[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Jetzt gehts los

Gehe zu:  
Avatar  Jetzt gehts los  (Gelesen 8789 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2015, um 06:42:42 Uhr

Hallo Gemeinde  Zwinkernd

Ich bin ganz neu in dem Gebiet unterwegs.

Ich habe mich bereits belesen hier im Forum und ich weiß auch schon was gleich für antworten kommen werden  Belehren

Nichts desto trotz möchte ich euch gern eine Frage stellen für welches Model ich mich entscheiden soll.

Ich möchte mit einem relativ günstigen Model starten um zu schauen ob mir das Hobby Spaß macht oder nicht.
Nicht das ich mir hier ein Set für 500-600 Euro hole um dann festzustellen das es doch ne so fetzt (was ich nicht denke  Zunge) oder was weiß ich.
Aufrüsten kann ich ja immernoch. Smiley

Also aktuell stehen bei mir zur Auswahl ein FISHER F2 (gebraucht) oder ein neuer GARRETT ACE150.
Außerdem bräuchte ich von euch noch einen Tipp für einen handlichen PinPointer welcher aber auch vorerst nicht die Welt kosten soll.

Ich hoffe ihr könnt meine Beweggründe ein wenig nachvollziehen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe Smiley

Viele Grüße aus Chemnitz
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 06:46:30 Uhr

Der Fisher F2 ist besser. Einen vernünftigen Pinpointer unter 80€ wirst du nur Gebraucht bekommen.
Über Pinpointer kannst du dich in der Suchfunktion mal schlau machen, das Thema gabs hier schon oft.

Gruß Michael

(versteckt)
22. Juni 2015, um 06:58:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerChemser
Hallo Gemeinde Zwinkernd

Ich bin ganz neu in dem Gebiet unterwegs.

Ich habe mich bereits belesen hier im Forum und ich weiß auch schon was gleich für antworten kommen werden Belehren

Nichts desto trotz möchte ich euch gern eine Frage stellen für welches Model ich mich entscheiden soll.

Ich möchte mit einem relativ günstigen Model starten um zu schauen ob mir das Hobby Spaß macht oder nicht.
Nicht das ich mir hier ein Set für 500-600 Euro hole um dann festzustellen das es doch ne so fetzt (was ich nicht denke Zunge) oder was weiß ich.
Aufrüsten kann ich ja immernoch. Smiley

Also aktuell stehen bei mir zur Auswahl ein FISHER F2 (gebraucht) oder ein neuer GARRETT ACE150.
Außerdem bräuchte ich von euch noch einen Tipp für einen handlichen PinPointer welcher aber auch vorerst nicht die Welt kosten soll.

Ich hoffe ihr könnt meine Beweggründe ein wenig nachvollziehen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe Smiley

Viele Grüße aus Chemnitz
Tom

Hinzugefügt 22. Juni 2015, um 07:04:40 Uhr:

Hallo
Wenn du wirklich Spass an dem Hobby haben möchtest dann kauf dir für den Anfang den DeepTech Vista German Edition im Set mit dem Deteknix Pinpointer für 395 Euro da bist du für den Anfang bestens ausgerüstet,denn bei einem Garrett ACE 150 vergeht dir schnell der Spass,das ist auch der Grund warum viele mit diesem Hobby wieder aufhören.Und der Fisher F2 ist auch nicht das wahre
Und falls dir das Hobby nicht gefällt,bekommst du beim Verkauf des Vista noch ordentlich Geld weil Top Gerät

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, um 07:25:37 Uhr von (versteckt) »

22. Juni 2015, um 08:01:34 Uhr

Danke euch für eure Antworten.

Ja mit der Suchfunktion das ist mir schon bekannt, aber die meisten Ergebnisse daraus sind ja schon älter und wie so oft ändert sich der Markt, kommen neue Geräte hinzu bzw. wurden neue Erfahrungen gesammelt.
Deshalb meine neuerliche Anfrage in Bezug auf PinPointer.  Zwinkernd

Grüße
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 08:15:10 Uhr

Danke euch für eure Antworten.

