[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Lorenz Deepmax X6 oder GPX 5000

Gehe zu:  
Avatar  Lorenz Deepmax X6 oder GPX 5000  (Gelesen 2752 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juni 2012, um 16:11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Bereich und würde gerne eine Gerät kaufen. Es soll eine sein, die in die Tiefe von 1-2m detektieren kann,gute Metallunterscheidung, gute Goldsignale liefern und nicht für jede Schrott piepen. Die Begraung soll in Berg erfolgen. Über die Bodenbeschaffenheit habe ich kein Ahnung aber der soll ab eine bestimmte Tiefe rote Farbe haben und weiß nicht ob das eine Symbol für mineralisierung sein könnte. Wenn das der Fall ist, welche Gerät ist dafür geeignet. Und wenn nicht, wie kann man dann die Bodenmineralisierung ermitteln. Nach kurze Suche in Netz bin ich auf GPX 5000 und Deepmax X6 gestoßen und bin jetzt durcheinander. Ich kann kann zwischen die Beiden keine Entscheidung treffen. Wer hat  Erfahrung damit? und was würdet ihr mir emphelen. Welche Gerät ist am besten für die Goldsuche geeignet. Bitte Nachteile vor Vorteile erwähnen.

MFG
Temimi

(versteckt)
11. Juni 2012, um 18:22:32 Uhr

Hmm ich weis nicht, 1 bis 2 Meter Suchtiefe, da hast Du Dir aber was vorgenommen.

Der GPX5000 kann laut Beschreibung 6 Kg  Schockiert Gold in 1,5 Metern tiefe orten.

(versteckt)
11. Juni 2012, um 19:15:07 Uhr

Der GPX5000 ist DAS Gerät das du suchst.
Speziell entwickelt für Goldsuche.
Speziell entwickelt um Gold auch in extremst mineralisierter roter Erde ( die es bei uns gar nicht gibt ) zu finden.
Aber selbst mit der größten Spule wirst du kaum über 1,20 Meter kommen. Da muß das Gold schon sehr groß sein.

Ich warte schon etwas länger daß jemand am GPX seinen Spaß verloren hat und den ab 1 Euro bei ebay einstellt.