACE-150 + Sherlock Pinpointer (im Bundle für EUR 180,-) unterwegs. Dazu noch Bundeswehr Klappspaten für EUR 20,- und das war’s. Alter Rucksack, alte Kleidung (EUR 0,-), dann noch EUR 20,- Batterien, macht zusammen EUR 220,- oder weniger als EUR 18,50 Spaß pro Monat.

SteinPlatte hat vollkommen Recht. Jaqueline, diese Prahlerhei mit High-Tech-Equipment solltest Du nicht beachten. Du wirst auch mit deinem Budget eine Menge Freude und Spannung haben können, vorausgesetzt, Du beachtest die guten Tipps, welche dir hier schon gegeben wurden und legst dir keine China-Gurke zu.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. Juni 2016, um 18:50:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Die habe ich alle noch. Den Ace 250 nimmt das Töchterchen

Gute Idee, ich glaube ich behalte mein 350er noch. Smiley

Michel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version