[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

in der nähe eines Schlosses nach münzen suchen?

Gehe zu:  
Avatar  in der nähe eines Schlosses nach münzen suchen?  (Gelesen 2070 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2010, um 22:06:41 Uhr

hi leute bin ein wenig neu in sachen sondengehen also nun meine frage: darf man in der nähe eines Schlosses sondengehen  Suchen ? das wars auch schon mit der frage danke im voraus für antworten?

(versteckt)
15. April 2010, um 22:13:53 Uhr

Ich denke nicht, da Schlösser eingetragene Denkmäler sind.

Gruß

Christian

15. April 2010, um 22:22:30 Uhr

oohje echt schaade  Weise naja dann werde ich wohl wo anders mein glück versuchen leider kann man nicht offen mal schön suchen gehen andauernd wird man beobachtet ist so schlimm wie früher Stasi zeit. wo geht ihr denn so sondengehen?

(versteckt)
15. April 2010, um 22:45:06 Uhr

Hallo lass die Leut doch einfach glotzen  Schockiert haben die doch umsonst  Grinsend

mich stöhrt das persönlich nicht die wundern sich blos was man da macht

ich hatte noch nie Probleme egal wo

MFG. Raho 26

15. April 2010, um 22:49:58 Uhr

ja echt kommst damit klar? mich nerft das voll immer guckse als würde man von der Nasa kommen naja sieht man nicht alle tage jemanden mit nem Metalldetektor.

(versteckt)
15. April 2010, um 22:53:42 Uhr

Grinsend sowas nervt mich auch total, die bleiben manchmal wie erstarrt 10 min lang stehen und glotzen blöd, ich gehe dann direkt hin, sage hallo und erklär denen was ich mach, danach gehn se weiter.

15. April 2010, um 22:57:04 Uhr

oder am besten sagen ich bin von der Nasa, hier ist ein UFO gelandet ich untersuche diese stelle gerade nach objekten Huch

(versteckt)
15. April 2010, um 23:03:48 Uhr

Das die Menschen neugierig sin is doch allgemein bekannt

bisher waren alle nett egal ob Bauer , Jäger ,Förster u. Spatziergänger auch
lustig isses wie sie reagieren einige verstehen nich wie man da ein parr Knöpfe oder Münzen suchen kann
un andere finden das sagenhaft wenn man denen ein parr sachen zeigt

(versteckt)
16. April 2010, um 06:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von satfreak
oohje echt schaade  Weise naja dann werde ich wohl wo anders mein glück versuchen leider kann man nicht offen mal schön suchen gehen andauernd wird man beobachtet ist so schlimm wie früher Stasi zeit. wo geht ihr denn so sondengehen?

Moin,

Dein Verweis auf die Stasi lässt vermuten, Du kommst aus den Bundesländern der aufgehenden Sonne - sprich aus Mitteldeutschland. Da verspricht die Suche an Schlössern und Gütern schon einiges an verborgenen Schätzen die vor der Roten Armee noch schnell vergraben wurden. Die Verberger sind dann oft nach Westen geflüchtet, konnten oder wollten nach Kriegsende nicht zurück in die SBZ und später in die DDR sowieso nicht mehr. Die meisten sind bis zur Grenzöffnung verstorben und hatten keine Möglichkeiten mehr die verborgenen Familienschätze zu heben.

Ich erinnere da an den Schatz des Kurfüsten bei Moritzburg oder an einige Berichte im Schatzsucher Magazin über die wiedergefundenden Familienschätze. Diese Schätze sind keine archäologischen Funde und auch keine herrenlosen Gegenstände und somit rechtlich auch keine Schätze, sondern verlorene Gegenstände.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 16. April 2010, um 06:40:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. April 2010, um 07:15:39 Uhr

Hallo,

ich persönlich komme aus Ostbrandenburg und muss öfters "flüchten" wenn Sparziergänger, Jäger usw. sich nähern. Habe mich aber schon daran gewöhnt.
Was viel schlimmer ist, daß zu DDR-Zeiten so viel Müll in Wäldern oder Äckern sogar in den Dörfern entsorgt worden, sodas es richtig nervt an den besagten Stellen zu sondeln. Da überkommt mich auch ein leichter Hass was mit der Natur angerichtet wird/wurde....

Dude

(versteckt)
16. April 2010, um 07:56:09 Uhr

@Dude

Da brauchst Du Dich ja auch nicht zu wundern das Du in Ostbrandenburg flüchten musst, wieviel Schindluder wurde nach dem Mauerfall auf den Schlachtfeldern des WK II um Berlin und die Seelower Höhen getrieben. Und wird es teilweise heute noch. Welch Sondeltourismus hat dort stattgefunden, da hat sich doch ein Großteil der Schwarzen Schafe getroffen und haben gebuddelt wie die Tiere. Verschüttete Stellungen, Gräben, Bunkeranlagen ausgewühlt in denen die Landser lagen und Ihren letzten Frieden fanden, bis einige Leute kamen um zu wühlen und die Schädel aus den Stahlhelmen zu kloppen um irgendwo 30 D-Mark mit den BoFu Helmen und BoFu Orden zu machen. Da brauchst Dich nicht zu wundern das bei Euch die Leute den Sondengängern gleich an die Gurgel wollen. Denke wirst ein schweres Los bei Dir haben.

GGF Jan

(versteckt)
19. April 2010, um 19:10:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von barockschmiede
@Dude

Da brauchst Du Dich ja auch nicht zu wundern das Du in Ostbrandenburg flüchten musst, wieviel Schindluder wurde nach dem Mauerfall auf den Schlachtfeldern des WK II um Berlin und die Seelower Höhen getrieben. Und wird es teilweise heute noch. Welch Sondeltourismus hat dort stattgefunden, da hat sich doch ein Großteil der Schwarzen Schafe getroffen und haben gebuddelt wie die Tiere. Verschüttete Stellungen, Gräben, Bunkeranlagen ausgewühlt in denen die Landser lagen und Ihren letzten Frieden fanden, bis einige Leute kamen um zu wühlen und die Schädel aus den Stahlhelmen zu kloppen um irgendwo 30 D-Mark mit den BoFu Helmen und BoFu Orden zu machen. Da brauchst Dich nicht zu wundern das bei Euch die Leute den Sondengängern gleich an die Gurgel wollen. Denke wirst ein schweres Los bei Dir haben.

GGF Jan
Tja, so wie damals in den Wald hineingerufen wurde, schallt es noch lange nach.......   Gruß Flori

(versteckt)
20. April 2010, um 06:09:52 Uhr

Wie gesagt, es stört mich nicht mehr..meine guten Stellen liegen versteckt im Wald..der Rest wird nachts gemacht!
Wenn ich Leute sehe die mit einen nicht versicherten Voll-Cross-Moped (viel bei uns) durch die Gegend pesen..dagegen bin ich ruhig und dizipliniert.
Wer ist da wohl der schlimmere!? Der Müllentsorger oder der Ackerschädiger Zwinkernd!?

Dude

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version