[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Fußgänger, Förster oder sogar Polizei ?

Gehe zu:  
Avatar  Fußgänger, Förster oder sogar Polizei ?  (Gelesen 2422 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2015, um 13:03:26 Uhr

Huhu Leute, ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann, kann auch sein das ich es nur nicht gefunden habe =)
Naja whatever,
Wie sieht es bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit Fußgängern gemacht? Welche mit Bauern ?
Negative, Positive ?
Ich habe bis jetzt immer zugesehen das ich an Stellen bin an denen mich keiner sieht, sprich Wald, und wenn ich gesehen wurde beim Rauskommen wurde ich bis jetzt meistens nur mit " Naaa auf Schatzsuche" ? , angesprochen.
Ich gehe eigentlich eher davon aus das es die Leute gar nicht so interessiert, oder sie sich auch gar nicht denken können was man da macht bzw. interessiert ankommen.
Meint ihr man kann einfach auf n Acker gehen und wenn der Bauer kommt ihn einfach fragen ob er was dagegenhat und man ansonsten gehen würde ?

Grüße der Wünschelrouter =)

(versteckt)
18. Februar 2015, um 13:45:23 Uhr

Die meisten Fußgänger denken man hat nen Batscher Idiot
Ab und zu gibt's auch nette Gespräche, wo einem noch gut Suchtips gegeben werden. Belehren
Wenn mir jemand blöd kommt, komme ich ihn einfach blöd zurück( Du machst den Rasen kaputt..) Brutal.
Die Jäger waren bis etz alle interessiert und keiner hat mich ermahnt oder angezeigt Super
Polizei schert sich auch nicht um einen, solange man die Bodendenkmäler in ruhe lässt. Wurde mal kontrolliert, wegen Verdacht auf Wilderei. Als Sie erfuhren was ich mache, haben Sie mir viel Glück gewünscht und sind gegangen.
Gehe nur auf nicht bestellte Äcker. Bis jetzt haben mich Bauern nur gegrüßt aber noch nie was gesagt.
So mache ich das schon über ein Jahr und alles ist bestens.

Gruß Grave.....

(versteckt)
18. Februar 2015, um 14:35:30 Uhr

Also bei uns in der Eifel interessiert es die meisten Leute nicht was man da tut. Bauern interessiert es meistens nicht und wenn doch dann kommt zu 95% ein netter Plausch mit guten Informationen für mich raus. 
Bestellte Felder sind Tabu (zu verstehen) und Hauptstrassen meide ich...damit is Polizei auch kein Thema...
Jäger sind bei uns alle ganz cool, bis auf einen der denkt das er Gott ist in seinem Bereich, na dann geh ich net mir hin und dann is auch gut.....

Also wenn man sich an ein paar Regeln hält stehen alle Zeichen auf grün....

(versteckt)
18. Februar 2015, um 16:03:49 Uhr

Servus! vor hin hat mich ein Bauer gefragt ob ich was gefunden hab auf seinem Acker! Da hab ich ihm nen Reichspfennig in die Hand gedrückt und die Suche ging weiter.Solche Bauern mag ichLG Suchen

(versteckt)
18. Februar 2015, um 16:41:46 Uhr

Ein mal kam ein Bauer mit hochrotem Kopf querfeldein auf mich zu und ich dachten schon , Au weia jetzt gibt es Krach. Aber es kam anders,
 der Bauer dachte  ich wäre vom Amt um den Güllegehalt dieses Ackers zu messen, sichtlich erleichtert  nach der Aufklärung meinerseits wünschte er mir noch tolle Funde und ging wieder.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Bauern ,eher nette Gespräche bei einer Zigarette.
 ( seit einem Jahr rauch ich aber nicht mehr und es geht auch so )

(versteckt)
18. Februar 2015, um 17:29:36 Uhr

Ich geh nur auf die Äcker von Bauern mit denen ich befreundet bin. Wenn Spaziergänger vorbei kamen haben sie interessiert gefragt was ich da mache. Kamen zum Teil nette Gespräche zustande.Ausgerechnet dann kam jemand vorbei als ich eine Münze gefunden hatte. Der flippte fast aus und wollte es nicht glauben das man so was auf einem Acker findet.
Einmal stand ein Auto vom Vermessungsamt da, die wollten unbedingt sehen wie das funktioniert. Die sind dann eine halbe Stunde mit mir über den Acker mit gelaufen. Fanden das auch sehr interessant.

(versteckt)
18. Februar 2015, um 17:33:03 Uhr

Hi
Bis jetzt nur nette interessierte Fussgänger, Bauern und Polizisten getroffen. Viel Schönes und Wissenswertes gehört oder einfach nur nettgemeinte Fragen. Letztes hielt ein Polizeiauto an "meinem" Acker an, um zu fragen ob ich es war, der angerufen hatte das Schafe frei laufen würden. Ich war es nicht, habe aber versprochen aufzupassen. Was ich denn so finden würde, war 'ne Frage und ob es Beruf oder Leidenschaft ist. Ich sagte: "Pure Leidenschaft  Super ".
Und gut war es .

