Liebes Forum,
seit Kindesbeinen fasziniert mich das Abenteuer "Schatzsuche" und nun möchte ich mir endlich einmal einen Detektor gönnen! Ein bisschen habe ich mich durchgelesen, aber das ist alles so unübersichtlich, dass ich einfach gerne einmal Eure Meinungen und Vorschläge zu Modellen hören würde, Pros und Kontras. Für alle Mühen und Hilfe für einen absoluten Nullwisser danke ich schon jetzt tausendfach. Ich habe den Fragebogen, den ich im Forum entdeckt habe, einmal provisorisch ausgefüllt. Keine Ahnung, wie realistisch das ist - aber eben, seht mir Anfängerfehler nach
Et voilà:
1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Am Liebsten einfach allround.
2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Auch hier wieder: am Liebsten möglichst breites Spektrum, vorwiegend aber eher Strand und Wasser, dann Acker und erst zuletzt Wald.
3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
Ich glaube akustisch dürfte ausreichen, oder?
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich bin gerne auch bereit herumzutüfteln, wenn es eine gute Gebrauchsanleitung gibt.
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Ich bin eher jemand, der lieber gleich am Anfang gutes Geld ausgibt als dann nach kurzer Zeit zu merken, dass er ein besseres Gerät braucht. Wenn es gute Geräte schon für solches Geld gibt, dann so etwa 300€, wenn man aber für 500-600€ einen extremen Qualitätsunterschied bekommt, dann auch 500-600€.
Herzliche Grüsse und nochmals danke,
David