[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Karten für BayernAtlas herunterladen ??

Gehe zu:  
Avatar  Karten für BayernAtlas herunterladen ??  (Gelesen 967 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2014, um 13:45:58 Uhr

Hallo Sondelgemeinde

Weiß jemand von euch ob man das Denkmal-Kartenmaterial vom BayernAtlas irgendwie herunterladen kann? Mein Problem ist nämlich, das ich gerne oftmals einfach spontan losfahre, um dann  Suchen zu gehen. Dummerweise habe ich sehr oft in ländlichen Gebieten kein oder nur sehr schlechtes UMTS-Netz. Ich hab einfach keine Lust jedes mal, erst in die nächstgrößere Stadt zu fahren, um dann zu schauen, ob das jetzt ein BD-Acker ist, oder nicht.

Die "perfekte" Lösung wäre halt, wenn ich mir das Kartenmaterial einfach vorher herunterladen könnte, um es dann Netzunabhängig vor Ort auf einem Läppi oder Handy an zuschauen.

Oder wie macht Ihr das, wenn Ihr mal spontan, ohne bestimmtes Ziel  Suchen geht ??

Dank euch im Voraus

(versteckt)
16. Juni 2014, um 13:50:04 Uhr

Hi!

Meines Wissens ist ein Herunterladen nicht möglich. Ich selbst habe bisher nur zwei Möglichkeiten auf dem Bildschirm:

1.) Papierausdruck
2.) Scrennshot (wahlweise zum Einfügen bei Google-Earth als Overlayer).

Gruß

S.

(versteckt)
16. Juni 2014, um 15:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Hi!

Meines Wissens ist ein Herunterladen nicht möglich. Ich selbst habe bisher nur zwei Möglichkeiten auf dem Bildschirm:

1.) Papierausdruck
2.) Scrennshot (wahlweise zum Einfügen bei Google-Earth als Overlayer).

Gruß

S.
So mach ich es auch, auf der mobilen Seite werden die BD´s nämlich auch nicht angezeigt.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2014, um 16:31:24 Uhr

Hallo Shakerz & MichaelP,

naja normalerweise mach ich das ja auch so, wenn ich vorher weiß in welche Gegend ich suchen gehe.

Mir ging es aber eher um spontane / nicht geplante Aktionen. Wenn ich geschäftlich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich meist auch meine Sonde mit dabei. Da kann ich halt nicht großartig vorher recherchieren und Karten ausdrucken. Wenn ich das Glück habe und es ist tatsächlich mal ein vernümpftiges Netz da, dann mach ich mir auch einfach einen Scrennshot mit dem Handy. Das ist schon ok.

Aber meist sieht halt die Situation einfach anderes aus.
Daher die Idee mit dem download.

Geht das wirklich nicht ?? wer echt schade. Oder gibt es andere Alternativ Ideen

Gruß

(versteckt)
16. Juni 2014, um 21:32:58 Uhr

Hi!

Sollte definitiv nicht gehen.

Gruß

S.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version