[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Hättet ihr hier weiter gebuddelt bei hohen Leitwert?

Gehe zu:  
Avatar  Hättet ihr hier weiter gebuddelt bei hohen Leitwert?  (Gelesen 2809 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2014, um 15:52:14 Uhr

War heute mit dem Fisher F75 unterwegs und auf einem Feldweg eine starke Anzeige mit Leitwert 88. Erst mit dem Feldspaten probiert aber der Boden war so knochenhart, dass für 10cm ich locker 10 Minuten gebraucht habe. Dann den Garret Pro Pointer gezückt aber hat nicht angeschlagen. Nochmal mit dem Detektor probiert, war auf jedenfall noch im Loch aber hatte dann keinen Sinn weiter zu graben.
Vermutlich großes Stück richtig doll verrostetes Eisen gewesen oder was sind so eure Erfahrungen?

Will nur mein Gewissen beruhigen, nicht dass ich einen Goldbarren hab liegen lassen  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
KLICK MICH RICHTIG FEST

Beste GRüße

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, um 15:56:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2014, um 15:54:13 Uhr

Nur wer gräbt, der gewinnt.

15. Juni 2014, um 15:56:58 Uhr

Hätte danach jedoch ein Sauerstoffzelt gebraucht  Verlegen

(versteckt)
15. Juni 2014, um 15:59:22 Uhr

Hätte hätte Fahrradkette. Zwinkernd
Ich grab jedes gute Signal, egal wie lange es dauert.

(versteckt)
15. Juni 2014, um 16:18:03 Uhr

der nächste regen kommt bestimmt

(versteckt)
15. Juni 2014, um 16:22:40 Uhr

da hätte ich auf alle Fälle weiter gegraben  Suchen Suchen

hab da schon ganz andere Sachen in anderen Tiefen rausgeholt   Verlegen Verlegen

(versteckt)
15. Juni 2014, um 16:29:36 Uhr

Es gibt keinen zu harten Boden,es gibt nur unpassendes Werkzeug  Grinsend

Wenn bei 20 - 25 cm nix aus dem Boden kam und der Detektor immer noch heult wie verrückt,dann lasse ich es liegen
Meistens nur größere Eisenteile und da ich schonmal nen Mörser gehoben habe will ich auch nicht wissen was das ist  Engel

Der nächste Fund kommt bestimmt  Super

Gruß MajestixXx

15. Juni 2014, um 16:59:22 Uhr

JA das Werkzeug war mit dran Schuld. Ein Alter NVA Spaten. der Jedoch die besten Zeiten schon hinter sich hat. Werde mir wohl einen Klappspaten mit Holzstiel und Pickel zulegen müssen.

(versteckt)
15. Juni 2014, um 22:23:52 Uhr

Was da wohl im Boden gewesen ist Lächelnd

(versteckt)
16. Juni 2014, um 05:39:24 Uhr

Hi,
für mich ist die Breite(Fläche) des Signals entscheidend. Mag keine Megasignale mit nem
halben Meter langen Signal.
Kurz und knackig, mag nämlich auch keine Megalöcher.
Und auch bei mir ist nach 25cm tiefe Schluss!

Gruß Mäx

(versteckt)
16. Juni 2014, um 07:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von rubicon1982
Werde mir wohl einen Klappspaten mit Holzstiel und Pickel zulegen müssen.

ja, pickel macht sich bei sprengkörpern immer gut!  Engel

(versteckt)
16. Juni 2014, um 07:39:20 Uhr

Ein Käse.

Wenn du nach 10 cm schon aufhörst, hörst am besten auch auf Videos zu drehen.  Zwinkernd
Kein Boden ist so hart, dass man nicht durchkommt. Notfalls "kratzt" man so lange bis man ans Ziel kommt.
Was großes war´s dem Signal nach ja nicht. Vermutlich war´s nur ein vergammelter Kronkorken.  Grinsend
Ich setz ein Kasten Bier.  Lächelnd Wer geht mit ?
Also hingehen und graben.

(versteckt)
16. Juni 2014, um 08:22:40 Uhr

Also ich bilde mir ein dass ich am Anfang des Videos immer mal wieder den Eisenton raushöre, kenne jetzt aber das Gerät nicht sooo gut. Ob ich graben würde kommt auf die Gegend an, alter Weg oder nicht etc...grosses Eisen muss ja nix schlechtes sein, wie zb eine Kriegskasse aus dem 30-jährigen Krieg oder so... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, um 08:23:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Juni 2014, um 09:40:20 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Deus ein fieses Signal mit LW 91 (konstant, deswegen erwähne ich es). Hörte sich eigentlich nach Eisen an, mit einem "bunten Ton" im Eisengedudel. Eigentlich nichts was ich normalerweise Graben würde. Aber da die Fläche sonst ziemlich leer war und ich noch nichts ordentliches im Beutel hatte, habe ich gegraben. Kam eine filigrane Schnalle aus Arsenbronze mit Eisendorn. Das Eisen vom Dorn hat die Bronze fast komplett überlagert.

Seitdem grabe ich zweifelhafte Signale lieber als gute Sachen liegen zu lassen.

Ich würde das Signal graben, definitiv. Du kannst nur gewinnen: entweder einen tollen Fund, oder an Erfahrung!

(versteckt)
16. Juni 2014, um 09:57:27 Uhr

Grinsend das ist jedesmal das selbe....

ok, das grabe ich nicht !!! ...drei Schritte weiter.... aber vielleicht...hmmm..ok zurück und gebuddelt. Ich kann schlecht schlafen wenn ich ein Signal bewusst ignoriere.  Lächelnd

LG
Elmex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version