[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Grabmesser......

Gehe zu:  
Avatar  Grabmesser......  (Gelesen 2722 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
24. Mai 2016, um 09:14:43 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.com/Temper-2500700-Planters-Purpose-Garden/dp/B000SZN6T4#

Das Messer ist für mich das beste was es gibt, sehr stabil  Super
Das hori hori hatte ich auch lange, aber es wird im steinigen Boden sehr schnell stumpf und mit der Spitze hatte ich schon einige male Kratzer auf den Funden gemacht  Brutal
Ich habe das Ames Messer in einer Hammerschlaufe aus Leder, ist top und klappert nix  Cool

(versteckt)
24. Mai 2016, um 10:07:16 Uhr

..

Geschrieben von {author}

allerdings das Messer von John ist ja grundsätzlich verboten zu tragen

..

Darüber mache ich mir keinen Kopf, hatte auch noch nie Probleme damit. Ich finds ein geiles Gefühl so ein Messer zu tragen. Ist wieder wie als Kind bei den Scouts (Pfadfinder) von früher Grinsend Grinsend. Fehlt nur noch die Zigarre aus Niele. Zwinkernd

Gruss John

(versteckt)
24. Mai 2016, um 10:19:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
allerdings das Messer von John ist ja grundsätzlich verboten zu tragen ausserhalb der eigenen 4 Wände, zumindest in Deutschland.
Natürlich Falsch.

"Dieser Absatz gilt nicht
1. für die Verwendung bei Foto-, Film oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen
2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3. für das Führen der Gegenstände nach Abs. 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.
Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenständen im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient

Klar sehr wischiwaschi, aber wenn Du nicht gerade mit z.B.Einbrecherwerkzeug unterwegs und einschlägige Vorstrafen angehäuft hast, warum sollte bei einem Grabungsmesser kein berechtigter Zweck vorliegen...
Aber selbstverständlich würde ich, wenn ich z.B. vorher noch Geld abhebe und in eine Bank gehe, das Messer abnehmen un nicht wie John Wayne damit rumprahlen oder so Kinderkacke...

« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, um 10:22:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2016, um 11:10:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Feststehende Messer mit einer Klingenlänge bis 12,0 cm,
Genau, und da ist ja z.B. Patriziers Hori Hori gut drüber.

Und Graben beim Sondeln als "allgemein anerkannter Zweck" - insb. ohne NFG - halte ich für eher dünnes Eis.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
24. Mai 2016, um 18:11:34 Uhr

Ich denke mal, wie Drusus schon schrieb, solange es beim Sondeln verwendet wird und es dann wieder in die Tasche wandert und man nicht öffentlich damit rumläuft (ich meine wo auch Menschen sind) dann hat man keine Probleme. Fischmuckl Du kannst ja mal bei der Polizei anrufen und nachfragen, die müssten es doch wissen.

Gruß

Pat

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version