[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Jetzt gehts los

Gehe zu:  
Avatar  Jetzt gehts los  (Gelesen 8789 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2015, um 06:42:42 Uhr

Hallo Gemeinde  Zwinkernd

Ich bin ganz neu in dem Gebiet unterwegs.

Ich habe mich bereits belesen hier im Forum und ich weiß auch schon was gleich für antworten kommen werden  Belehren

Nichts desto trotz möchte ich euch gern eine Frage stellen für welches Model ich mich entscheiden soll.

Ich möchte mit einem relativ günstigen Model starten um zu schauen ob mir das Hobby Spaß macht oder nicht.
Nicht das ich mir hier ein Set für 500-600 Euro hole um dann festzustellen das es doch ne so fetzt (was ich nicht denke  Zunge) oder was weiß ich.
Aufrüsten kann ich ja immernoch. Smiley

Also aktuell stehen bei mir zur Auswahl ein FISHER F2 (gebraucht) oder ein neuer GARRETT ACE150.
Außerdem bräuchte ich von euch noch einen Tipp für einen handlichen PinPointer welcher aber auch vorerst nicht die Welt kosten soll.

Ich hoffe ihr könnt meine Beweggründe ein wenig nachvollziehen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe Smiley

Viele Grüße aus Chemnitz
Tom

(versteckt)
22. Juni 2015, um 06:46:30 Uhr

Der Fisher F2 ist besser. Einen vernünftigen Pinpointer unter 80€ wirst du nur Gebraucht bekommen.
Über Pinpointer kannst du dich in der Suchfunktion mal schlau machen, das Thema gabs hier schon oft.

Gruß Michael

(versteckt)
22. Juni 2015, um 06:58:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerChemser
Hallo Gemeinde Zwinkernd

Ich bin ganz neu in dem Gebiet unterwegs.

Ich habe mich bereits belesen hier im Forum und ich weiß auch schon was gleich für antworten kommen werden Belehren