Gruss heek 1

(versteckt)
22. Februar 2015, um 09:10:01 Uhr

Also wir sind letzte Woche auf die Polizei getroffen.....oder die auf uns. Wir standen mit dem LKW in einem Gewerbegebiet mit angrenzendem unbepflanzten Acker Nähe Erfurt, da wir dort am nächsten Morgen ausladen sollten. Da wir die kleine Tesoro im LKW mithaben, machte Simone sich TV an und ging mal für ne Stunde über den Acker. Es dauerte nicht lange und neben dem LKW hielt nen Streifenwagen. Natürlich bemühte ich meinen Hintern in Richtung der beiden Uniformierten, welche gelangweilt an ihrem Auto lehnten und eine rauchten. Als ich auf "Rufweite" war, meinte einer, dass sie jetzt die Hälfte vom gefundenen Gold abhaben wollen. Meine Antwort darauf: " Das ist nen Deal, in Baden-Würtemberg würden die alles haben wollen" . Dafür erntete ich breites Grinsen und die Raektion, dass es der Polizei in der Gegend relativ egal sei wer wann wo sondelt, solange sie nicht kommen müssen weil der Bauer mir mit der Forke in den Hintern gepiekt hat. Ebenso fanden sie es gut, dass ich mich in meiner Ruhezeit sinnvol beschäftige und nicht wie andere meiner "Kollegen" mir ein Bier nach dem anderen in den Hals schütte. Einer der beiden fragte dann noch Löcher in den Bauch, wie tief die Geräte im Schnitt gehen, was die kosten, woran man die Metalle unterscheiden könne und und und. Der andere war ,schon wieder rauchend mit seinem Handy auf WhatsApp beschäftigt. Irgendwann kam dann das Gespräch auf ihr eigentliches Anliegen, dass sie ein Kind suchten was nach der Schule nicht nach hause kam. Da konnte ich den beiden leider keine Hilfe sein, da wir dort erst ca. ne halbe Stunde standen. Nach nem kurzen weiteren Small-Talk machten sie sich dann wieder auf den Weg, wünschten mir noch viel Erfolg und zeigten mir noch grob ne Ecke, wo ich doch eher was finden können, da der Boden dort näher am Dorf ist und dort nicht durch Baustellen vom Gewerbegebiet so veunreinigt sein müsse..........wo ich dann auch tatsächlich ein Münzlein aus 1877 fand.

Gruß Gordon

(versteckt)
22. Februar 2015, um 09:23:32 Uhr

Hallo,
also eure erfahrungen machen einsteigern wie mir schon etwas mut finde ich.
ich habe eine bekannte die zwei kleine wälder besitzt und habe mir auch schon ihre eraubnis eingeholt dort zu sondeln.
aber ich vermute das es auf äckern mehr zu finden ist.
wie sind da eure ergebnisse? besser im wald oder auf nem acker?

(versteckt)
22. Februar 2015, um 09:48:24 Uhr

Hallo Drasse!  Winken

Ich habe deutlich bessere Ergebnisse auf Äckern erzielt. Aber ich suche auch erst ein Jahr und habe wesentlich mehr Zeit auf Äckern als im Wald verbracht!
Grade jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich mich öfters mal im Wald rum getrieben und muss sagen, dass es dort auch sehr viel Spass macht zu suchen!

Fundtechnisch wird auf einem Acker wesentlich mehr rausspringen.. dafür aber oft in schlechter(er) Qualität als im Wald!
Und da du die Besitzerin kennst und diese nichts dagegen hat, geh doch mal in die Wäldchen!

Genau genommen darfst du aber in einem Wald gar nicht suchen!  Belehren
Aber was man so alles nicht darf in DE  Knüppel

(versteckt)
22. Februar 2015, um 09:59:37 Uhr

Mit Förster = Nein + Ja
Mit Fußgänger = nur Gute
Mit Polizei = Ja

(versteckt)
22. Februar 2015, um 11:22:53 Uhr

Hallo Gemeinde !
Das ist mir aber alles ein bischen zu positiv.
Bei mir haben schon mal die Grünen, sorry die Blauen an der Haustür geklingelt. Mitten in der Nacht.
Nachdem ich wieder zu Hause war. Ein lieber Mitbürger hat mich ange..... weil ich angeblich Sprit geklaut habe.
Naja hat sich dann ja aufgeklärt und alles wieder beruhigt. Ausser meine liebe Mama (ich 48). Junge was hasste denn angestellt
und was sollen denn die lieben Nachbarn sagen.
Schönen Sonntag Templer

(versteckt)
22. Februar 2015, um 11:27:29 Uhr

verträgt dein Tesoro E10 Sprit ?

Grinsend

(versteckt)
22. Februar 2015, um 11:32:26 Uhr

Also wir hatten bis jetzt nur ein komisches Zusammentreffen  Smiley
-
Ab auf eine Römisch/Keltische Siedlung gegangen und los gesondelt.
Als wir mitten auf dem Acker waren, kam eine Frau von dem Feldweg auf uns zu und schrie nur ( Ich rufe die Polizei ihr Raubgräber und und und )
Das übliche halt ^^
Naja kurz mit der Frau gesprochen und ihr unsere NFG gezeigt, und alles war ok.Aber ging schon ab, als sie so hysterisch auf uns zu gekommen ist Lächelnd

Grüße

(versteckt)
25. Februar 2015, um 15:46:52 Uhr

..

Geschrieben von {author}

kam eine Frau von dem Feldweg auf uns zu und schrie nur ( Ich rufe die Polizei ihr Raubgräber und und und )

..
zu viel Fernsehen geguckt und Wurstblätter gelesen... Idiot

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version