Hallo Zusammen,
Eben kurz vorgestellt, möchte ich bereits eine erste Frage stellen, resp. eine Empfehlung einholen.
Ich habe mich durch viele Einträge hier gelesen und dabei bemerkt, auf so einen richtig grünen Zweig muss man am Ende selber kommen

jeder hat so seine Lieblingsgeräte und da heisst es wohl ausprobieren. Jedoch möchte ich trozdem mal nachfragen.
1. Was will ich suchen?
Münzen, Antikes, Edelmetalle
2. Wo will ich suchen?
Acker, Wald - vielleicht mal in den Bergen
3. Wie soll die Anzeige erfolgen?
Da bin ich offen, Graphisch/Akustisch wäre nicht schlecht aber rein akustisch tuts auch
4. Will ich einschalten und lossuchen oder programmieren?
Bin zwar Informatiker, aber zum Einstieg wäre es schön wenn ich keine zehn Stunden investieren muss
5. Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
750€ max, aber nehme auch gerne Empfehlungen darüber entgegen.
Momentan habe ich zwei Offerten bekommen von einem Bekannten:
Einen Garrett EuroAce inkl. grosser Suchspule für 300.- (Neuwertig)
Einen Garrett GTI 2500 inkl. Zusatzspule für 600.- (Kaum gebraucht, zwei Jahre alt)
Natürlich habe ich bereits das Forum nach diesen Modellen durchsucht und natürlich habe ich von "Bin voll zufrieden" bis "Würd ich mir nicht antun" alles gefunden

.
Viele Bewertungen jedoch sind z.T. schon älter, die Modelle haben sich vielleicht ein bisschen weiterentwickelt und daher möchte ich nur mal wissen, was so die aktuellen Meinungen sind. Obwohl ich einges an Negativem über Garrett gelesen habe, habe ich im Forum eine Umfrage gefunden, wo Garrett und XP (Deus) doch am meisten verwendet werden.
Ich lass mal ein paar Anregungen regnen und freue mich auf jedes Feedback.
Danke & Gruss
Peter