Fund oder Fehlreaktion mit Ace 250?
Auf einer Wiese in recht steiler Hanglage, feuchter Boden aber nur leicht feuchtes Gras (weil irgendjemand den Ventilator nicht abgestellt hatte. Ostwind, und A....kalt

). Dort bin ich die Wiese bahnenweise abgegangen, Schrauben aus 10cm und einen 100mm Tankdeckel in so 15 cm, 1Kettenglied und 2 so 50X30mm U-Haken. 2 so Eisendiger von nem Heuwender. Alles in so 15 / 20 Minuten. Der Mutterboden hat so 20 /25 cm, darunter loses Gestein, ich weiß nicht wie es heißt aber brößelig wie feuchter verwitterter Sandstein, optik jedoch wie Granit mit silbernem recht hohen Glimmeranteil. Eigentlich ja die Zusammensetzung die der ACE 250 überhaupt nicht mag, oder? Dennoch lief er am 3ten balken unter maximum eigentlich Problemlos. Dann diese Ominöse stelle, ein Stelle von rund 7 X 3 Meter an der er Total verrücktspielte. Groß, Rechteckig, da bin ich erst mal in den Mog (Die Standheizung lief ja bereits

) und hab nachgegugt ob da was bekannt ist, BD oder so, der Ort würde sich ja anbieten dazu. War aber nicht der Fall. Habe dann auch etwas nachgelesen und eben das gelesen mit den Batterien, also die mal gewechselt, die standen auf 50%. Die gleiche stelle nochmal aufgesucht udn wieder das gleiche, nur dieser eine Ort. Die Tiefenanzeige kletterte nicht sondern schoß regelrecht aufs Maximum, die Balkenanzeige auf Maximum und die anzeige für Silber. Schwanke kurz mal zwischendrin für ne sekunde auf die Bierdosenanzeige und Tanzte dann im bereich münzen, also Silber herum. "Spaten frei" dachte ich, ok, aber runter bis aufs Grundgestein an 2 stellen. Anzeige am

immer noch Vollausschlag aber zu finden war - nichts. Gar nix, ned mal ein Nagel. Dann wurde es Dunkel und ich habe gefroren wie ein Schloßhund, also heim.
2 Stichpunktgrabungen also mitten in dem Feld und nichts, unveränderter Vollausschlag, kein Wasser im Gerät, Akkus voll, und das nur auf den 7X3 Metern. Erdkabel, Hochspannungsleitungen, Telefonleitungen, Funkmasten, da gibts nichts davon in der Ecke.
Verars..t mich da der

oder würdet ihr da ne größere Fläche ausheben? Wie tief? Auch in den 2 Probelöchern stand der Detektor auf anschlag. Die Steine sind zwar brösilig und so 5 bis 7 cm im schnitt im durchmesser, aber ich wollte da ned unbedingt nen Keller ausheben.
Kennt jemand sowas von dem 250er?