Ja mit der Suchfunktion das ist mir schon bekannt, aber die meisten Ergebnisse daraus sind ja schon älter und wie so oft ändert sich der Markt, kommen neue Geräte hinzu bzw. wurden neue Erfahrungen gesammelt.
Deshalb meine neuerliche Anfrage in Bezug auf PinPointer. Zwinkernd

Grüße
Tom
Der Deteknix ist ein handlicher Pinpointer und die Welt kostet er auch nicht,dieses Hobby kostet halt etwas und wenn mann nicht bereit ist etwas Geld auszugeben, sollte mann sich überlegen ob dieses Hobby auch das richtige ist

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, um 08:24:35 Uhr von (versteckt) »

22. Juni 2015, um 08:52:37 Uhr

Is richtig Jack Russel.  Super

Aber bevor ich richtige investiere möchte ich mich doch gern erstmal herantasten, ob es sich dann als klasse Hobby (für mich) bewährt.
Unabhängig von Funden oder so. Es geht ja auch um die Spannung und die Natur und die Geschichten.

(versteckt)
22. Juni 2015, um 08:55:11 Uhr

Is richtig Jack Russel. Super

Aber bevor ich richtige investiere möchte ich mich doch gern erstmal herantasten, ob es sich dann als klasse Hobby (für mich) bewährt.
Unabhängig von Funden oder so. Es geht ja auch um die Spannung und die Natur und die Geschichten.

alles klar

(versteckt)
22. Juni 2015, um 08:58:04 Uhr

Bei deinen genannten Detektoren hast du die Wahl zwischen Not und Elend. Ich kenne einige die mit dem F2 angefangen haben, ist in jedem Fall besser als der Garrett. Viel kannst du in der Preisklasse aber nicht verlangen, da hat Jack Russel schon recht.

Gruß Michael

22. Juni 2015, um 09:18:29 Uhr

Ja, alles klar. Danke auch für deine Meinung.

Ich habe zum Beispiel bei Youtube auch einige gesehen die mit dem F2 unterwegs waren.
Vom Gefühl her muss ich sagen brauche ich auch kein Display. Ich denke nur nach Geräuch liegt mir mehr. Also denke ich.

Grüße
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 09:33:42 Uhr

Ja, alles klar. Danke auch für deine Meinung.

Ich habe zum Beispiel bei Youtube auch einige gesehen die mit dem F2 unterwegs waren.
Vom Gefühl her muss ich sagen brauche ich auch kein Display. Ich denke nur nach Geräuch liegt mir mehr. Also denke ich.

Grüße
Tom
Hallo
Dann ist das Vista Mini German Edition Set mit Deteknix Pinpointer für dich das richtige,ruf mal den Martin Sondierer an und lass dich Beraten da bist du in guten Händen
Schöne Grüße

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, um 09:38:29 Uhr von (versteckt) »

22. Juni 2015, um 09:37:10 Uhr

Ok. Ich schaue es mir mal an.

Danke für deine Hilfe.

Grüße
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 10:17:17 Uhr

In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht ist jemand bei dir in der Nähe, der dir mal ein Gerät ausleihen kann.
Grüße aus Mecklenburg
Jürgen

(versteckt)
22. Juni 2015, um 10:59:15 Uhr

Außerdem bräuchte ich von euch noch einen Tipp für einen handlichen PinPointer welcher aber auch vorerst nicht die Welt kosten soll

Schau mal da, ganz frisch reingekommen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,90787.msg925932.html#msg925932

22. Juni 2015, um 11:09:36 Uhr

Na wenn der seinen Zweck erfüllt (auf 20cm Metall anzeigen  Zunge) dann klingt das gut.

Ich kontaktiere mal  Zwinkernd

Grüße
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 11:23:25 Uhr

Na wenn der seinen Zweck erfüllt (auf 20cm Metall anzeigen Zunge) dann klingt das gut.

Ich kontaktiere mal Zwinkernd

Grüße
Tom
Ein Pinpointer geht keine 20cm

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, um 11:30:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version