| | Geschrieben von Zitat von IdahoJones Vielen Dank für die Antworten!
Soweit ich weiß reagieren Metalldetektoren auf Edelstahl nicht, weil der eine geringe elektr. Leitfähigkeit hat. Dementsprechend hätte ich auch eher sowas wie baldur vermutet, dass die Edelstahlplatte das elektromagnetische Feld des Detektors abfangen und vom Erreichen des elektr. leitfähigen Eisens abhalten würde (quasi bisschen wie eine Tarnkappe ).
|
| | |
Metalldetektoren reagieren auf Metall . Edelstahl ist Metall.
Keine Ahnung was die elektrische Leitfähigkeit damit zu tun hat.
Der Metalldetektor zeigt einfach an, wenn da Metall in seiner "Reichweite" liegt .
Den "markierungs Effekt" gibt es.
Wenn z.b. zwei Objekte gleichzeitig ein Signal erzeugen, dann kann es passieren, daß der Detektor nur ein Signal ausgibt.
Meistens wird dann das stärkere Signal ausgegeben.
zb. Wenn eine kleine Münze aus Silber unter einem großen Eisennagel liegt, dann kann es sein das der Detektor nur den Nagel signalisiert.
Das kann auch umgekehrt sein. Eine große Silbermünzen kann einen kleinen Nagel, der darunter liegt "maskieren".
Das hat meiner Meinung nach nichts mit der elektrischen Leitfähigkeit des Metalls zu tun.
Hinzugefügt 10. Oktober 2022, um 20:00:17 Uhr:Wenn du einen Metall Gegenstand vor einem Metalldetektor verstecken möchtest, dann musst du deinen Gegenstand tief genug vergrabenen. Je nach Größe des Gegenstand würde ich sagen, ab 1 Meter Tiefe ist der Gegenstand vor den meisten Sondlern sicher.