Hallo Leute des Forums!!
Jetzt war es endlich soweit und ich habe meinen ersten Sondel-Gang hinter mir (Muskelkater-lach).
Meine Wahl zum Einsteigergerät fiel auf den Whites Coinmaster. Für 229.- Euro ein wirklich gutes Gerät um erste Erfahrungen zu sammeln und er findet auch was!!! Empfohlen wird auch viel der Garrett ACE 250,welcher mir optisch und vom Anzeigenfeld her nicht so zusagte,da er mir recht unübersichtlich vorkam (was aber mit Suchleistung nichts zu tun hat,nur mit pers.Gefallen). Werde vielleicht demnächst auch einen Praxistest im Vergleich mit dem Forum-Nutzer Busbahnhof haben,darauf bin ich mal gespannt! Gefallen tut mir der Whites vom Handling und dem großzügigen Anzeigedisplays sehr gut,alles da wo es schnell zu sehen ist-Bedienung sehr angenehm.

Was auf Jedenfall ein heißer Tipp an alle Einsteiger ist,kauft Euch Equipment dazu.

Ich bin einfach mit einer kleinen Blumenschaufel losgezogen, welches ich sehr bereute. Was man auf jeden Fall zur angenehmeren Suche dabei haben sollte:
-guten kleinen Spaten (erleichtert wirklich das Ausheben der Fundstelle)
-eine gute robuste Handschaufel bzw. Grabungsmesser(zur Kleinarbeit in der Fundstelle)
-einen Pinpointer (ehrlich,ich bin verzweifelt bei der Lokalisierung des Fundstückes-ein MD trotz eingebauten PP eignet sich wirklich nicht dazu-habe mir gleich Tags darauf einen bestellt)
Ich dachte ich schreib das mal, da die Fragen zum Einstieg enorm hoch sind und ich mich auch erst Tagelang durchgelesen habe, bevor ich nun meine ersten Erfahrungen selbst sammeln dürfte.
Hier nun auch meine ersten Funde: Witzig war, dass ich alle kleinen Gegenstände in einer Tiefe von rund 10-15cm gemacht habe-das beruhigt meine Wahl des Einsteiger-MD`s.
Viele Grüße euer Einsteiger Micha
P.s. Ich hoffe es hilft ein paar Leute,Feedback wäre nett. DIE SCHAUFEL war bei KAUF mal Gerade