[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Fund- "Verwertung"

Gehe zu:  
Avatar  Fund- "Verwertung"  (Gelesen 923 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2014, um 16:59:52 Uhr

Wie handhabt ihr denn das mit Euren Funden?

Eine Vitrine ist natürlich schöner als ne "Kiste", aber....

Das schönste sind doch durch tragen geehrte Funde. Ob Ring oder Anhänger etc.

Ich überleg gerade ob man z.B. so eine süße kleine Schnalle, wie sie gerade im Forum gezeigt wird nicht z.B. als Uhrschnalle für eine schöne Armbanduhr verwenden könnte

Habt ihr noch mehr solcher Ideen?

Nicht jeder hat eine Schnalle von 13 oder 1400 an der Uhr!

(versteckt)
23. März 2014, um 17:02:47 Uhr

Für Schnallen eignet sich auch sehr gut einen Rahmen.

23. März 2014, um 17:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Für Schnallen eignet sich auch sehr gut einen Rahmen.

Besser wäre ein Gürtel ;-)

(versteckt)
23. März 2014, um 17:30:21 Uhr

Grrrr... Und was macht ihr wenn sie nach zwei Jahren bricht...? Also für mich gehören Funde Grundsätzlich nur in die Vitrine oder Kiste... Zumindest wenn es Relikte sind...! Wenn du dir etwas vom Badesee an den Hals, Finger oder Arm bindest ist das absolut vertretbar... Bei Ringen als Relikt könnte ich es mir zwar gelegentlich auch noch vorstellen aber bei so etwas wie einer Schnalle wohl eher nicht...

Gruß SpAß'13...

23. März 2014, um 18:19:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Grrrr... Und was macht ihr wenn sie nach zwei Jahren bricht...?

dann kann sie immer noch in die dunkle Kiste

..

Geschrieben von {author}

Also für mich gehören Funde Grundsätzlich nur in die Vitrine oder Kiste... Zumindest wenn es Relikte sind...! Wenn du dir etwas vom Badesee an den Hals, Finger oder Arm bindest ist das absolut vertretbar... Bei Ringen als Relikt könnte ich es mir zwar gelegentlich auch noch vorstellen aber bei so etwas wie einer Schnalle wohl eher nicht...

Gruß SpAß'13...

..

Gut, den ultimativen, einmaligen, außergewöhnlichen, Monsterfund.... Den würde ich auch "unter Glas" stellen.
Oder noch besser in irgendeine Ausstellung, damit ihn die Leute auch sehen können. So viele Menschen kommen nicht jeden Tag an meiner Vitrine vorbei ;-)

Alles andere?  Ringe wurden auch vor ein paar hundert Jahren gemacht um getragen zu werden ;-)

Broschen sollten auch in der Antike schöne Frauen noch schöner machen.

Welchen größeren Respekt kann man denn Funden entgegenbringen?

« Letzte Änderung: 23. März 2014, um 18:20:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. März 2014, um 23:40:22 Uhr

Na also, wenn sie dann kaputt ist sieht sie in der Kiste auch nicht mehr Toll aus...

Ich sage bloß so viele heile Schnallen kannst du garnicht Finden das du ständig eine für deine Uhr hast...!

Gruß SpAß'13...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version