[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Grenzsteinmarkierungen vergraben -- wiederfinden

Gehe zu:  
Avatar  Grenzsteinmarkierungen vergraben -- wiederfinden  (Gelesen 1100 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2016, um 22:01:28 Uhr

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und vermutlich auch eher ein untypisches Forumsmitglied.

Ich bin ein Landwirt und möchte meine Grenzsteine in Wald und Feld mit selbst vergrabenene Markierungen versehen.
Grund:
Pacht von zwei zusammenhängenden Flächen die in einem Arbeitsgang ohne Hindernisse bearbeitet werden sollen.
Also Grenzmarkierungen wie Pfähle oder Eisenstangen entfernen.
Diese Markierungen müssen jedoch nach ablauf der Pachtzeit wieder palziert werden.
oder
Man gräbt eine Drainage und sucht nach Jahren diese wieder um Reperaturarbeiten durchzuführen.
Wichtig ist eine günsige, einfache, eindeutige, zeitsparenden detektion.

Ich möchte daher so etwas wie einen Chip oder besser eine Markierung aus bestimmten Material und bestimmter Größe vergraben und diese mit einfachsten Mitteln wieder finden. (Einbringtiefe ca. 1/2m)

Welcher Detektor währe für diese Aufgabe ausreichend? (wieviel muss ich investieren)
Wie groß sollte so eine Markierung sein?
Welche Form währe die beste?
Aus welchem Material sollte so eine Markierung sein (Messing, Alu, Stahl, Messing mit Stahl...)?
Was lässt sich am Eindeutigsten wiederfinden?
Wie kann ich verhindern, daß ich nicht ständig alte Kronkorken, Nägel oder Schrauben anstatt meiner Markierungen finde?

Ichhab noch nie mit einer Sonde gearbeitet, kann also nicht sagen ob ein akustisches Signal für mich ausreicht, oder ob ich eine Anzeige brauche.
Über eure Hilfe wuerde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
so long
detektorguy

(versteckt)